View picon on dm920 display with Zombie-Shadow-FHD skin - Help

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Good morning.

On image with Gp4.1 panel and Zombi-Shadow.FHD skin, on which the Styles plugin is also installed, I don't know how to view the picons on the display of my DM920 UHD. The option is present in the Styles plugin, but the picons on the display do not appear. Could someone be kind enough to explain to me what to do to view them? Thank you very much.

• Thanks both for the reply.

I use /data/picon for the Infobar and /data/picon_50x30 for the channel list (I didn't have Gpwidgets installed). In both folders I have picon 220x132. Is one of those folders okay, or should I create one like the screenshot? I ask because I've verified that it works with both, but the result doesn't satisfy me and it could be due to this. Thank you

• Nein du musst das nicht so nennen wie auf meinem Screenshot ,ich persönlich hab meine Picons nur in diesen Ordnern ,jeder kann dort den Pfad zu seinen Picons nutzen.

Wenn du aber Geminiwidgets nicht installiert oder die Einstellung dort aus hast ,dann werden die Standardpfade des Image benutzt und da es keine Standard für das Display gibt siehst du dann auch keine Picons im Display.

GP Widgets vereinfacht es nur weil man da jeden Ordner auswählen kann egal wie er lautet und wo er ist .

Der Pfad zu den Display Picons wird vom Skin bestimmt und da hat sich picon_oled halt bei den meisten etabliert und wenn du nix zum einstellen nutzt musst du dort halt die Picons manuell ablegen.

Ansonsten wenn du einen FHD Skin nutzt sind 50x30 Picons Sinnfrei (bei späteren WQHD Skins erst recht :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face: ) ,die brauchst du erst garnicht nutzen die werden da nicht gut aussehen ,auch da kannst du ruhig größere nehmen weil DreamOS scaliert alle Bilder (auch die Picons) bedeutet nutzt du große Picons und der Skin sagt das Picon soll kleiner werden dann macht das DreamOS ,genauso ist es aber auch mit kleinen Picons ,wenn der Skin da ne größerer Größe angibt skaliert DreamOS die halt größer .

Und Aufzoomen sieht immer schlechter aus als runterskalieren ,daher nutz einfach die kleinen garnicht sondern leg in den Ordner wo du die kleinen hast einfach größere Picons ab ,dann sieht dein Ergebnis auch besser aus :winking_face:

Und mit Geminiwidgets müsstest du das nichtmal weil da kannst du ein und den selben Ordner einstellen für Kanallisten Picons und Infobar Picons.

Im neuen Widgets wird es auch für Kanalliste und Infobar nur noch eine Einstellung geben wo jetzt noch 2 sind.

Aber stellste jetzt bei beiden den selben Ordner ein wird auch in der Kanalliste dieser genommen mit eben größeren Picons und ohne das du da manuell was wo hinladen musst.

Wir sind mit DreamOS nicht mehr in der Steinzeit wie andere mit dem alten e2 wo man Bilder nur so zeigen konnte wie sie erstellt werden ,DreamOS skaliert selbst und somit muss man Bilder oder Picons nicht 100fach erstellen oder zig verschiedene Größen nutzen ,da hilft das System und erledigt das :winking_face:

• Nur mal als optische Verdeutlichung ,dies hier sind 400x240 Picons und es sind ein und die selben Picons aus einem Ordner und das überall nur das DreamOS skaliert sie so wie der Skin es sagt.

Man brauch weder mehrere Picongrößen und auch keine zig Piconordnerpfade. :winking_face:

• I had inserted the second picon folder, the "picon_50x30" containing the picons in the "220x132" format equal to the picon folder, to have the smallest picons in the channel list, as you yourself suggested some time ago. I have seen that with Gemini Widget it is possible, as you wrote, to use only one folder and obtain the same result. Thank you for your suggestion. Perhaps it could have, not using the Gemini Widget plugin, simply created the folder empty, in order to indicate the willingness to apply the resized picons in the channel list. It would have been easier.

However, I confirm that the result of viewing the picons on the display is not entirely satisfactory (perhaps there is some mistake of mine, I can't tell you) By setting the default view, the one that should alternate the view every minute, there is an overlap of the two images, not very nice. See Photo 1 and Photo 2. It would be desirable to have a result similar to Photo 3 where there are Picon and information. I apologize for the bad photos.

• dein Fehler ist, dass du transparente Picons verwendest, dann scheint selbstverständlich der Text dahinter durch. In DisplaySkin kannst du dies z.B. ausschalten, in dem du die Schrift auf schwarz stellst.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• In all meinen Thread´s steht genau dazu alles 100x geschrieben ,du darfst keine Transparenten Picons im Display nutzen bei meinen derzeitigen Display Screens .

Das hab ich 100x geschrieben und du hast es nicht gelesen oder befolgt.

Im neuen Skin wird es das nicht mehr so geben ,dann gibt es entweder Picon oder Sendername ,nicht mehr beides ,wer dann keine Picons für einen Sender hat ,der hat dann eben ein leeres Feld und muss sich ein Picon selbst machen wenn es fehlt.

Oder er nutzt garkeine Picons und nur den Sendername ,ich hab das nach den ganzen rumgeheule einfach entfernt weil es wird e nicht beachtet was man schreibt und ich hab für alle meine Sender ein Picon und brauch das dann selber garnicht.

Sendername wenn kein Senderlogo war mal extra für euch gebaut und damit ist dann Schluss im neuen Skin.

• Uso la tua skin perché ho constatato che sei preciso nel fare le cose. Non tutto mi piace della skin, e se non ci fosse stata la possibilità di utilizzare la infobar flat e le trasparenze, forse non l'avrei usata. Molte volte sei disponibile e ti apprezzo e ringrazio per questo. A volte però, usi dei termini (forse la traduzione perché io non conosco il tedesco) che sembrano offensivi e questo mi piace meno. Certamente non ho letto il 1000000x che tu hai scritto quello che dici (ovviamente in tedesco), anche perché dei picon nel display mi interessa poco. Ho chiesto perché ho aiutato un amico a configurare una installazione intera e voleva anche i picon nel display. Darmi del "piagnucolone" è veramente troppo.

Buona giornata.

I use your skin because I have found that you are precise in doing things. I don't like everything about the skin, and if it hadn't been possible to use the flat infobar and transparency, I probably wouldn't have used it. Many times you are available and I appreciate you and thank you for that. But sometimes you use terms (perhaps the translation because I don't know German) that seem offensive and I don't like that much. I certainly haven't read the 1000000x that you wrote what you say (obviously in German), also because I don't care much about the picons in the display. I asked because I helped a friend setup an entire install and he also wanted picons in the display. Calling me a "crybaby" is way too much.

Good day.

• I go back to viewing the picons on the display, to ask if it is possible to view them without the Gemini Widget plugin being installed. I would like to know what is the path and the name of the folder inserted in the skin so that I can insert them and have them found in their place if their display is set with the styles plugin. Thank you

• I understand that it is not always possible to get an answer.

My request was also motivated by the consideration that, being able to install the Zombi Shadow skin also on a cvs image, where the Gemini Widget plugin cannot be installed, it should be possible to set and obtain the display of picons on the display simply by inserting the necessary picons in the right path . But that's okay too. Thank you

• Das ganze steht aber denke schon mehrfach im Board.

usr/share/enigma2/picon_oled da die picons rein und ohne ein zusatz plugin werden sie im Display angezeigt sofern es im Skin halt diesen parh als Ort für die picons angegeben ist.

• Is that path in your skin? If yes, can I edit it and put /data/picon_oled? Where can I find the entered path? Does the actual size of the picons matter, or not? Thank you

Edit: Resolved :)