SD Card Images für One/Two mit kernel 6.X

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wer Bock hat kann sich gerne mal hier die Testimages für Dreambox One/Two (LibreElec mit Kodi, bzw. Armbian mit Debian) auf eine Sd Card mit

    https://www.balena.io/etcher/ brennen und bootet sofort.


    Fernbedienung, Wlan, Audio, Video, BT gehen.


    TEST Images (unstable)


    P.S. LibreElec-Kodi geht auch nur mit der Fernbedienung. Für Armbian braucht man Tastatur und Mouse.


    viel Spaß :winking_face_with_tongue:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • emanuel

    Hat den Titel des Themas von „SD Card Images mit kernel 6.X“ zu „SD Card Images für One/Two mit kernel 6.X“ geändert.
  • login:root


    password:1234

    Das ist aber nur wenn man sich über das debug Terminal am pc einloggt. Soll man nicht.


    Braucht man nicht, wenn man sich auf der Box über Tastatur einloggt, da kommt ein setup!

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Neues Armbian img.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Man kann sich im Armbian das debian kodi installieren, dann kann man die Fernbedienung gut nutzen.

    Mit Kodi kann man bei Login sogar entscheiden, ob man Standalone starten will.

    Und auch in VLC geht die FB!

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Hallo an alle.

    Ich möchte eine Image-Sicherung erstellen.

    Welche Befehle im Terminal eingeben?

    Danke.


    Hi all.

    I want to make an image backup.

    What commands to give in the Terminal?

    Thank you.

    PS: Tat.

    tar cvpzf backup.tgz /

  • update von LibreElec

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Emanuel, ich möchte Sie bitten, mir zu erklären, wie man LibreElec von einer SD-Karte installiert. Ich habe eine Dreambox 2 und wenn ich eine SD-Karte in die Dreambox 2 stecke, um LibreElec zu installieren, startet Kodi nicht und das Kodi-Image nicht erscheinen. Ich weiß nicht, ob ich noch etwas tun muss, um Kodi auf Dreambox zu bekommen. Die SD-Karte ist ok. Wenn ich CoreELEC auf der SD-Karte installiere, startet es ohne Probleme. Sorry, wenn es Fehler gibt, weil ich es nicht weiß Deutsch

  • @slobodan

    Das ganze geht einfacher als Sie denken :winking_face:

    Nix mit SD Karte in die Box schieben und dann das Image installieren ,Sie müssen auf ihrem PC nur das Flash Programm balenaEtcher installieren und damit die SD Card flashen.


    Vorgehensweise :

    1. auf den PC das Flash Tool balenaEtcher laden

    2. das benötigte Image auf den PC laden

    3. SD Card in den SD Slot des PC stecken

    4. mit dem Flash Tool das Image auf SD Card brennen

    5. fertig geflashte SD Card in die Dreambox schieben und Dreambox starten

    6. das SD Card Image startet auf der Dreambox und sie sind fertig :)

  • Guten Morgen zombi


    Ich habe das LibreElec auf einer SHDC Karte installiert. Ich bin auch auf das Anmeldefenster gelangt und soll nun die Spräche ändern. Meine BT Fernbedienung der TWO zeigt leider keine reaktion.


    Muss ich da noch was beachten?


    Danke

  • BT. Fernbedinung geht nicht wenn sie gekoppelt ist im e2 ,dann ist sie mit einem anderen System gepairt.

    Bedeutet entpair sie im e2 und dann kannst du die Fernbedinung auch für das LibreElec benutzen.

  • Zombie, ich habe alles davor gemacht, aber es bekommt das Image nicht auf Dreambox 2. Es bekommt das Image zum Installieren, aber danach bleibt das Image einfach dort, es startet nicht einmal Kodi. Wenn ich das herausnehme SD-Karte und starten Sie es erneut, das gleiche passiert. Es startet die Software, aber es startet nicht das Kodi-Image. Dass ich ein Problem habe, aber ich weiß nicht warum. Es funktioniert einfach nicht mehr und ich kann warten. aber nichts passiert Kodi bootet nicht.


    Danke

  • Wenn sie alles so gemacht haben und das LibreElec ist richtig auf ihre SD Card gebrannt worden am PC dann geht das auch ,Sie haben einen Fehler wo auch immer gemacht ,ich kann ihnen nicht sagen was sie wie falsch gemacht haben ,ich hab geschrieben wie man es macht ,mehr kann ich leider nicht für Sie tun.

  • Zombie, ich weiß nicht, wie ich die SD-Karte brennen kann, wenn es funktioniert, wenn ich CORELec installiere, wenn ich es installiere. Ich schicke dir Bilder, damit du sie sehen kannst. Ich habe hier einen Fehler gefunden, also schau einfach, was es ist und schreib mir.Wenn sie es installieren, friert das Bild ein und nichts startet.

  • Was haben sie denn überhaupt für eine SD Karte ? eine langsame Karte da ist das nicht wirklich schön und dauert recht lange bzw. ist da im Kodi nicht gut zu navigieren.

    Sie benötigen schon eine schnelle SD Card ,daher schreiben sie mal bitte welche sie im Einsatz haben.

  • SD-Karte Kingston Micro S, und die kleine SD-Karte ist Samsung 32 GB. Ich denke, die SD-Karte ist ok

  • Zombie ok. Ich werde sehen und dann werde ich kaufen, was du empfohlen hast. Danke für die Hilfe