Frohe Weihnachten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo!


    Wieder geht ein Jahr vorbei, wieder denkt man sich, wo ist die Zeit geblieben, wieder stehen die Feiertage so plötzlich und unerwartet vor der Tür.


    Wenn man das Jahr Revue passieren lässt, was bleibt? Zum einem natürlich noch das Thema der letzten 3 Jahre, die Pandemie. Wenn auch eher als Ausläufer. Hier und da hat man auch schon den Begriff Endemie gehört und gelesen, Corona wird eine Art grippe-ähnlichen Status bekommen.


    Zum anderen ist der Krieg in der Ukraine seit dem Februar präsent und hat die Pandemie abgelöst. Auch dieses Thema hat Auswirkungen auf jeden von uns. Die Menschen, die Ihre Heimat verlassen um vor dem Krieg zu flüchten. Der Besuch an der Tankstelle, beim wöchentlichen Einkauf, die Abrechnung vom Stromanbieter - die Inflation trifft uns alle und überall. Und auch dieses Thema wird uns nicht morgen oder übermorgen verlassen.


    Die Welt im Dauer-Krisenmodus, wir müssen uns wohl daran gewöhnen und lernen, damit umzugehen.


    Umso wichtiger ist es, die gemeinsame Zeit im Kreis der Familie zu schätzen und zu geniessen.


    Passt aufeinander auf, nehmt Rücksicht aufeinander, seid einfach füreinander da!


    Schöne Feiertage, besinnliche Weihnachten, kommt gut und gesund ins neue Jahr :evergreen_tree:


    Euer ihad Team

  • Schön geschrieben !

    Danke markus21 .

    Alles auf den Punkt gebracht - ich schliesse mich nurvzu gerne an.

    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Frohe Weinachten :)


    Wieder ist ein Jahr ... mit persönlichen Verlusten ... vorbeigegangen. Das erste Weihnachten ohne Eltern. Auch mein Vater musste dieses Jahr gehen. Von der Familie ist nicht mehr viel übrig.

    Auf die Box könnte ich verzichten wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte.


    Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Das ist zumindest mein Eindruck.

    Trotzdem dreht sich die Erde weiter und ich schaue erst einmal nach vorne.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe, dass es hier noch lange weiter geht.


    Gruß :)


    DT