microSD Karte an PC nicht erkannt.

  • Ich nutze zwei microSD Karten mit picons an meiner One. Stecke ich sie an Linux Mint oder Windows PC an, werden Sie nicht erkannt.

    Wie kann ich die microSD Karten an der One formatieren um Sie am PC nutzen zu können?

  • Du kannst sie doch als Fat formatieren da geht die am PC und auch an der Box ,wenn du sie in einem Linux Format formatierst dann brauchst du am Win Rechner auch die nötigen Programme um das da nutzen zu können.

    Aber mal vorweg ,sd Karte für Picons bei einer one ,das brauchst du garnicht ,die one hat einen 4 gig Flash und vorallem einen 10 GIG data Bereich (der data ist genau für so etwas gedacht,da werden Picons sogar vom System automatisch erkannt :winking_face: ) und für andere Sachen wie cache oder backups ,der data wird auch bei einem Neuflashen nicht angerührt und alles dort bleibt erhalten ,daher SD für sowas ist altbacken bei den neuen Boxen ,SD kann man für anderes dann besser nutzen :winking_face:

  • emanuel

    Hat den Titel des Themas von „microSD Karte an PC nciht erkannt.“ zu „microSD Karte an PC nicht erkannt.“ geändert.