Hallo,
gibt es eine einfache Anleitung dafür wie ich eine SD-Karte als Speichermedium einbinden kann ? Ich möchte keinen USB-Stick verwenden. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war ziemlich
kompliziert oder sah zumindest so aus.
Hallo,
gibt es eine einfache Anleitung dafür wie ich eine SD-Karte als Speichermedium einbinden kann ? Ich möchte keinen USB-Stick verwenden. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war ziemlich
kompliziert oder sah zumindest so aus.
schau dir den GP 4.1 HWManager an
Howto in Bildern:
Danke für die Mühe
Es gibt sicher noch ein paar Foren in denen du einen Thread mit der selben Frage eröffnen kannst ...
Hab jetzt alles eingestellt, funktioniert auch, aber nach einem Neustart muss ich die SD-Karte immer wieder einhängen, sonst kann ich nichts aufnehmen usw.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Da ich zur Test auch öfters neustarten und box abklemme, ist das mount nach Neustart oder wieder verwenden erneut vorhanden beim start.
Benütze gängige SanDisk 16GB class 10
Wie ist genau die Vorgehensweise ? Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht bei der Reihenfolge ?
Ich nutze eine SanDisk Extreme SDXC UHS-I Speicherkarte 256 GB
screenshot (02) bis (18)
Die Formatierung dauert ewig, schon bestimmt 5 Minuten, ich lasse mal laufen
Ich habe jetzt das Problem gefunden. Wenn ich in hdd umbenenne ist alles ok. Wenn ich neustarte steht die SD-Karte nicht mehr als hdd da sondern irgend etwas anderes. Benenne ich wieder in fdd um passgt alles. Es ist so als würde hdd nicht richtig gespeichert warum auch immer.
hdd ist und bleibt die Festplatte !
Du solltest die Karte als sd labeln und nicht als hdd.
Das gibt Probleme.
Jake
Im Beispiel oben wurde es so beschrieben, deswegen dachte ich das wäre ok so
Ich bin jetzt auf USB-Stick umgestiegen, das klappt problemlos. Keine Ahnung warum es mit der SD Karte nicht funktioniert hat.
zur Zeit sind 46 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 40 Gäste online - Record: 5,681 Users ()