Preview Thread zum kommenden Zombi-Shadow-WQHD für die Universalimage von Dream

  • Die Skins sind doch schon immer völlig unabhängig davon was die Box an den TV ausgibt?

    Wenn die Framebufferauflösung höher ist als was du eingestellt hast wird das halt vorher schon intern herunterskaliert.

    Ist ja anders herum das gleiche FHD oder WQHD ist ja auch zu wenig für 4K und wird automatisch hochskaliert auf die jeweilige Ausgabeauflösung.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hi Zombi, sieht schon richtig gut aus. Wo kommen die Vorschaubildchen in der Kanalliste her?

  • Von dem Plugin Event Data Manager in Verbindung mit der Erweitern skinbaren Kanalliste Chanel Selektion Plus .

    Das kann man aber alles schon eine Weile nutzen ,das ist jetzt nix neues was erst noch kommt.

  • Von dem Plugin Event Data Manager in Verbindung mit der Erweitern skinbaren Kanalliste Chanel Selecrion Plus .

    Upps, an mir vorbei gegangen. :)

  • Nein und das steht im zweiten Satz meines Einführungs Posting.

    WQHD Auflösung wird es nur mit dem neuen Universalimage geben was das neue Enigma2 DreamOS beinhaltet ,dieses Image wird es nur für die aktuellen Amlogic Dreamboxen geben und für keine ältere Box bzw. für keine andre Hardware.

    Die 900 ist eine ARM Box und bekommt somit dieses aktuelle e2 nicht.

  • Nein und das steht im zweiten Satz meines Einführungs Posting.

    WQHD Auflösung wird es nur mit dem neuen Universalimage geben was das neue Enigma2 DreamOS beinhaltet ,dieses Image wird es nur für die aktuellen Amlogic Dreamboxen geben und für keine ältere Box bzw. für keine andre Hardware.

    Die 900 ist eine ARM Box und bekommt somit dieses aktuelle e2 nicht.

    Gibt es denn schon so etwas wie einen ungefähren Termin für das Image :winking_face:

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

  • Nein und wenn würde ich das auch hier nicht sagen ,das werdet ihr erfahren wenn Dream dazu etwas schreibt bzw. sie es freigeben ,von mir gibt es diesbezüglich keine Info, dies steht mir auch garnicht zu.

  • Ich hatte am WE. auch noch ein wenig Zeit und hab mir für den in die Jahre gekommenen MultiEPg mal was ausgedacht ,wer EDM nutzt kann im WQHD dann auch so einen Multiepg per Styles schalten :winking_face:

    Genial wäre wenn man wie gewohnt darin nach links und rechts scrollen kann und dann diese Ansicht mit EDM dabei :)

  • @-Dax1- Dir ist aber schon bewusst das ich den Screen nur optisch anderst gestallte mit dem OSD oder? ,ich veränder doch nix an der Bedienung des Multiepg .

    Daher klar kannst du mit R/l bzw. hoch /runter durch die Sender scrollen und klar ändert sich dann oben auch die Sendunginfo sowie das Bild . :winking_face:

  • Nein und wenn würde ich das auch hier nicht sagen ,das werdet ihr erfahren wenn Dream dazu etwas schreibt bzw. sie es freigeben ,von mir gibt es diesbezüglich keine Info, dies steht mir auch garnicht zu.

    Nein, das habe ich auch nicht erwartet. Vorfreude ist die schönste Freude und bis dahin erfreuen wir uns an deinem Skin, der übrigens schon mega ausschaut.

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

  • Wie kommt es zu einer so schlechten lesbaren Schrift?

    Bei ca. 5m zum TV ist das nicht mehr zu gebrauchen.

    Bei den Screenshots sieht das sogar noch besser aus als auf dem 4K OLED.


    gruß pclin

  • Der Default WQHD hat keine GP Screens drin und das GP hat auch noch keine default WQHD Screens die aber kommen werden ,wenn du GP in dem aussehen des default WQHD haben möchtest dann musst du aktuell noch meinen Shadow WQHD installieren ,das ist die extended Version des default WQHD vom AIO Image.

    Dort sind dann mehr externe Plugins uvm geskinnt ,sowas kommt aber nicht in den Default WQHD Skin des Systems.

  • Ok danke, dann ist der Default WQHD eigentlich nicht nutzbar.

    Dabei ist der 2 Screenshot ja auch 1920x1080 trotz WQHD.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Die Screenshots werden manchmal im Board anderst abgespeichert auf deinem Rechner ist er in wqhd :winking_face:

    Und nein der default ist nicht nutzlos denn zum einen hat er einiges schon intus von System screens ,von plugins die am git sind ,von externen plugins .

    Ein default skin ,weder hd noch fhd haben die Sachen intus sondern nur einen Teil und den Rest liefern die plugins als screens mit und es haben eben viele plugins noch garkeine default wqhd screens .

    Das ist doch aber nicht neu und solltest du auch wissen. :winking_face:


    PS. Und der deafult wqhd ist nicht mein zombi shadow wqhd um den es hier im thread geht :winking_face: ,der deafult wqhd ist ein Ableger des shadow wqhd den ich für dream und das image gebaut hab damit man einen system wqhd skin hat.

  • Für mich ist WQHD überflüssig wie ein Kropf!

    Kostet nur Speicher und den haben die Boxen nicht genug.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever