HDMI in an der 920 Dreambox

  • Hallo, mal eine Frage, kann man am HDMI In einen Skyreceiver anschließen? Wenn ja, wie kann man dann auf diesen umschalten

    und ist das Bild 1:1 so wie wenn man den Sky Receiver direkt am TV anschließt? Ich Frage deshalb, weil ich dazu extra ein Kabel

    durch den Wandschacht ziehen muss und das Standard Kabel von Sky zu kurz ist und ich kein 3m Kabel mehr da habe.


    Danke euch

    buy Bitcoin :smiling_face_with_heart_eyes:

  • wenn ich die Sky Q am HDMI in anschliesse und die Sky Q anschalte erkennt der TV das die Sky Q dranhängt

    aber es kommt kein Bild. Muss man an der Dream noch was einstellen oder installieren?


    Mal eine andere Frage gibt es ein Modul um diese V15 direkt auf der Dream920 laufen zu lassen? HD+ Modul? Diese

    Sky Q ist sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man da ein Modul bei SKy ordern? Wenn ja, läuft dann auch UHD?

  • CI+ Module gibt es nicht mehr bei Sky, daher geht der Weg nicht, zudem hast du den Text entweder nicht gelesen oder verstanden?.


    der "HDMI In" der Dreambox hat kein DRM/HDCP, daher bleibt das Bildschwarz druch die Dreambox, da kannst du nur "schummeln" mit einem HDMI Switch, soweit mir aber bekannt, kann der HDMI in nur 1080p, also kein UHD.

  • CI+ Module gibt es nicht mehr bei Sky, daher geht der Weg nicht, zudem hast du den Text entweder nicht gelesen oder verstanden?.


    der "HDMI In" der Dreambox hat kein DRM/HDCP, daher bleibt das Bildschwarz druch die Dreambox, da kannst du nur "schummeln" mit einem HDMI Switch, soweit mir aber bekannt, kann der HDMI in nur 1080p, also kein UHD.

    Also ein zusätzliches Gerät (Switch), dann kann ich auch ein 3m Kabel kaufen und es durch den Wandschacht fummeln, dann habe ich auch UHD, dafür habe ich ja die Sky Q Box. Danke für die ausführliche Erklärung :winking_face: Bleibt die Frage, ob ich diese Box nur für UHD

    wirklich benötige :face_with_rolling_eyes: Vielleicht verzichte ich in der Zukunft darauf.


    Hat jemand eine Ahnung warum es die Sky Go App nicht auf dem Sony Android TV gibt? Auf Apple TV,iPad gibt sie es :thinking_face:


    Danke