Probleme mit gCommander, Bilder, Dateien

  • PS. Ich selbst nutze nur ein unstable von der DP Seite und installiere mir das nach was ich gern haben möchte ,ohne das mir jemand halt was vorinstalliert das ich eventuell garnicht möchte und dann löschen muss.

    Aber es gibt halt auch andere die halt alles vorinstalliert wollen/brauchen ,was man ja auch oft liest das die Open Image ,oder Image bei anderen Boxen doch so viel mehr können und die nichtmal wissen das man das genauso auch hier haben kann nur eben nicht alles was man nicht brauch schon vorinstalliert hat sondern es sich eben selbst gestaltet ,denn so lernt man auch was und auch mit der Box und den Plugins umzugehen und nicht wenn man alles schon vorgesetzt bekommt.:winking_face:

    Ich bin IT-ler von Beruf und mach das auch nachvollziehbaren Gründen, mit den Systemen die ich betreue und für die ich verantwortlich bin, auch immer so. Nur hab ich es beruflich fast nur mit Microsoft Systemen zu tun. Daher bin ich mit Linux nicht so bewandert und mir fehlt die Routine. Das Image hab ich nicht genommen, weil ich das Gemini nicht selber installieren könnte, ich bin nur von was falschem ausgegangen

    Ich hab mit einer DM7025 angefangen und war von Anfang an begeistert. Wenn man mal ein paar Tage an den Geräten arbeitet und testet bis man zu dem Ergebnis kommt, das man gerne hätte, ist man auch wieder im Thema. aber wenn die Boxen Jahre lang laufen und man nichts dran machen muß, ist man halt nicht mehr drin. Deswegen schätze ich das Board hier auch so, weil man viele Infos findet und kompetente Hilfe bekommt. Bin ja auch schon fast 15 Jahre hier "Mitglied".


    Bei der nächsten Box mach ich das auch wieder alles manuell, versprochen! :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    du kannst aber jederzeit Pkugins deinstallieren, das ändert nichts an der Funktionalität deines Images, du darfst das nicht mit Windows vergleichen, wo dann noch massenhaft Einträge in der Registry bleiben. Natürlich können nach der Deinstallation auch Einträge in der settings bleiben, aber dies macht 1. nichts aus, oder 2. kannst du die settings und gpsettings mit dem Plugin "Settings cleaner" säubern.