[Plugin] EmbyDream

• Ja der Player übergibt immer wieder deine Position wo du gerade bist, oder ob du Pause drückst oder sonst was.

Das muss so sein, wird im Browser auch so gemacht.

Du kannst ja mal die Info Seite deines Servers ansehen und eine Film starten, dann wird dir Angezeigt was du gerade ansiehst und wie weit.

LG

• Ah ok macht natürlich Sinn :thumbs_up:

Ja ich schau mir das mal an.

Danke

MFG

KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

• Guten Morgen Zusammen,

Folgende Frage,

Wenn man das Emby Plugin übers Blue Panel installiert, was für eine Server IP muss man im Menü da eigentlich eingeben? Ist dazu Ein Konto bzw. eine Registrierung Bei Emby oder Plex dazu erst notwendig?

• Hallo, ja klar brauchst du hierzu auch einen Server, mit dem sich das Plugin verbinden kann.

Ist das gleiche wie Plex oder Jellyfin ohne Server bringt dir das Plugin nichts.

Entweder du hast einen eigenen Server oder du hast einen Freund der dir Zugang zu seinem Server erlaubt.

Es ist auch möglich einen Jellyfin Server auf der Two und One zu installieren, hier kann man dann EmbyDream als Client Plugin nutzen.

Hierzu habe ich schon ein Plugin erstellt, mit dem Plugin ist es dann möglich einen Server zu installieren und zu starten.

Geht auch bald Online, hatte noch keine Zeit EmbyDream mit dem Server zu verbinden und zu testen.

• Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung, werde es testen und schauen wie das sich auf der Box verhält:)

• Verzeochnisse erkennt das Plugin wohl nicht? Ich hab alles in Unterverzeichnisse und kann nichts abspielen.

In Emby als Heimvideo deklariert Bibliotheken werden im Landscape angezeigt. Das macht das plugin nicht.

Evtl kann man da noch was verbessern? Themes von Emby wären auch Klasse. :grinning_squinting_face:

• Verzeochnisse erkennt das Plugin wohl nicht?

Ja nur bei Musik werden auch die Ordner erkannt.

In Emby als Heimvideo deklariert Bibliotheken werden im Landscape angezeigt. Das macht das plugin nicht.

Was meinst du hier genau, da ich kein Emby richtig nutze, ist mir nicht alles bekannt was man hier alles machen kann.

Vielleicht ein paar Bilder und Infos Anhängen.

Evtl kann man da noch was verbessern? Themes von Emby wären auch Klasse.

Ja klar kann man hier was verbessern, wie gesagt, brauch ich hier dann immer Infos dazu wie ihr das angelegt habt und so weiter, so das ich das dann auch nachstellen kann.

Themes von Emby, was ist das ?

• Bitte keine Bilder von einem Crash hier anhängen, das bringt nichts.

Bitte den Crash log anhängen, dann kann ich mir das auch ansehen.

Bitte drauf achten das im Log kein key ersichtlich ist, falls du einen Server übers Internet nutzt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du ihn mir auch in einer PN senden.

• Bitte keine Bilder von einem Crash hier anhängen, das bringt nichts.

Bitte den Crash log anhängen, dann kann ich mir das auch ansehen.

Bitte drauf achten das im Log kein key ersichtlich ist, falls du einen Server übers Internet nutzt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du ihn mir auch in einer PN senden.

:confused_face:Oh Okay Sorry.

• Login error: Invalid username or password entered.

Überprüfe mal die Zugangsdaten hierzu den User mit Menü anwählen und Update user login wählen.

Wenn du kein PW für den User gesetzt hast, dann bitte keines eingeben.

• Login error: Invalid username or password entered.

Überprüfe mal die Zugangsdaten hierzu den User mit Menü anwählen und Update user login wählen.

Wenn du kein PW für den User gesetzt hast, dann bitte keines eingeben

Also die Verbindung zum Server klappt ja alles, es stürzt nur ab sobald ein Datei abspielen möchte:smiling_face_with_sunglasses: den Crash log hab dir per PN geschickt :thumbs_up:

• Update Online

Version 1.0.2
    - add direkt play
    - player fix

Direkt-Play könnt ihr dann in den Server-Einstellungen setzen.
    Hierzu einfach den Server mit der Menü Taste oder OK Lang anwählen und dann Server bearbeiten wählen.

Kurti79 könntest du bitte den EmbyPlayer noch mal testen, ob es flüssig läuft bei Dir, Danke.

• murxer

Klappt hier bis jetzt was ich getestet hab ohne Probleme mit der neuen Version .

:thx:

MFG

KURTI

DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

• Update Online
    Version 1.0.3
    - einige fixes

Wer EmbyDream in Verbindung mit einem Jellyfin Server nutzt, bitte den Server mit Menü oder OK-Lang anwählen und "Server bearbeiten" anwählen, jetzt mit OK Taste bestätigen, dann wird erkannt das es sich um einen Jellyfin Server handelt.
    Ab dann habt ihr eine weitere Sektion "Es folgt", die wird bei einem Emby Server nicht gebraucht, weil "Fortsetzen" hier mehr Daten liefert.

• Update Online

Version 1.0.4

- EmbyDream Menü-Eintrag hinzugefügt

Könnt ihr in den Einstellungen an und ab schalten, nach einem Gui-Neustart wird die Einstellung übernommen.

• Update Online

Version 1.0.6

- add player skip intro

- add player next episode

In dieser Version könnt ihr in den Einstellungen "Intro überspringen" und "Nächste Folge abspielen" anwählen.

Beide Funktionen funktionieren nur wenn ihr im Server das Plugin Skip Intro nutzt.

Mit den Tasten Skip "<-" und "->" könnt ihr eine Episode vor oder zurück Springen, dann muss man nicht extra die Info Taste für den Staffel und Episoden Screen nutzen.