Erstinstallation

  • Im GP4-Gerätemanager gibt es in den Einstellungen eine Option "Zeige Änderungen bei Speichergeräten".

    Diese Option ist bei mir deaktiviert. Vielleicht ist diese Option ja bei dir aktiv.

    Vom Namen her könnte die Option ja zu deinem "Problem" passen.

  • Ja klar ,zum einen gibt es im GP bluepanel die Option die dort abgelegten Plugins zu sortieren und in Ordner zu legen und auch gibt es da das Plugin sortieren der plugins im pluginbrowser .

    Wenn man das bluepanel und die dortigen Funktionen nicht nutzt kann man auch vom feed das Plugin sort installieren ,dieses schreibt sich in den pluginbrowser und man kann dann im pluginbrowser mit grün seine dortigen Plugins sortieren.

  • Alles klar danke, ich meine nur irgendwo gelesen zu haben das Plugin Sortieren zwar sortieren erlaubt aber nach einem Neustart wieder alles rückgängig macht. Muss ich testen

  • Kommt halt darauf an welche Plugins du sortieren möchtest ,genau haste das ja nicht geschrieben. :winking_face:

    Im pluginbrowser passiert das nicht und wenn su plugin sort und gleichzeitig blulepanel nutzt musst du auch aufpassen was du machst und brauchst.

  • OK da geht das alles problemlos ,wenn du also GP bluepanel nutzt dann kannst du auch die Erweiterungen sortieren und brauchst das pluginsort nicht ,einfach mit dem bluepanel dann sortieren.

    Hast du das bluepanel nicht kannst du Pluginsort nachladen und dann mit grün im pluginbrowser sortieren.

    Das sind also 2 Möglichkeiten die du da hast.

  • Man kann auch das PluginSort nutzen, man muss dann nur wissen, dass man nach einem Sortieren des PluginBrowsers über das normale PluginSort nochmal kurz das BluePanel aufrufen muss, das man dann auch gleich wieder schließen kann.

    Sonst ist die Sortierung nach einem Neustart wieder weg.

  • Plugin sort und Bluepanel vertragen sich dennoch nicht wirklich :winking_face: ,daher wenn man Bluepanel hat und nur die Plugins im Pluginbrowser sortieren mag dann sollte man das Pluginsort extra Plugin nicht nutzen ,man kann aber das macht dann auch Icons kaputt die im Bluepanel eingestezt werden .

    Wir haben da nicht umsonst ein einfaches Pluginsort für den Pluginbrowser mit ins Bluepanel gebaut ,da das externe Pluginsort das es am Dreamfeed gibt halt schon in die Jahre gekommen ist und das interne besser supportet werden kann.

  • Also nachher nicht weinen !

    Danke zombi

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Bei der Erstinstallation habe ich festgelegt das die Box täglich nach Updates sucht, wo kann ich diese Einstellung ändern. Ich finde dieses Menü nicht mehr.... :weary_face: