New - WetterCom

  • Ich konnte mir helfen. Habe Display-Skin deinstalliert. Dann das Plugin Wettercom wieder installiert und zu guter letzt

    das Plugin Display-Skin. Damit ist der Eintrag Wettercom Stationes in den Erweiterungen nicht mehr vorhanden.

    Dreambox 920UHD Kabel - Unstable (OE2.5) + GP4.2
    Data (Picons)

  • Gehe ich über das Extensions Menü (Blau) auf Wetter.com Stations crasht die 920 mit dem Default FHD.

    Ebenso die Two mit dem Zombi-Shadow FHD.

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte es unter Erweiterungen nur den Eintrag Wetter.com geben und keinen Extraeintrag für die Stationen, diese ruft man innerhalb des Plugins auf.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte es unter Erweiterungen nur den Eintrag Wetter.com geben und keinen Extraeintrag für die Stationen, diese ruft man innerhalb des Plugins auf.

    Das ist falsch.

  • ich sitze nicht vor der Box und kann es nicht nachschauen.


    Zitat

    Das ist falsch.

    das sagst du :winking_face: , deinstalliere doch bitte mal Wetter.com, starte die Box neu, dann schauen ob "Erweiterungen" clean ist und dann Wetter.com nochmals installieren.

    Deine Einstellungen sind in den 3 Dateien weather_check_config.json, weather_config.json und weather_stations.json unter /etc/enigma2 gespeichert, diese bitte vorher sichern.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Im BP kann man es unter Plugin hinzufügen einfügen lassen, es taucht also als verfügbares Plugin in der Liste auf und wenn man es dann aufruft, wird auch brav ein Icon mit Wetter.com-Stations erstellt. Ruft man dieses dann auf - knallt es. Nach dem Crash ist das Icon dann wieder verschwunden. Oder man setzt das Icon, bootet neu und startet dann über das Icon - dann knallt es wieder. Danach ist der Eintrag aber auch nach dem Crash immer noch verfügbar.

  • Standard ist es nicht. Hab auch nur das Wetter.com im Erweiterung.

  • er meint extensions nicht den pluginbrowser ,also die Liste bei lang blau wenn gp quickbutton installiert ist.

    Bei mir hatte da aber nix geknallt als ich den screen für den wqhd geskinnt hatte .

    Bin nicht zu Hause daher eventuell ist bei den default Screens des plugin etwas falsch, kann es gerade aber nicht einsehen.

  • Lang blau und "Wetter.com Stations" jetzt auch gefunden. Auch das installation auf dem BP ist es möglich.

    Hab aber kein crash mit dem Default FHD und die DM900.

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • skin.SkinError: {Default-FHD/skin.xml}: source 'parent.stationname' was not found in screen 'WetterComMain_summary'!


    Es knallt da bei dem Display screen ,eventuell im plugin falsch oder es wird ein extra Display screen genutzt der einen Fehler hat.

  • Wenn er da nicht drin ist kann es ja sein das er gar nicht drin sein soll und die default Screens richtig sind .

    Hast du ihn bei deinen Display Screens eventuell drin und die User nutzen deine Screens und deswegen knallt es?

    Wie gesagt kann da selbst nicht schauen erst max .Freitag.

  • Code
    <!--Alternative Skin Angaben-->
        <!--screen id="3" name="WetterComMain_summary" position="0,0" size="400,240">
            widget source="parent.stationname" render="Label" position="10,10" zPosition="3" size="80,40" font="Regular;30" halign="center" valign="center" transparent="1"/>
            <<widget source="parent.wettertext" render="Label" position="10,10" zPosition="3" size="80,40" font="Regular;30" halign="center" valign="center" transparent="1"/>
            <widget source="parent.temperature" render="Label" position="10,10" zPosition="3" size="80,40" font="Regular;30" halign="center" valign="center" transparent="1"/>
            <widget source="parent.updatetime" render="Label" position="10,10" zPosition="3" size="80,40" font="Regular;30" halign="center" valign="center" transparent="1"/>
            <widget source="parent.namelong" render="Label" position="10,10" zPosition="3" size="80,40" font="Regular;30" halign="center" valign="center" transparent="1"/>
            <widget name="wettericon" position="0,0" size="400,240" zPosition="3" scale="stretch"/>
        </screen> /-->

    aus der skin_1920.xml

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"