Schau mal. Vieleicht hilft es dir auch.
PuTTY für Mac (gratis Download) - MacSoftware.ch
Versuche es auch mit reine ftp statt ssh im video.
Schau mal. Vieleicht hilft es dir auch.
PuTTY für Mac (gratis Download) - MacSoftware.ch
Versuche es auch mit reine ftp statt ssh im video.
Flashe mal mit dem GP4 neu. Mal abwarten ob das läuft. Danke erst einmal. Komme aber sicher wieder. LOL
Auch Hier noch was für Mac was für dich interressant sein könnte.
eRemote für den Mac - Rund um den PC - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
Das kommt als meldung:
*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
[*] Extracting '/tmp/Mg3F0o' to '/mnt'
[*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'
[*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'
[*] Mounting '/run' to '/mnt/run'
[*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'
[*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'
chroot: can't execute '/var/lib/dpkg/info/kernel-image.postinst': Exec format error
Fatal: Failed to run kernel-image.postinst
Wenn du aber schon solcche Probleme bei den Sachen hast macht es keinen Sinn neu zu flashen mit einem Image wo GP4 schon drauf ist.
Zum einen weil man solche FTP ,Telnet Dinge öfters machen muss und zum anderen ist vom GP4.1 nicht viel vorinstalliert in dem unstable original Image (mehr ist das nämlich nicht) .
Da ist nur das Grundgerüst (also das locale und 1 oder 2 Sachen vorinstalliert ,den Rest macht jeder User dann auch selber so wie er halt mag .
Du kommst also nicht drum rum dich mit so etwas zu beschäftigen und daher mach es lieber jetzt und wenn dann alles klappt dann kannst ja neu installieren und weißt dann aber gleich welche Sachen du wie eingeben musst.
Hab das
Fatal: Failed to run kernel-image.postinst
noch nie bei mir gesehen ,keine Ahnung was das wieder ist
Machs nochmal alles richtig neu :
Hier das aktuelle unstable laden
http://www.dreamboxupdate.com/…le/images/dm920/index.php
dann in den RL. und dann dieses geladene Image installieren .
Danach deine Ersteinrichtung der Box und dann schau mal ob das FTP/ Telnet alles geht .
Wenn das geht und du kommst auf die Box ,dann kannst auch etwas installieren ,aber erst dann nicht vorher schon probieren .
PS. beim installieren des Image ist es wichtig die beiden Häkchen raus zu machen bei Setting übernahme ,damit es wirklich ein sauberes installieren ohne altlasten wird.
Habe alles neu Installiert. Wie ist den das Kennwort von root bei der neuinstallation?
Hab es in einem Neue Thema gesetzt, um ein bessere Übersicht zur haben.
Bei neu installation von OE2.5 sind noch kein Passwort vorhanden. Da muss man einer anlegen, oder es eben das Deaktivieren oder Passwortschutz entfernen.
Kann ich dir jetzt garnicht sagen ,ich vergebe immer gleich eines nach der Neuinstallation.
Also im Prinzip ,geh gleich in Hauptmenü/Einstellungen/Sytem/Passwort ,dann gleich das erste "Neues Passwort eingeben" drücken und dein Passwort setzen und abspeichern und dann sollte das auch gehen in den Programmen.
Also du logst dich dann mit root ein und bei Abfrage des Passwort gibst du dein gesetztes an und dann solltest du auch per FTP sowie Telnet auf die Box kommen.
Display MoreWenn du das siehst bist du sicherlich in /media/hdd du musst in root also in /
Wenn du GP4.1 installieren magst dann mach das über den Telnetbefehl ,der macht alles dann automatisch
http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation
Wenn du ne 920 hast dann musst du den OE 2.5 Befehl nutzen.
Dafür muss die *.deb aber im Temp ordner liegen, oder? Und da komme ich nicht hin.
Habe neues Password gesetzt aber er läßt mich nicht drauf.
Hat einer den Terminal Befehl?
Nein dazu muss die Datei nicht im tmp sein ,der Befehl läd dir die Datei automatisch in tmp und installiert auch gleich .
Und nochmal wenn du erst garnicht auf die Box kommst dann ist bei dir was falsch ,zu 100% ,das muss normal gehen wenn du root und dein Passwort eingibst ,du hast da was falsch (was auch immer ) .
Ich setze jetzt das Passwort neu! Und versuche es dann!
QuoteHabe neues Password gesetzt aber er läßt mich nicht drauf.
Ein Screenshot, was dort passiert könnte helfen. "Er lässt mich nicht..." ist keine Fehlermeldung.
Wie und wo hast Du denn ein Passwort gesetzt?
Mein Tipp: Lass es vorerst mit dem Passwort. Alles "nackt" lassen und dann kommst Du als root ohne PW rein.
Das kann man alles später machen, wenn man "wärmer" mit der Box und der Software geworden ist.
Hier ein Bild!
Er meldet sich jetzt immer als Gast an
Wie versuchst du denn dich mit der Box zu verbinden?
Du kannst im Terminal mit folgendem Befehl eine Verbindung zur Box aufbauen:
Putty braucht man auf dem Mac nicht, denn das macOS ist ja ein Linux, da geht das was Putty macht out of the box.
Wenn der SMB Server auf der Box aktiv ist, kannst du dich auch im Finder mit Command + K zur Box verbinden.
Ansonsten hilft ein FTP Programm wie z.B. Cyberduck.
Ja, es geht jetzt
So, GP4 ist drauf. Wo finde ich den jetzt das Mediaportal?
Display MoreWie versuchst du denn dich mit der Box zu verbinden?
Du kannst im Terminal mit folgendem Befehl eine Verbindung zur Box aufbauen:
Putty braucht man auf dem Mac nicht, denn das macOS ist ja ein Linux, da geht das was Putty macht out of the box.
Wenn der SMB Server auf der Box aktiv ist, kannst du dich auch im Finder mit Command + K zur Box verbinden.
Ansonsten hilft ein FTP Programm wie z.B. Cyberduck.
Bin nur mit dem Terminal drauf gekommen aber mit Cyperduck nicht und mit Command + K auch nicht???
Wir haben auch eine Suchfunktion die man nutzen darf
Da steht doch wie du es installieren kannst.
Ja, aber ich gebe zu manchmal ist man (ich) faul. Sorry bin etwas
Älter. Soll das aber nicht entschuldigen.
Der Terminal Befehl hat mir aber erst einmal geholfen.
Mache morgen weiter. Danke
zur Zeit sind 56 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 127 Gäste online - Record: 5,681 Users ()