Two fragt bei jedem Neustart der Box was von der SD Karte abegspielt werden soll

• Die two läuft jetzt (fast) so wie sie soll, nur seit ich eine SD Karte eingelegt habe, die ich als Festplattenersatz benutze, fragt sie mich bei jedem komplett Neustart, ob Filme oder Photos von der Karte angezeigt werden sollen (und wenn die Karte leer ist, dann informiert sie mich auch darüber). Das TV Bild läuft bereits im Hintergrund aber den Dialog muss man dann wegklicken.

Wie kann ich die Abfrage abstellen?

• Diese Abfrage kommt von dem Plugin mediascanner ,entweder den mediascanner deinstallieren oder wenn du den GP Geräte manager nutzt kann man den Geräte manager von dream blockieren und diese info abstellen und somit kann man mediascanner weiterhin installiert lassen.

• Und noch was dazu gelernt. Ich weiss noch nicht mal warum ich Mediascanner installiert habe. Aber in den letzten Jahren habe ich sehr selten eine Box komplett neu eingerichtet, deshalb ist das alles wieder neu mit der DM two 😄. Das Image meiner DM920 ist mit allen Updates versorgt, aber geflasht habe ich diese zuletzt vor fast 3 Jahren!!

Nochmals danke, zombi!

• Den hast nicht du installiert ,der mediascanner ist teil/Zusatz zum dream softwaremanager bzw. Dream Geräte Manager und ist vorinstalliert .

Mit dem mediascanner kann man mit einem reinen image oder eben auch so manuell Pakete installieren ,Bilder oder Musik laden ,dafür ist er im image. :winking_face: