Start/Flash-Problem : Keine HTTP- Verbindung im RescueMode zur DM920, aber Telnet (Putty) geht ...

  • Hi,


    habe hier ein echt komisches Problem, und kapier's nicht bzw. bin kein Dreambox-Experte, weshalb ich auf eure Hilfe hoffe:


    Dreambox hat gestern abend zicken gemacht, BlueScreen und nach Neustart ging nichts mehr... bootete nur noch in den SecureMode.

    Aber ich bin mit Firefox auf's Webinterface gekommen.

    Dann hab ich mir überlegt, welches image ich installieren soll, und habe dann einfach über dbupdate das online recovery gemacht, weil ich kein Bock mehr hatte lang rum zu machen...

    Habe aber vergessen "doppelt abzuhakeln", und nun geht nach diversen "Neustarts" gemäß allen möglichen Varianten nichts mehr.

    D.h. sie bootet nur noch in den RescueMode, IP-Adresse ist im Router sichtbar, sie ist auch über Telnet (Putty) ansprechbar, aber nicht mehr über den Webbrowser.

    Egal welchen Rechner/Handy ich nehme, caches geleert, neustarts, etc.... es kommt immer angehängte Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.


    Ich hab inzwischen den RescueLoader neu runtergeladen und vom USB-Stick gestartet, so wie in diversen Anleitungen, aber auch mit dem gleichen Ergebnis.


    Leider kenn ich mich mit Telnet bzw. alternativen Flashprozeduren nicht so aus, aber wie bekomm ich denn jetzt wieder ein lauffähiges Image auf die Box, wenn das Webinterface nicht mehr geht?



    Ich hoffe, ich steh nur aufm Schlauch und ist nichts gravierenderes, vielen Dank euch schon mal vorab!!!


    Grüße Alex




    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

  • Nur zur Sicherheit, hast Du auch einen anderen Browsr getestet?

  • Habe per Win 10 mit Browser mitunter ebenfalls Probleme auf die Boxen zuzugreifen. Anfangs war das sehr nervig. Hatte aber zusätzlich mit virtueller Maschine ein Linux- System installiert. Damit klappt der Zugriff und das Flashen ohne Probleme.

  • Hi, danke für eure Mitteilungen. Box kam vor Weihnachten wieder, bin nur noch nicht zum berichten gekommen.

    Also es war ein Hardwaredefekt, meine sie haben das Display inkl. dessen Platine getauscht???

    Jedenfalls kein DAU-Problem ;-)

    D.h., wenn im RescueMode inkl. neuem RescueLoader nichts mehr geht, nicht lang rummachen, einschicken :-)

    Danke nochmals und wünsche noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :Christmas_tree::party_popper:


    Grüße Alex