Dreambox 920 UHD kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine Dreambox 920 UHD zu kaufen. Nun blicke ich da nicht mehr durch, welche Version ich kaufen soll.


    Ich habe an einem SAT Tuner gedacht mit FBC Tuner. Nun lese ich auch Multistream, ist es da ein sehr großer Unterschied?

    In meinen Überlegungen aber hatte ich vor, mir eine Dreambox SEVEN zu kaufen. Aber scheinbar wird die erst dann kommen, wenn die anderen Geräte in guten Stückzahlen verkauft werden??


    Danke vorab

    • Offizieller Beitrag

    Die 900er bzw. 920er sind Auslaufmodelle und sind bereits im Dreamshop nicht mehr lieferbar. FBC-Tuner macht erst richtig Sinn bei Unicable. Ich habe meine 920er trotzdem damit ausgestattet, falls ich mal auf Unicable wechseln sollte.


    Die ONE und TWO sind die aktuellen Boxen. Sollte die Seven kommen werde ich da wohl schwach werden, denn die ONE und TWO sind mir wirklich etwas zu klein, von den Abmessungen und der Tunerbestückung. Außerdem will ich ein Display :pouting_face:

  • Ich schau unterwegs immer mal wieder TV aufm Smartphone. Daher ist mir das Transcoding meiner 900 schon recht wichtig.


    Aber das soll ja auch mal für die one/two/seven programmiert werden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich warte... :grinning_squinting_face:


    Multistream ist völlig irrelevant, falls du nur Astra 19,2 empfängst. Gibt dort schlicht keine zusätzlichen Programme mit MS zu empfangen. Aber FBC macht mit Unicable schon Sinn, wenn man öfters und regelmäßig aufnimmt. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind dann kein Thema.

  • Moin zusammen,


    besten Dank für eure Rückmeldungen. Also ich verstehe auch nicht, warum Dream so lange mit der Seven auf sich warten lässt. Ich denke, dass man erst die Läger leer verkaufen möchte und dann erst mit der seven rauskommen möchte


    ich denke dann werde ich wohl noch etwas warten bis sich was tut aber ich denke, dass kann noch was dauern da auch andere Anbieter keine neuen Boxen auf den Markt bringen.....

  • Ich habe vor ein paar Monaten noch eine 920 mit FBC Tuner ergattert. Ich hatte eine Vorahnung als der Preis langsam, aber stetig stieg.

    Die liegt jetzt nach gründlichem Funktionstest wieder verpackt im Kasten - als Resevere, falls eine meiner beiden 900er mit FBC den Geist aufgibt, was früher oder später als wahrscheinlich einzustufen ist. Meine beiden 900er waren schon bei DP zur Reparatur in der Garantiezeit. Eine Displayplatine musste ich danach auch schon tauschen - auf Verdacht nach Ablauf der Garantie ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox