Merlin Image - keine Verbindung zum Feed

  • Hallo Zusammen, ich habe noch ne alte Dream 500 HD und darauf lief das Merlin. Nun musste ich flashen frisch.


    Seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Server. Ich weiss das sich da was geändert hat. Kann mir bitte hier jemand sagen wie und wo ich in welcher Datei ich was ändern muss?


    Das wäre echt klasse von Euch.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus.


    Gruss


    Kussel

  • Kusselin

    Hat den Titel des Themas von „Merlin Image - keien Verbindung zum Feed“ zu „Merlin Image - keine Verbindung zum Feed“ geändert.
  • Ich weiss noch das man irgendwo in irgendwelcher datei die http:// adresse ändern muss und neustart der box machen muss...aber finde es nicht mehr..


    im merlin board poste ich nichts mehr....:-(

  • Wenn du dort nix mehr postest warum nutzt du dann überhaupt ein MerlinImage ?

    Hier ist nicht das Merlinboard sondern das IHAD und Merlin ist ein Alternativ Image mit eigenem Support Board und dort steht genau beschrieben was du machen musst.

    Entweder du liest das dort und schaust in dem Support Board vorbei wo das Image das du nutzt supportet wird oder du hast halt Pech ,sollen jetzt andere für dich alles suchen nur weil du zu faul bist? Sorry da bist hier im Board auch falsch.

  • Warum habe ich ein Merlin Image...weil ich vielleicht dieses schon immer habe udn mich so damit auskannte....


    was macht man wenn man Hilfe sucht? Man fragt halt mal hier...das IHAD ist sehr kompetent udn ich dachte halt das da auch einer ist der ein Merlin hat und mir helfen kann?


    Aber wenns halt so ist dann isses halt so....

  • Ich nutze kein Merlin-Image und bin trotzdem auf die Merlin-Seite gegangen, habe auf den Bereich für wichtige Infos geklickt und auf Anhieb die notwendigen Informationen gefunden: https://board.dreamboxtools.de…&postID=196197#post196197


    Das Ganze hat maximal 30 Sekunden gedauert. Du postest hier jetzt seit über einer Stunde, während deine Box schon lange wieder laufen könnte, wenn du selbst nachgesehen hättest.

  • Ja das habe ich auch gefunden...aber ich weiss noch das man in der Source list die Domain ändern muss...also händisch weil die den Server geändert haben..ich fins aber nicht mehr denn dann ist der Feed wieder erreichbar.

  • Ich nutze kein Merlin-Image und bin trotzdem auf die Merlin-Seite gegangen, habe auf den Bereich für wichtige Infos geklickt und auf Anhieb die notwendigen Informationen gefunden: https://board.dreamboxtools.de…&postID=196197#post196197


    Das Ganze hat maximal 30 Sekunden gedauert. Du postest hier jetzt seit über einer Stunde, während deine Box schon lange wieder laufen könnte, wenn du selbst nachgesehen hättest.

    Ja das ist doch Spitze von Dir!!! Herzlichen Dank. Ich habs leider nicht gefunden.


    Wie funzt das da dann?? Muss ich da die einzelnen Ordner runterladen und über ftp installieren auf die Box?

  • ist vielleicht auch besser für dich .....

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource