Dream8000 mit neuem DVB C/T2 Twin Tuner?

  • Gibt es eine Möglichkeit (ein Image) den neuen Twin Tuner für DVB C/T2 in einer DReam8000 zu betreiben?

    In einer 800HDse funktioniert er mit z.B. newnigma2 Image.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Ok, nun sollte der aber laut Händlerbeschreibung in einer DM800HDse funktionieren. Erkannt wird er hier auch mit beiden Tunern. Muss insofern meine obigen Aussage korrigieren als das der Tuner zwar ekannt wird aber nicht wirklich funktioniert. Beim Suchlauf werden keine Sender gefunden, Meldung "Nichts zu suchen! Bitte den Tuner vor der Suche einstellen. Die Tuner sind korrekt eingestellt und werden auch angezeigt. Test mit dem letzten verfügbaren Exprimentel dreambox-image-dm800se-20170216 undem Newnigma2 newnigma2-ipk-weekly-dm800se-07_11_2021.

    Mit beiden obiges Ergebnis. Hat jemand diesen Tuner in einer DM800HDse zu laufen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Das Ganze ist für einen guten Bekannten dessen finanzielle Möglichkeiten leider beschränkt sind so das eine neue Box nicht möglich ist.


    Nachtrag:

    Mit dem openatv-6.3-dm800se-20181030 Image funktiniert zwar der Suchlauf, es werden allerdings keine Sender gefunden.

    In einer DM920 funktioniert übrigens alles problemlos.


    Versuch mit openpli-4-release-dm800se-20191216. Ebenfalls ohne Erfolg. Tuner wird erkannt aber kein Signal.

    Versuch mit dreambox-image-dm800se-20151230 Tuner werden erkannt, Suchlauf steht bei: "47000 kHz-in Progress".

    Ab und zu mal ein Spinner sonst nichts. Ich glaube ich spendiere meinem Bekannten eine neue Box... :smiling_face_with_sunglasses:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    4 Mal editiert, zuletzt von phelbes ()