Dreambox one/two im Gehäuse der 8000 ?

  • Hallo.

    Wäre es möglich das Buck Farbdisplay aus der guten alten 8000er mit Bedienteil (Power button ,Hoch und runter) an der one oder two zu betreiben ? Da ich Fan von Hifi Maßen bin und noch ein silbernes Gehäuse mit dspl und der Bedienung übrig habe , frag ich mich ob das irgendwie funktioniert.


    Das Display ist , wenn ich mich Recht erinnere , mit einem Micro USB Anschluss verbunden. Oder war das nur für Strom ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ansonsten ein Display nehmen das sich mit dem Plugin LCD4linux ansteuern läßt als Alterantive. Denke die One hat garkeine Schnittstelle für ein Display z.B.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    • Offizieller Beitrag

    das Display benötigt eine Verbindung per Flachbandkabel zur Box, der USB ist nur Strom, daher denke ich auch nicht, dass das Display an der One funktioniert.

    Das Display ist nicht einmal mit der DM9x0 kompatibel, sonst hätten dies viele User in die Box eingebaut, weil es qualitativ viel besser ist.

  • Ja ich wollte so wenig Aufwand und Kosten wie nötig. Ein Display zu finden was in die dm8000 past mit Möglichkeiten für das Plugin ist eher unwahrscheinlich.


    Das sollte auch alles nicht super perfekt werden . Die Bedienelemente müssten ja auch nicht unbedingt sein.


    Es geht mir nur um die optic . Die kann auch hinten offen bleiben.


    Ich Frage Mal bei Buck an ob er da ein Tip für mich hat.


    Hier waren doch aber auch Dreambox Case Modder im Board früher ... Weiß aber auch keine User Namen mehr.


    Und es darf auch die dreambox two sein , ich habe ja noch keine von den beiden.


    Oder wäre das mit der 900er einfacher ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Die 8000er war und ist einfach die schönste Box die sie je gebaut haben.

  • Die 8000er war und ist einfach die schönste Box die sie je gebaut haben.

    Naja, da finde ich die 7080er doch schöner und zudem nicht in schwarz geht mal gar nicht :smiling_face_with_sunglasses: