HD+ Extrascreen mit der One möglich?

• Hallo zusammen,

da mein jetziger 50" TV (Toshiba) mit knapp 10 Jahren zu alt für die One ist, was sich HDMI Sync-Fehlern zeigt, beabsichtige ich demnächst einen größeren TV zu kaufen.

Dieser sollte dann auch direkt einen DVB-S2 Tuner drin haben. Jetzt ist mit eingefallen, dass ich ja dafür auch eine 2. HD+ Karte bräuchte, wenn die One für Aufnahmen etc. noch weiterlaufen soll.

So bin ich auf HD+ ExtraScreen bzw. HD+ Connect gestoßen.

Läuft ExtraScreen auf der One?

Und weiß jemand auf welchen TVs die HD+ Connect App läuft?

Dank für Infos.

• Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz.

Wenn man eine Dreambox hat, ist doch egal, ob und welche Tuner der TV hat? Niemand, der Dreambox und DreamOS gewohnt ist, tut sich doch diesen mehr schlecht als rechten Kram der TV–Hersteller an? Oder doch?

Oder hast du einen Hersteller gefunden, der inzwischen (aus deiner Sicht) annehmbareres bietet? Meinen letzten Versuche vor zwei oder drei Jahren –aus Neugier heraus– mit einem Samsung und einem LG haben mich am Ende jedenfalls nur den Kopf schütteln lassen über die TV–Hersteller und mich bestärkt weiterhin einen vernünftigen Receiver mit guter Software als Zuspieler zu nutzen...

• HD+ ExtraScreen bzw. HD+ Connect wird doch auf einer Dreambox nicht benötigt.

Die Sender kannst du doch schon länger über Partnerbox schauen und für Android und IOS gibt es entsprechende Apps um das Bild/Ton der Dreambox zu verwenden.

gruß pclin

Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

(Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse

AudioDSP: miniDSP 2x4HD

TV: LG OLED65BX9LB

Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO

Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5

Ambilight for ever

• Eigentlich wollte ich von der Dream ganz wegkommen.

Ich bin von der One und DreamMultimedia sehr enttäuscht.

Es hat über ein Jahr gedauert, bis man endlich, wie ursprünglich geworben, mit der BT Fernbedienung andere IR Geräte steuern konnte.

Ich habe ständig HDMI Sync Fehler, besonders wenn die Box warm wird. Das liegt wohl an einer Inkompatibilität von HDMI, obwohl ja die Dream abwärtskompatibel sein soll. Vielleicht liegts auch am TV, aber von dem Fehler haben schon einige berichtet.

Die Amazon Prime App ist sehr buggy, besonders beim Vor-Rücklauf. Das kann jeder normale Smart-TV besser.

Zudem finde ich es nervig ständig mit TV und Receiver zu arbeiten, besonders bei meiner Frau stoße ich da immer auf Unverständnis.

Ich habe ein Ferienhaus auf den Kanaren, und so habe ich nun viel mit anderen TVs rumprobiert (Astra 19.2) , auch die Smart-Funktionen. Das funktioniert alles ganz gut, auch die Umschaltzeiten vom SAT Tuner etc.

Die Aufnahme-Funktion ist halt mit der Dreambox sehr schön, das wäre der einzige Grund sie zu behalten.

Aber wie gesagt, ich bräuchte dann 2 HD+ Karten.

So bin ich auf die HD+ Extrascreen Funktion gestoßen.

Aber dazu muss die One halt auch wieder laufen. Aber dann kann ich auch direkt wieder damit schauen. Ach, ist alles nicht so performant.

Für einen Zweit-TV will ich auch keine Partnerbox anschaffen.

Welche IOS/Android Apps gibt es denn um die Box zu spiegeln bzw. Bild/Ton abzuspielen?

Im Prinzip ist doch sowas wie HD+ ExtraScreen.

• Laufen die Apps dann eigentlich auch auf einem Android TV?

Dann könnte ich theoretisch auf den Kanaren auf einem Android TV über VPN von der One in Deutschland streamen.

Ich müsste nur die Box angeschaltet bekommen, aber das kann man auch über einen Smarthome Steckdosenschalter machen.

Edit: Mir fällt gerade ein, ich habe an beiden Standorten Fritzboxen, die über VPN verbunden sind. Eigentlich bräuchte ich doch dann gar kein VPN mehr auf dem Android TV auf den Kanaren, oder?