[gelöst]EInstellungen übertragen

  • Ich habe letzte Woche meine One neu aufgesetzt. Zufällig ist meine 7020 kaputtgegangen und ich habe eine zweite One gekauft. Jetzt würde ich gerne alles auf die neue Box übertragen. Das geht doch sicher irgendwie...

    "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

  • GeminiBackup !

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Wenn du das Gemini backup installiert hast dann kannst du ganz einfach bei deiner one ein backup machen und dieses backup dann auf der zweiten one installieren.

    Danach hat die zweite one genau das selbe wie die erste.

  • Das läuft jetzt auf mdia/net. Ist das dann zum flashen oder üner Sicherung wieder herstellen?

    "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

  • Flash es per Browser auf die neue Box !

    Ich mache mein Backup aufs NAS und hab somit die Datei zur Hand falls mal was schief geht.

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • In media/net ist aber nix drin.


    Ich versteh das doch richtig: Der vorgeschlagene Speicherort ist media/net. Von dort zieh ich das Image auf den Rechner, um die neue Box damit zu flashen.

    "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können Leben retten!)

    Einmal editiert, zuletzt von ameise17 ()

  • media/net ist falsch und sollte nie aber nie genutzt werden.

    media/hdd wenn eine HDD angeschlossen und gemountet ist oder /data .

    Besser und immer vorzugsweise ist /data denn der data ist der zweite flash ,ist intern und geht recht fix ,sowie er hat genug Speicher für so etwas.

  • ameise17 ,nutzt du wirklich GP4.1 auf der one? und nutzt du das Gemini Backup ? ,weil ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ,aber wir haben denke kein /media/net als default im Backup eingestellt .

    Wenn doch muss ich da mal nachhaken weil das ist zu 100% falsch ,das darf da garnicht sein.

  • Danke dir ,bin nicht daheim und konnte nicht schauen ,denke daher hier wird nicht das GP 4.1 und gemini backup eingesetzt ,denn ich war mir auch recht sicher das wir nicht media/net nutzen nur halt nicht 100%sicher :)

  • ameise17

    Hat den Titel des Themas von „EInstellungen übertragen“ zu „[gelöst]EInstellungen übertragen“ geändert.