New - WetterCom

  • Man könnte ja diesen Eintrag mit einem Update auch aus der Extensions Menü Liste entfernen. Ich denke, wirklich notwendig ist der nicht.

    Ich bin auch nur durch einen gespeicherten crashlog aufmerksam geworden, meine bessere Hälfte macht manchmal merkwürdige Sachen auf der Box :winking_face:

  • Weiß jemand wie kann man bei diesem plugin die angezeigten Informationen ändern kann, also z.b. Windrichtung- und Geschwindigkeit mit einbauen in der Anzeige ?

  • Windgeschwindigkeit ist da aber bisher nicht dabei, oder ?

    Windrichtungstext ist ja nur passend zum Windrichtungsicon dann "SW", "W" ...


    Denke, dass er auch z.B. den Text "24 km/h Böen 66 km/h" anzeigen will.

  • Windrichtungstext = 10
    Windrichtungsicon = 11

    Wo kann man das einstellen ? Kann erst frühestens morgen mal was an der DM900 ausprobieren. An der One hab ich ja kein Display dran.

    Ja also icon wie "SW", "O" usw. würden doch reichen mit der Zahl für Geschwindigkeit. Da könnte man dann Platz sparen.

  • ich gehe davon aus, dass du die Anzeige im Idle Mode haben möchtest und die Screens aus deinem Skin angezeigt bekommst und nicht DisplaySkin verwendest, dann solltest du dir eine skin_user_display.xml anlegen und einen eigenen einen Screen für den Idle Mode anlegen.

    Wenn du mir sagst, wie das gnaze ungefähr aussehen soll, kann ich dir helfen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ja korrekt im idle und nutze kein DisplaySkin. Als skin hab ich das MetrixStyleHD.
    Würde schon reichen wenn es so aussehen würde, wie im screenshot von Jerry oben das linke Bild und dann

    statt "stürmische Boen" die Geschwindigkeit und Windrichtung "SW" z.b. angezeigt wird. Das ganze dann halt im idle

    und auch infobar.

  • also die widgets im Idle Mode sind andere als in der Infobar, mache mal einen Screenshot vom Idle Mode oder besser poste die skin.xml von deinem Skin., das kann ich dir eine skin_user_display.xml für den Idle Mode erstellen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Die Windstärke (km/h) zusätzlich zur Windrichtung im Infobar-Screen, zB. als Option zum einbauen im Skin, finde ich eine interessante Option. Also die aktuelle Windgeschwindigkeit in km/h und kein zusätzlicher Text. Dann passt es problemlos in den Infobar-Screen.

    Code
    "WetterComScreen"
    
    <widget backgroundColor="background" source="global.WetterCom" render="Label" font="Regular; 27" position="415,45" size="60,40" halign="left" transparent="1" valign="center" foregroundColor="darkblue" zPosition="1">
      <convert type="WetterCom">10</convert>
    </widget>

    Windrichtungstext = 10
    Windrichtungsicon = 11

    Windsgeschwtext = ??

    hdsuisse Skins

    for Dreambox oe2.5/2.6 FHD/WQHD

    4 Mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

  • Purgy

    ich bin leider noch nicht dazugekommen, den Screen anzupassen, zudem schauen wir, dass wir die Anzeigemöglichkeiten um die Windgeschwindigkeit ergänzt bekommen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ein schönes Plugin, danke dafür!

    Eine Frage hätte ich zum Windrichtungssymbol. Der Pfeil sollte in die Richtung zeigen, in die der Wind weht.

    Im Plugin zeigt der Pfeil in die Richtung, aus der der Wind kommt. Das Symbol müsste meiner Meinung nach um 180°

    gedreht werden. Sagt mir, wenn ich falsch liege.