Danke für die tollen 17 Jahre als Teil des IHAD's - Es ist Zeit für mich zu gehen....

  • Guten Abend liebe Dreamer,


    Ich hätte da was am Herzen was ich gerne mit euch allen teilen möchte,


    Als ich mich am 2. Juli 2006 bei https://www.i-have-a-dreambox.com registriert hab hätte ich mir nicht im geringsten vostellen können wohin die Dreambox-Reise hingehen sollte, könnte oder würde.


    Damals waren Leute wie Schädelmeister, Ibrahim, JackDaniel, Bughunter, Toppi, Maxl, Markus,21, Godmode, Cepheus, Seddi, mfgeg, Mechatron, Emanuel, Mr. Bunny, haccg, Doc, Kaiser Wilhelm, Zombi…..ich mag jetzt nicht alle aufzählen… aber natürlich Ihr die damals und noch im Moment noch alle aktiv seid und dieses tolle Board am Leben haltet für mich echte Götter. Viele von Ihnen, wenn nicht die meisten sind im Laufe der Zeit zu Freunden geworden.


    Ich hätte mir nie träumen lassen dass ich eines Tages Mitglied dieses Teams werden würde zumal ja auch meine Sachkenntnisse in Punkto Dreambox und Linux extrem beschränkt waren und noch sind.


    Als Schädelmeister sich dann aus dem Board zurückzog hab ich etwas gezögert mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und das allein Board zu stemmen, zumal wir ja damals finanziell auf extrem wackeligen Beinen standen und ohne Spenden das Ganze einfach nicht zu machen wäre.


    Da war mein guter Freund markus21 der sich sofort und ohne lange zu zögern zu mir sagte “ Jake …. Wir machen das gemeinsam - im Duett” und die Sache war geritzt.


    Die Uebergabe des Boards erfolgte in Darmstadt bei einem unserer Stammtische und nach ein paar kurzen und unkomplizierten Gesprächen unserem Provider - waren Markus und meine Wenigkeit plötzlich Inhaber eines riesigen Internet-Forums. Diese Reise mit euch allen hat mir stets Freude gemacht und mir auch eine gewisse Erfüllung gebracht.


    Allerdings wird es nun bald Zeit für mich meinen Posten zur Verfügung zu stellen. Meine Satelliten-schüssel von 2010 müsste bald erneuert werden, aber was noch “schlimmer” ist dass bald neben und hinter meinem Wohnhaus ein grösserer Wohnkomplex gebaut wird welcher mir meine komplette Sat-Aussichten versperren wird.


    Wir haben uns seit kurzem und in weiser Voraussicht IPTV zugelegt welcher von meinem Provider angeboten wird und alle unsere Wünsche werden damit abgedeckt. Meine Lady ist froh mal “normal” fernzusehen ohne dass ich noch schnell was an der Box rumpatche oder teste.


    Aber und glaubt mir ich rede frei von der Seele - Ich möchte euch und das Board nicht missen. Allerdings kann ich mir nur schlecht vorstellen einen der Admin-Posten innezuhaben und zu belegen und keine Dreambox mehr aktiv zu nutzen.


    Ich will jetzt nicht dass die Gerüchteküche hochkocht - alles im Team, Im Ihad und bei Dream ist in bester Ordnung, einzig und allein werde ich in naher Zukunft auf meine geliebten Dreamboxen verzichten müssen.


    Es ist meine persönliche Entscheidung als Dreambox-Admin aufzuhören und mich weiter im Board als Mitglied des Teams zu bewegen und mitzuhelfen, dies solange bis meine T-90, mein Multischalter und die Boxen "tune failed" abliefern wenn keine Sicht mehr zu meinen 4 Satelliten besteht.


    Ich werde auf jeden Fall meine Tätigkeiten weiter verrichten werde, solange ich eine Box besitze auch wenn diese sich eher in bescheidenen Grenzen halten werden, mangels "richtiger" Kentnisse in punkto Programmierung, Linux und Co.


    Ich wünsche uns allen dass das IHAD noch lange weiter besteht und dass Dream uns noch weiterhin mit Ihren tollen Boxen beglückt, aber allem voraus erlaube ich mir allen Teamlern und Ihren Familien, sowie sämtlichen Mitgliedern des IHAD's, samt Anhang, eine Bombengesundheit zu wünschen mit viel Zufriedenheit, Ruhe, Kraft und Gelassenheit in diesen Zeiten die für keinen von uns einfach sind und werden.


    Ich danke euch allen für eure Freundschaft und euer Verständnis.


    Merci aus tiefstem Herzen.


    Jake_Worf

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hallo,

    ich bin lesendes Mitglied seit 12`2005 und habe viel hier im Board gelernt, und sage einfach vielen Dank Dir und allen anderen die das Board am leben halten, DANKE!

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot:

  • Ich musste mir ein paar Tränchen aus den Augen

    wischen, wo ich das gelesen habe.

    Vielen Dank für alles. Und alles Gute für die Zukunft.


    Ps das hast Du sehr schön geschrieben.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Merci !

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Vielen Dank dafür, dass dieses Forum durch deine Unterstützung online ist. Ohne eure unermüdliche Hilfe würden meine beiden Dreamboxen nicht so laufen, wie sie es jetzt tun.

    Alles Gute für die Zukunft - und frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Dreambox ist machbar - aber sinnlos"

  • Jake_Worf

    Ich verstehe die Entscheidung und möchte dir alles Gute für Zukunft wünschen.

    Das Leben hat sicher mehr zu bieten als sich tagtäglich um einen wirren Haufen von solchen Enthusiasten zu kümmern. :winking_face:

  • Ein großes DANKE für deine Arbeit hier im Board und in der Community. Ich wünsche dir alles Beste für die Zukunft! You will be missed!


    PS: Ich hab eben auch mal eben nachgeschaut, wann ich mich registriert habe und es war tatsächlich auch 2006. Es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht und wie viel (und manchmal auch wie wenig :D) sich in der langen Zeit verändert hat :)


    PPS: IPTV (sowohl in der Form diverser Mediatheken als auch TV-Streaming) ist auch bei mir mittlerweile zum Standard geworden. Wir haben nur noch Glasfaser im Haus, kein Kabel oder Sat. Es ist durchaus machbar :winking_face:

  • Danke euch !

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ja , die Zeit vergeht... Habe eben dann auch Mal nachgeschaut... März 2005 ... Solange muss ich euren Haufen schon ertragen... :winking_face_with_tongue:


    Die Zeit vergeht nicht nur , sondern ändert sich auch. Der Medien Konsum hat sich bei mir komplett geändert. Ich glaube ich habe nur 2x im Monat die Fernbedienung von der Dreambox in der Hand. Entweder wird ihr Tuner angezapft mit Android boxen oder es wird irgendein streaming Dienst benutzt von Magenta bis Disney etc... Ich könnte quasi auch ganz drauf verzichten. Aber hier ins Forum schau ich trotzdem noch ab und zu.

    Ich war immer gerne hier.


    Long story short... Auch ich danke dir für so manche Hilfestellung... Bist ja nicht weg vom Fenster, nur weiter hinten.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ich wünsch dir was :)

    ist schon eine lange zeit , bin auch schon seit 12. April 2004 dabei :winking_face:

    ich danke dir für die zeit :clinking_beer_mugs:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Und noch einer aus der 2004er Reihe möchte sich für deine tolle Arbiet hier bedanken und hoffen das du öfters mal vorbei schaust, wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Frohe Weinachten und Guten Rutsch Dir und allen anderen hier im Board.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hi @all!

    Immer mehr "Macher", verlassen das sinkende Schiff!

    Danke @ Jake_Worf!

    Machen wir uns nichts vor...unsere Dreamboxen, werden langsam aber sicher überflüssig.

    Schade...ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten!

    Errinnert ihr euch noch an die DBOX1, und DVB2000? Später die DBOX2 und Neutrino? Auch die Humax 5400(Z)-Zeit war toll!

    Jetzt ist wohl unsere Dreambox dran! Ich kann aber immer noch nicht "loslassen"! Und das ist gut so... :winking_face: !


    MfG

    Pred@tor

  • Klar erinnere ich mich daran ... Grüße gehen raus an Dr.Overflow und an das Sportster Team... Die Sportster Jungs waren echt nette Leute. War damals echt stolz ein Teil des Teams zu sein.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Auch von mir, vielen Dank für deine Arbeit und Unterstützung. Und alles alles Gute für Deine Zukunft.


    mfg fmx

  • Danke Jake_Worf Nun wünsche ich dir trotz diesem Zwischenstopp weiterhin alles Gute und vielen Dank für deine vielen Beiträge die auch mich oftmals wieder einen Schritt weiter gebracht haben.

    Ich bin auch schon sehr lange hier unterwegs, genau genommen seit 2004, im Gegensatz zu dir, war schreiben nie so mein Ding.

    Ich bin eher der Mitsurfer in diesem Board.

    Ich drücke lieber den Spenden-Button, das ist mein Beitrag zum Erhalt dieser Wissendatenbank.


    Schöne Grüsse

    nasniffgra

    gruss
    nasniffgra
    __________________________________________________

  • Danke Jake_Worf für Deine ganze Arbeit für und mit diesem Board. Ich hoffe, Du verabschiedest nicht vollständig aus dem Board und bleibst den Treffen - wenn dann mal wieder welche stattfinden können und werden verbunden.

    Ansonsten können wir ja auch das ein oder andere Eifelgold mal trinken wenn ich Kaffee brauche oder tanken muss. Habs ja nicht so weit. Dann melde ich mich.

    Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2023 wieder "normal" werden wird.



    Grütze

    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416