PIN-Rückfrage beim Versuch einen Ordner zu löschen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich verwende das AMS Plugin und werde beim Versuch einen Ordner zu löschen nach einem PIN gefragt. Ich versuche mir einzureden, dass ich so einen PIN niemals erstellt habe, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da trauen kann :confused_face:. - Jedenfalls klappt es mit keinem der von mir üblicherweise verwendeten 4-stelligen PINs.


    Ich würde nun gerne entweder diese PIN-Abfrage dauerhaft ausschalten (bevorzugt) oder den PIN neu setzen. Jemand eine Idee, wie ich da vorgehen muss? - Danke!


    Dreambox OS: 4.5.1r11-2021-10-29

  • Ausschalten kommt nicht weil mit der AMS (was eine Movieliste ist und kein Dateibrowser) sollen nicht einfach Ordner gelöscht werden ,es kann nämlich vorkommen das man einen Ordner löscht (wer auch immer im Haushalt) wo sich noch Dinge drin befinden die nicht gelöscht werden sollen und diese wären dann für immer weg.

    Genau aus solch einem Grund haben wir das Ordner löschen per Pinabfrage eingebaut und das soll genau so sein ,wenn du also ohne Pinabfrage Ordner löschen möchtest nim dazu einen Dateibrowser und nicht die Movieliste:winking_face:.

    Ansonsten Pin ändern kann man im Setup der AMS,ist dort der letzte Eintrag im Setup und nicht zu übersehen wenn man sich das Setup auch mal ansieht :winking_face: