Kein Long press button mehr möglich...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo . Ich weiß jetzt nicht genau wo ich mit dem Thema am besten hin soll , also schreib ich es bei Dreambox allgemein.


    Ich kann seit paar Wochen nirgends die long press button nutzen. Aufgefallen ist mir das als ich ein Film schneiden wollte und mit lang auf vorspulen 5min springen wollte. Das ging nicht.

    Ich hab auch das Red Button hbbtv dings auf lang rot , geht auch nicht mehr. Im quick Button add-on lässt sich auch nichts korrigieren, es steht dort alles noch so wie es von mir eingestellt ist. Eine Aktion mit einem Long press hinzufügen geht , aber auch ohne Wirkung.


    Ich meine das kam von einem Update , das aber auch ungefähr 1 Monat her ist. Dort wurden alle add-ons und ich meine auch e2 aktualisiert.


    Ist da was bekannt oder habe ich nur dieses Problem? Box ist dm900 mit aktuellem Experimental und GP .


    Könnten dm900 User das Mal testen ob es bei euch noch geht ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Meinst Du Quickbutton. Das geht auf der artgleichen 920 .


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Haste mal Strom weg und nach 5 bis 10 Min wieder dran probiert?


    Grüße udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ja quick Button funktioniert ja . Aber es gehen auch keine Long press Befehle außerhalb von quick Button. Im Schnitt Editor konnte man mit lang auf vorspulen in ein Menü kommen, wo man mit dem Zahlenblog auf der FB minuten eingeben kann.


    Egal wie lange ich den Button gedrückt halte , es wird nur ein normalen Press ausgeführt...


    Und ja , Strom war schon ab.


    Ich weiß jetzt auch nicht wo ich ansetzen soll , quick Button glaub ich eher nicht.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ja , kann ich ja . War auch schon immer zugewiesen. Ist es auch jetzt noch. Aber es wird nicht ausgeführt, auch wenn ich neue Sachen zum testen zuweise.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Am 11 September hab ich noch auf ZDF Neo the 6th sense aufgenommen und geschnitten... Da ging das in dem Schnitt Editor noch mit Long press vorspulen.


    Seit dem war ein Update mit allen Plugins. Und ich meine seit dem geht es nicht mehr.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ja aber für das springen im Schnitt Editor, was mir am wichtigsten ist , kommt doch quick Button garnicht in Frage. Das ist doch Standard. Zumindest habe ich dafür nie etwas im quick Button Plugin eingestellt.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY