Dreambox ONE Ultra HD bootet nicht mehr

  • Hallo und guten Tag,

    die Dream One bootet nicht oder nicht richtig. Box wird angeschaltet, blaue LED leuchtet, nach ein par Sekunden geht sie aus und kurz darauf geht sie wieder an und leuchtet hellblau. Wieder kurz darauf signalisiert mir der Monitor, dass kein Signal (über HDMI) ankommt und er in "Schlafmodus geht". Habe Dreambox mit Recovery und Imageneuinstallation (mehere Uploads) mehrmals versucht wieder zu beleben, die Aktionen laufen auch ohne Fehlermeldung durch, ergeben aber keine Änderung. Mit Putty, WinSCP und DCC-E2 kann ich mich einloggen. Da ich keine Ahnung habe, was durch mein Flashen (ist schon ne ganze Weile her) falsch gelaufen ist, möcht ich keine weiteren Experimente riskieren. Bootlog Datei hänge ich an. Vielleicht kann mir hier jemand bitte helfen. Wäre auch gut zu wissen ob Totalschaden. Ich behelfe mich zurzeit mit einer zweiten Satbox, möcht aber ungern die Dream aufgeben.

    Vielen Dank schon im Voraus.

  • Das Log sagt, dass deine Box 1080p und 50hz ausgibt, sofern dein Monitor dies ausgeben kann, sollte am HDMI auch etwas rauskommen.


    Was hast du denn als letztes mit der Box gemacht, also was ist anders, seit sie nicht mehr funktioniert? HDMI Kabel ist richtig in hdmi out gesteckt? Der TV bzw. Monitor gibt auch den richtigen HDMI-Eingang wieder?


    Ich bin aber auch kein Kenner, was das Logging angeht. Also abwarten, was die anderen beitragen können.

  • Hallo Kaiser,

    danke für das schnelle Feedback. An das Letzte was ich mit der Box machen wollte, kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, ist zu lange her (und da ich eine Ausweichbox habe, erstmal keine Not). Ich glaub ich wollte Bluetooth installieren um über Kopfhörer die Sendungen zu verfolgen. Habe die Box an einem PC Monitor und bisher keine Bildstörungen gehabt.HDMI habe ich eben nochmal an einem anderen TV und anderem HDMI Kabel getestet, ohne Erfolg.

    Gruß agent003


  • E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • There is no log, the log file is empty. This is the first time I've encountered this, usually there is at least something in the log. I tried to name the SD Card with the label DREAMBOOT, threw a bootloader on it, the result is the same. I have a video with a malfunction, but unfortunately I can't attach it here


    P.S. and it can not be a problem with Flash?