Sky: Offenbar große Änderungen beim Sport-Paket

  • Sky: Offenbar große Änderungen beim Sport-Paket

    Bei Sky stehen offenbar umfang­reiche Ände­rungen im Sport­bereich bevor. Das geht aus Leaks in Portalen und Foren hervor. Neue Sender und Namen sind demnach ab Mitte Juli geplant.


    Bei der Content-Platt­form Sky stehen offenbar große Ände­rungen im Sport­bereich bevor. Das geht aus einer internen Infor­mation an Fach­händler hervor, die in diversen Portalen und Foren, etwa bei satindex.de geleakt wurde.

    Neue Sender, neue Namen

    Demnach wird am Dienstag, 12. Juli 2022, der Kanal Sky Sport Bundes­liga 1 (SD und HD) in "Sky Sport Bundes­liga" umbe­nannt. Aus Sky Sport 1 (SD und HD) soll "Sky Sport Top Event" werden.

    Aus Sky Sport 2 (SD und HD) wird der neue Kanal "Sky Sport Tennis", der sich dann rund um die Uhr mit dem "weißen Sport" beschäf­tigen soll.

    Zudem ist der Start drei neuer Kanäle geplant: "Sky Sport Mix HD" wird ein Misch­kanal mit diversen Sport­events, der Start­termin des bereits bekannten "Sky Sport Premier League HD" ist dem Leak zufolge eben­falls am 12. Juli geplant. Der neue Kanal beschäf­tigt sich rund um die Uhr mit dem Spit­zen­fuß­ball aus Groß­bri­tan­nien. Das eben­falls neue "Sky Sport Golf HD" soll künftig die Fans des Golf-Sports errei­chen.

    Euro­sport-Kanäle sollen angeb­lich abge­schaltet werden

    Aus der Info geht zudem hervor, dass die Kanäle Euro­sport 1 und 2 am Sonntag, 31. Juli, abge­schaltet werden. Bereits am Dienstag, 12. Juli, soll Euro­sport 360 deak­tiviert werden.


    Auch außer­halb des Sport­bereichs soll es Neue­rungen geben. So soll der neue Kanal "Sky Show­case HD" am Dienstag, 2. August, starten. Die Kanäle Sky Cinema Fun und Sky Cinema Clas­sics wech­seln zudem von einer SD- auf hoch­auf­lösende HD-Verbrei­tung.


    Sky hat die Verän­derungen bisher offi­ziell nicht bestä­tigt, diverse Indi­zien deuten jedoch seit längerem auf die Umstruk­turie­rung hin. So hatte Sky bereits im April Lizenz­anträge für die neuen Kanäle bei der Baye­rischen Landes­zen­trale für neue Medien (BLM) einge­reicht.


    Das Magazin "Digital Fern­sehen" berich­tete zudem bereits vor einiger Zeit über bevor­ste­hende Ände­rungen bei Sky Sport.

    Schon in dieser Woche macht Sky mit dem Start der neuen Strea­ming-Platt­form WOW Furore.




    quelle: teletarif.de. (09.06.22)


  • Sowie soll im November Sky Cinema UHD geplant sein. Des weiteren finden Umfragen zu Sky Sci-Fi statt wie das farblich aussehen soll.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ne das wird sky nicht machen. Das ist ja das einzige Zugpferd für diesen Receiver.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Und genau darum will ich es nicht mehr.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Hi @ all!

    mich würde es ja schon freuen, wenn ich UHD auch ohne Sky-Q schauen kann

    Das finde ich auch... :up_arrow: !

    Aber...viele User hier, die nach UHD schreien, haben einen TV Zuhause stehen, der die UHD/4K-Inhalte garnicht in der Qualität darstellen kann, weil er einfach zu "billig" ist.

    Ich meine...ein UHD/4K-75-Zoller für 899€ aus dem Discounter oder auch ein "Einstiegs-TV" eines bekannten TV-Herstellers (z.B. Samsung), liefert meiner Meinung nach, eine deutlich schlechtere Bildqualität ab, als ein Premium-TV in gleicher Größe! Und das egal, ob HD oder UHD!

    Je besser, meistens einiges teurer der TV , umso weniger Qualitätsunterschiede gibt es zwischen HD und UHD!

    Klingt komisch, ist aber so... :winking_face:


    Zu SKY-Änderungen...

    Alter Wein, in neuen Schläuchen! Wie immer... :face_with_rolling_eyes:


    MfG

    Pred@tor

  • Sky: Offenbar große Änderungen beim Sport-Paket

    Schon in dieser Woche macht Sky mit dem Start der neuen Strea­ming-Platt­form WOW Furore.

    Mit Paramount + steht im Dezember dann in Deutschland der nächste Streaminganbieter in den Startlöchern. Unsere Linuxreceiver sind langsam obsolet.

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Naja, ich pers. schaue immer noch deutlich häufiger „lineares“ TV, als Inhalte von Streaminganbietern. Im Gegenteil nervt mich der ganze „Abokram“ mit jedem zusätzlichen Anbieter immer mehr.


    Aktuell z.B. habe ich kein Netflix. Kein DAZN. Kein Rakuten. Kein RTL+. Kein Apple TV+. Kein Prime. Disney habe ich aktuell, aber nach Obi–Wan wird mir das auch wieder zu viel und gekündigt.


    Auch wenn ich alle o.g. Anbieter kenne und hi und da auch immer wieder mit Abo schon mal genutzt habe, bin da also nicht total Anti, bin ich noch nicht sicher, ob „Streaming total“ sich völlig durchsetzt.


    Aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt :)

  • Neue Sender-Struktur bei Sky erklärt: Sky Sport F1 und Sky Sport UHD ziehen um

    Bildschirmfoto 2022-06-22 um 21.29.07.png



    Sky krempelt seine Sender-Struktur im Sport-Bereich gehörig um. Neu sind dabei gleich fünf Sender (DIGITAL FERNSEHEN-Topartikel des Tages). Aber auch sonst verändert sich einiges.


    Zunächst einmal eine Übersicht der neuen Sender bei Sky:


    Sky Sport Top Event (Senderplatz 201*)


    Sky Sport Top Event ist ein Highlight-Sender, der dem Fan alle sportlichen Höhepunkte des Sky Sport Programms an einem Ort zusammenführt und so hilft, den Überblick zu behalten. Dabei bildet der Sender zum Beispiel Livespiele ab, die gleichzeitig auch auf den neuen und bestehenden Themenkanälen wie „Sky Sport Bundesliga“ oder „Sky Sport Premier League“ gezeigt werden. Auf diesem neuen Sender sollen Kunden die Möglichkeit geben, die beliebtesten Programme kompakt auf einem Sender sehen zu können.


    Neben den beliebtesten Live-Events des Sky Sport Programms werden auch in Nicht-Live-Zeiten die besten Programme des Sky Sportprogramms auf dem Kanal abgebildet: Shows, Dokumentationen, Magazine, Archivinhalte, Vor- und Nachberichterstattungen. Hinweis: Sky Top Events sendet Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind dabei aber jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause.


    Sky Sport Premier League (Senderplatz 204*)


    Nach dem erfolgreichen Test eines 24-Stunden Premier League Pop-up Channels rund um den Boxing Day widmet Sky Sport jetzt dauerhaft dem englischen Fußball einen eigenen Kanal. Auf dem linearen 24-Stunden-Kanal erhalten Kund*innen ein breites Spektrum an Livespielen (Einzelspiele und Konferenzen), Shows, Dokumentationen, Magazinen, Archivinhalten, Vor- und Nachberichterstattung rund um den englischen Fußball.


    Sky Sport Mix (Senderplatz 205*)


    Das Zuhause des DFB-Pokals, der HBL, der NHL und der Diamond League.


    Sky Sport Mix liefert die perfekte Mischung an hochkarätigen Live-Sport gepaart mit spannenden Non-live Programmen zu verschiedenen Sportarten. Diese beinhalten aktuell u.a. die Handball Bundesliga, DFB-Pokal, NHL, Diamond League und viele weitere Sportarten und Programme wie z.B. Internationale Fußball-Highlightshows, World Surf League sowie Dokus und Magazine aus der Sportwelt.

    Die neuen Sender bei Sky Sport

    Bildschirmfoto 2022-06-22 um 21.28.49.png



    Sky Sport Tennis (Senderplatz 206*)


    Sky Sport Tennis steht für ein 24/7-Angebot mit dem thematischen Schwerpunkt Tennis. Dazu gehören die komplette ATP Tour und das Tennis-Highlight des Jahres, das Grand-Slam Turnier aus Wimbledon. Das Programm umfasst Live-Übertragungen (Einzelspiele und Konferenzen), Shows, Dokumentationen, Magazine, Archivinhalte, Vor- und Nachberichterstattung. Zum Start des neuen Senders wird dabei auch das Angebot zu den ATP 250er Turniere ausgebaut und Sky Sport zeigt somit mehr ATP Tennis als jemals zuvor.


    Sky Sport Golf (Senderplatz 207*)


    Der dedizierte Golf-Kanal wird die Heimat für zahlreiche Golfturnierserien wie zum Beispiel PGA Tour, DP World Tour oder Ladies European Tour. Dazu zählen auch ausgewählte Einzelturniere wie alle vier Herren-Majors, die zwei wichtigsten Damen-Majors, die US Open oder Solheim Cup. Und auch die PGA Tour Champions mit Bernhard Langer und die Korn Ferry Tour bekommt einen festen Programmplatz. Insgesamt bekommen Golf-Fans auf Sky Sport Golf somit noch mehr Live-Golf auf Sky geboten.


    Abgerundet wird das Programm durch ein breites Spektrum an Golf-Liveevents, Shows, Magazinen, Dokumentationen, Archivinhalten, Vor- und Nachberichterstattung rund um das Thema Golf.

    Sky Sport UHD und Sky Sport F1 müssen wechseln

    Alle Sender sind in den bestehenden Paketen „Sky Bundesliga“ und-/oder „Sky Sport“ auf Sky Q oder mit dem Wow Live-Sport Abo enthalten. Sie stehen somit den Kunden automatisch zur Verfügung.


    Neben dem Start der neuen Sender werden ausgewählte Sender auch ihren Senderplatz wechseln. Der Non-Stop Bundesligakanal „Sky Sport Bundesliga“ ist fest auf Senderplatz 202. Der dedizierte Motorsportsender Sky Sport F1 wandert von Sendeplatz 201 auf 203. Sky Sport UHD wechselt von 202 auf 209*.




    quelle: digitalfernsehen.de/sky.de (22.06.22)