[Erledigt] Gebrauchte 820 gekauft; Eigenes (von eigener alter 820) BackUp flashen

  • Hallo und Frohes Neues.


    Kann mir jemand evtl. unter die Arme greifen, wie ich am Sinnvollsten vorgehe, wenn ich ein "dbackup"-Image (von meiner alten 820) auf eine andere (gebraucht gekaufte) 820 flashen möchte?

    Da ich die gebraucht gekaufte Box noch nicht im Haus habe, kann ich nicht sagen, welches Image und welcher Rescue-Loader am Start ist.


    Mein Gedankengang ist folgender:

    - "neue" Box anstöpseln (erst mal ohne Netzwerkverbindung) und starten

    - schauen, ob sie sorgenfrei startet und welches Image am Start ist


    Für den Fall, das alles sorgenfrei läuft:

    - Netzwerkeinstellungen bearbeiten (erst mal DHCP, denke ich; alte Box hatte feste IP), dann runter fahren

    - Netzwerkkabel anschliessen, Box starten

    - wenn Netzwerkverbindung steht, Rescue-Loader-Version checken/ändern


    Jetzt fängt der Kleinkrieg an.

    1. Wenn der RL eine andere Version hat als der auf meiner alten Box, kann ich dann die RL-Version, die ich lokal auf meiner Rechner-HD liegen habe, flashen? Geht auch downgrade?

    Wollte das nicht per "update-rescue -v" machen, da ich ja vermutlich dann damit den neuesten RL installiere. Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, ob auf meiner alten Box der neueste RL installiert ist, oder eine ältere Version.

    Ideal wäre natürlich die gleiche Version (in meinem Fall die #102).


    2. An meiner alten Box werkelten eine interne HDD und ein USB-Stick (Picons, Spinner, etc.).

    Wenn das mit dem RL geklärt ist, würde ich die Box ein mal rebooten, dann in den Standby schicken, rückseitigen Schalter auf "0" und dann alles abklemmen.

    Dann die HDD einbauen, den USB-Stick anstöpseln, alles anklemmen und dann in den Rescue-Mode booten um das alte Image zu flashen.


    Würde das theoretisch so funktioniern, oder hab' ich was übersehen?


    Gruß,..

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Gutemine’s Plugins sind speziell und somit raten wir immer sich an sein Support-Forum zu wenden.


    Wenn du das Gutemine-Plugin dbackup verwendest, so kann ich dir nur raten im entsprechenden eigenen Gutemine-Forum dein Problem zu schildern.


    https://sourceforge.net/p/gutemine/plugins/

  • Servus, Jogi29.


    Das mit dem alten Image und GP3.3, etc. ist mir alles bewusst.

    Aber da ich faul bin, möchte ich erst mal wieder die alte Konstellation ans Laufen bringen, ohne wieder Stundenlang an der Netzwerkintegration mit allen Geplämpel drum herum (PlugIn hier, PlugIn dort, Parnerbox, VideoDB über drei Boxen steuern, etc.) zu verbringen.

    Ich werde mir demnächst ne aktuelle Box ins Haus holen und die mit dem Neusten Image versorgen und integrieren. Aber das mach ich dann parallel.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Für faule von nem Profi Faultier mal ein Tipp.

    Wenn Du nicht viel Arbeit haben willst, dann mach es gleich richtig, alles andere ist unterm Strich aufwendiger und somit nix für faule User :winking_face:

  • nordberg

    Hat den Titel des Themas von „Gebrauchte 820 gekauft; Eigenes (von eigener alter 820) BackUp flashen“ zu „[Erledigt] Gebrauchte 820 gekauft; Eigenes (von eigener alter 820) BackUp flashen“ geändert.