Wie konfiguriere ich den Sat-IP-Tuner?

  • Ich habe ein DM900 mit DreamOS in meinem Wohnzimmer, das 18 Satellitensignale per diseq 1.1 und 1.0 Key empfängt.


    Ich muss von meinem Zimmer aus über ein DM ONE auf die Tuner zugreifen. Welche Plugins muss ich installieren? Gibt es ein didaktisches Tutorial zum Konfigurieren?


    Ich bin sehr dankbar für die Anleitung der hier anwesenden Meister.

  • Du kannst da zb.

    - das Partnerbox Plugin nutzen

    - oder gutemine sein Tunnererror

    mit den beiden Plugins kann man die Tuner der Server Boxen auf der Clientbox nutzen.

    Desweiteren kannst du mit dem Dream UPNP/DLNA Mediaserver deine LiveTV und Live Radio Sender Teilen und mit dem GP4.1 UPNP/DLNA Browser dann nutzen.

    Das wären mal 3 Dinge wo man die Tuner der einzelnen Boxen untereinander benutzen kann.

  • Vielen Dank für das Feedback.


    Können Sie Schritt für Schritt durch die Plugins in .deb oder die Telnet-Befehle gehen, um die Installation durchzuführen?


    Für eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung bin ich sehr dankbar.

  • Auf der Client-Box:

    apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extensions-partnerbox

    reboot


    Am Client IP und Zugangsdaten der Server-Box in Partnerbox eintragen.


    Kanalliste auf dem Client aufrufen, Menü drücken und PartnerboxSender/Bouquet hinzufügen auswählen.

    Die eingefügten Sender der Serverbox sind dann in der Kanalliste des Clients verfüg- und anwählbar als wären es lokale Kanäle.

  • Ich habe das Plugin in meinem dm one (Client) installiert. zusätzlich server oder box ip. Es gab jedoch keinen Zugriff. Muss ich ein weiteres Verfahren durchführen?

  • Lautet denn die IP deiner Serverbox überhaupt 192.168.0.80 ? da muss schon die rein die deine Serverbox hat.

    Dann was bedeutet keinen Zugriff? wo genau haste keinen Zugriff bitte mehr und genaueres schreiben wenn du Hilfe möchtest .

    Hast du denn auch in deiner one ein Passwort vergeben und dieses dann auch beim einrichten der Partnerbox eingebenen?

  • Lautet denn die IP deiner Serverbox überhaupt 192.168.0.80 ? da muss schon die rein die deine Serverbox hat.

    Dann was bedeutet keinen Zugriff? wo genau haste keinen Zugriff bitte mehr und genaueres schreiben wenn du Hilfe möchtest .

    Hast du denn auch in deiner one ein Passwort vergeben und dieses dann auch beim einrichten der Partnerbox eingebenen?

    Folgen Sie dem Bild meiner Boxen.


    Jawohl. box dm900 (server) mit ip 192.168.0.80 und box dm one (client) mit ip 192.168.0.15


    Gibt es eine Befehlszeile, damit wir eine Box-Sever-Rückgabe testen können? Betritt das Tuner-Menü die Tuner nicht in ip?

  • in Favoriten. nur mein Bouquet von Satellitenkanälen wird angezeigt. Sollen alle Lieblingskanäle von der dm900-Serverbox geöffnet werden? Ist es dem enigm2tv-Plug-in-System ähnlich, das in einigen Octagon-Boxen vorhanden ist?

  • Es wurde dir doch alles geschrieben ,schaust du da auch?

    Wenn deine Angaben und Einstellungen (also IP Und Passwort ) richtig sind ,dann kannst du wie es Joey99 geschrieben hat auch nutzen.

    Also in der Kanalliste Menü drücken und entweder einzelne Partnerbox Sender hinzufügen oder ganze Partnerbox Bouquets hinzufügen.