Dream One mit EMC

  • habe ein kleines problem: wenn ich mit der dream one EMC vom feed hole und installiere habe ich immer kleine cocer. kann es sein, dass das am OE 2.6 liegt? auf meiner 920 mit OE 2.5 sind die cover groß. die einstellungen im EMC sind natürlich alle gesetzt. vielleicht hat ja jemand ne idee!

  • Wie meinst du das? haste mal ein Screenshot von dem was du meinst? weil Covergröße bestimmt doch der Skin ,also was dort wie geskinnt ist wird auch angezeigt ,daher bitte mehr Infos und am besten ein Bild wo man sieht was du wie meinst,dann kann man auch schneller helfen. :winking_face:

  • es geht um die EMC liste der aufgenommenen filme/serien rechts. links ist das cover zu sehen und das ist sehr klein. ich weiß auch nicht wie ich davon ein screenshot machen soll?

  • Im Webinterface kannst du ein Screenshot machen und nochmal das liegt wenn am Skin den du verwendest wie es dort geskinnt ist :winking_face: ,ein Skin bestimmt das aussehen der GUI und somit kommt es immer darauf an was und wie geskinnt wurde.

    Plugins haben auch Einstellungen (das EMC hat zb. eine wo man einstellen kann das man den original mitgelieferten nutzt oder den vom Skin den man nutzt bzw. auch ob die Filmliste selber skinbar sein soll oder die Werte des Plugins genutzt werden sollen.

    Also hast du eines oder mehreres davon halt nicht so wie du es gern magst eingestellt ,am Image oder dem DreamOS bzw. dem OE liegt es nicht :winking_face: .

  • Hast du im EMC-Setup die Filmliste skinbar gesschaltet? Dann wird die Ansicht über den Skingeregelt, wie zombi bereits schrieb. Wenn du den original Skin des EMC benutzt wird es eben dadurch geregelt. Wenn du also zwei Boxen und unterschiedliche Einstellungen oder Skins benutzt, wird da auch u.U. die Covergröße unterschiedlich.

    pasted-from-clipboard.png

  • Das ist da doch völlig richtig ,das Cover widget hat eine bestimmte größe geskinnt und das Bild scaliert sich dann im richtigen Seitenverhältnis dort hin.

    Das ganze ist dort so geskinnt da unter dem Cover ja noch die Infos kommen bei Filmen oder bei Musikstücken ,daher mehr Platz ist dort nicht und halt so geskinnt.

    Ist dir das zu klein dann musst du dir einen Skin suchen wo der Screen anderst geskinnt wurde und dort schauen ob dort dann das Cover größer angeben wurde.

    Oder du skinnst dir den Screen selber mit größerem Cover ,alles das ist ja möglich und wie gesagt das ist dort völlig korrekt so wie es halt geskinnt wurde.

    Das hat aber nix mit dem Image zu tun das ganze liegt an deinem genutzten Skin ,das wäre also genauso auf deiner anderen Box wenn du dort den selben Skin nutzt bzw. den originalen des EMC eingestellt hast.