Magenta TV mit Dreambox möglich?

  • Hallo ...


    Auf meiner shield mit Kodi nutze ich den Magenta m3u creator und benutze diese m3u mit simple IPTV PVR... Geht einwandfrei .


    Jetzt habe ich mal diese m3u in die dream kopiert um zu sehen was passiert.


    Die m3u wird erkannt mit Sender und picon. Beim abspielen kommt allerdings eine Fehlermeldung.


    Kann das am fehlenden login liegen ? Obwohl ja die m3u mit Login Daten erstellt wird ?

  • Ja bei dreamnetcast kommt der gleiche Fehler . Was ist GP Player ? Die Aufteilung in Dateien , Musik und Video ?

    Ich hab's auch als Bouquet hinzugefügt in die Channellist , da kommt auch der gleiche Fehler.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hab mal VLC am Android Smartphone getestet , da wird auch nichts abgespielt.


    PC wird dann wohl das gleiche sein , kann ich jetzt leider nicht testen weil mein Mini PC am OLED im Wohnzimmer hängt und Frauchen ihn blockiert ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Es wird sich diesbezüglich nochmal sehr viel ändern ,auch im GP, aber schauen wir erstmal mit den aktuellen .


    - Hast du die m3u mal am PC mit VLC getestet?

    - Wie sieht so ein Eintrag bei dir aus in der m3u? da müsste in jedem Eintrag auch User und Passwort vorhanden sein bei Magenta (glaub ich zumindest) ,daher wenn die Sender mit der m3u am PC gehen ,dann sollten sie auch mit der Box gehen (außer e2 kann das nicht).

    - Wenn du sagst du hast es mit Dreamnetcast getestet ,wie haste es getestet? ,wenn müsste das dann ja da im GP Player gelaufen sein .

    - Sind das eventuall auch Streams die mit der 920 garnicht laufen können weil es der GST nicht kann?

    Es kann an so einigen liegen ,daher so einfach kann man das jetzt hier ohne weiteres nicht sagen und Magenta hab ich nicht um das selber testen zu können .

  • Ja , ist eine dm900 .

    Kann natürlich sein das dies erst mit einer one oder two gehen würde...


    Ich kann das m3u ja leider nicht zum testen zur Verfügung stellen.


    Schade , das wäre toll auf der dream gewesen .

    Aber da die dream quasi nur noch von der shield mit Kodi oder dreamplayer angezapft wird sehe ich keinen Grund mehr mir eine one oder two zu kaufen.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ich frag da mal nach im kodinerds Board , da ist der m3u creator auch her. Da sind auch jede Menge e2 User die es vielleicht wissen.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Das kann allerdings auch eine fehlende widevine Geschichte sein. Weil das wird auch bei Kodi benötigt...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY