Zombi-Shadow-FHD cover für nächste Sendungen in der Kanalliste

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Kanalliste aufpeppen, sodass man ein paar cover für nächste Sendungen in der Kanalliste zu sehen sind (Beispiel FluidNext).

hat jemanden eine Idee, wie man dies in der styles_user.xml implementieren kann?

vielen Dank im Voraus.

• Zu erst einmal kannst du das ohne weiteres nicht bewerkstelligen du braust zum einen erstmal einen Converter oder Renderer oder was auch immer das du einzelne Einträge der nächsten Sendung machen kannst in der Kanalliste (das gibt es für DreamOS so nicht und daher geht dein Vorhaben auch erstmal nicht).

Desweiteren musst du dann auch fü die kommenden Sendungen Bilder haben ,FluidNext hat das auch nur gemacht weil dort dann EPG Share mit im Spiel war und man halt so die Bilder und Infos hatte .

Einfach mal so was einbauen geht nicht ,man benötigt da schon einiges um das überhaupt bewerkstelligen zu können und wenn das nicht da ist kannst auch nix einskinnen:winking_face:.

Der FluidNext hat zum einen viele solcher Converter oder Renderer mit gebracht und auch wurde dort im VTI einiges umgebaut im System um sowas alles überhaupt nutzen zu können ,einfach einen Skin mal alles geben was man sich so vorstellt geht nicht da müssen noch ganz andere Sachen programmiert werden um bestimmte Dinge anbieten zu können.

• Hallo zombi,

bei FluidNext kann mit entsprechende Skinpart und AEL das implementieren und da im DreamOS EventDataManager gibt, dachte ich dies zu benutzen um die Cover für nächste Sendungen in der Kanalliste zu zeigen.

• Ja klar kann man das auch dafür nutzen nur hast du keine widgets für nächste ,übernächts oder weitere die du in die Kanalliste einskinnen kannst um dort dem ganzen die Bilder zuzuordnen:winking_face:.

Wie gesagt man benötigt schon mehr als einfach nur mal wo was einbauen weil man das wo anderst gesehen hat ,ihr müsst auch bedenken das halt dazu mehr nötig ist und ist das nicht da kann man das auch nicht umsetzen.

Oder warum denkst du geht es da nur im FluidNext :winking_face: bzw. keine Ahnung ob es da jetzt auch bei anderen geht ,dort wurde etwas geschaffen das man es in der Kanalliste so umsetzen kann was es eben hier nicht gibt und daher musst du erst einmal sowas programmiert haben um dann das im Skin umsetzen zu können.:winking_face:

• Hi zombi,

vielen Dank für die ausführliche Erklärungen. ich habe gehofft es könnte man schnell einbauen.

Es ist eine super Feature, so dass man viele Sendungen mit Cover auf Anhieb sehen kann.

Aber Wenn es nicht geht, dann geht halt nicht.

Viele Grüße

• Für den einen ist es ein Super Feature für den anderen ist es zu viel des guten :).

Mir persönlich wäre das alles zu viel ,mir reicht das so wie auf dem zweiten Bild,da ist es übersichtlich und nicht zu vollgeballert mit Bildern .

Auch geht eine Horizontale mit paar Bildern für die aktuelle Sendung ,man muss doch nicht immer alles vollgestopft haben ,ich finde es muss übersichtlich sein und schlicht mit paar kleinen Gimmicks ist da auch manchmal von Vorteil ,nicht immer alles zugeballert :)

• ich benutze es zur Zeit und es sieht fantastisch aus. Vielen Dank dafür :)

Ich komme vom Vuplus Welt und fand die Funktion super und hab gehofft, man könnte es hier einfach implementieren.

Vielen Dank noch mal für den super Skin.

• Für den einen ist es ein Super Feature für den anderen ist es zu viel des guten :).

Mir persönlich wäre das alles zu viel ,mir reicht das so wie auf dem zweiten Bild,da ist es übersichtlich und nicht zu vollgeballert mit Bildern .

Auch geht eine Horizontale mit paar Bildern für die aktuelle Sendung ,man muss doch nicht immer alles vollgestopft haben ,ich finde es muss übersichtlich sein und schlicht mit paar kleinen Gimmicks ist da auch manchmal von Vorteil ,nicht immer alles zugeballert :)

Hallo zombi.

Die Kanalliste von Bild zwei gefällt mir ganz gut.

Wird die mal für uns mit reinkommen in deinen Skin.

Gruß satfreak77

Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

TV: LG OLED 65C9

Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

Zidoo Z1000 Pro

• Würde sagen ChannelSelectionPlus-Plugin ist das Stichwort - schon installiert ?

Gruß Ketschuss

Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

• Alles drauf, nutze schon alles. Finde die besser ist nicht so überladen.

Zidoo Z1000 Pro

• Bild 2 gibt es in ähnlicher Form schon ,das ist die Banner kanalliste wenn man event data manager installiert hat ,dann kann man diese zuschalten per styles.

Die richtige Ansicht des bild 2 bzw. die mal kommen wird das seht ihr erst wenn das neue e2 kommt bzw. die seven und mein neuer skin ,aber mehr dazu erst wenn es soweit ist :winking_face:.

• Alles klar, das klingt ja schon mal gut.

Danke dir.

Zidoo Z1000 Pro

• Dann hoffe ich mal das die Seven bald kommt, dann wechsel ich wieder in die „ Dream Welt „

• Hab heute meine 900er neu aufgesetzt und bin dabei auf den Shadow-Skin gestoßen.

Hatte vorher einen älteren Zombi FHD-Skin.

Wie kann ich beim Shadow die Schriftart ändern in: HandelGotDBol? Hab mich über die Jahre so an den gewöhnt... :winking_face:.

Habe unter "Styles" nichts dazu gefunden..:thinking_face: