Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?

    • Offizieller Beitrag

    "Mehrere Bouquets erlauben" auch aktiv?

    Vieleicht könnte das plugin es auch automatisch prüfen und erst dann das button anbieten. :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich habe jetzt das PlutoTV Plugin auf zwei weiteren Boxen installiert (DM920 und DM900). Beide Male mit dem gleichen Resultat, dass ich keine Kanäle für das Bouquet asuwählen kann.

    Ich habe mal ein log ertsellt, wenn ich das Plugin aufrufe. Vielleicht hilft's ja:

    Die Skinfehler sind nicht schuld (ich benutze Grafiken um die Buttons anzuzeigen in meinem Skin), ich habe auch andere Skins versucht.

  • das funzt hier 1a
    hier ist nichts auffälliges im log!

    vieleicht solltest du mal ein frisches image nehmen

    und dich rantasten ...

  • Bei dir wird ja nicht mal das widget erstellt:

    Dez 24 10:12:13 dm900 enigma2[239]: create buffer for widget 1900 x 1060

    müsste da sicherlich mal kommen. und dann wird direkt die URL aufgerufen, die bei dir auch fehlt. Was für ein Image nutzt du?

  • Aber ich bekomme es zum crashen

    Jemand nen Tipp bzgl. kürzerem Namen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • muelleimer321


    damit kannst du leben, falls dir doch mal Aufnahmen gelingen sollte? :winking_face:

    aufnahmen machen eh keinen Spass bei PlutoTV, zu 99% ist nach der Werbung der Ton mit dem Bild unsyncron. Und eigentlich sind das ja auch keine 1280x720p50 Auflösung sondern was krudes zwischendrin (630x380p30 oder so). Nehm mal z.B. das tool streamlink dann siehst du die ware Bandbreite ....

  • es mal gutemine melden - den den crash versucht wohl das autopin -plugin ... weil es wohl zwischencasht.Warum auch immer es das tut.

    Code
    Dec 25 18:19:00 dm920 enigma2[13472]: [AUTOPIN] recording started 4097:256:19:10:6:1F8:0:0:0:0:https%3a//service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/6152ee71bf99590007893a11/master.m3u8?deviceId=channel&deviceModel=web&deviceVersion=1.0&appVersion=1.0&deviceType=rokuChannel&deviceMake=rokuChannel&deviceDNT=1&appName=rokuchannel:Pluto TV Star Trek

    Oder halt ein aktuelles autopin nutzen , vielleicht hat es gutemine ja schon gefixt.

    ohne autopin sollte es nicht crashen wahrscheinlich.


    selbiges verhalten habe ich auch auf einer dm920 mit freenetmodule für dvb-t2.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Mit dem aktuellem Autopin sollte es nicht crashen.

    Bleibt aber weiterhin der Bild/Tonversatz nach der Werbung, was die Aufnahme im Grunde unbrauchbar macht.

  • Mit dem aktuellem Autopin sollte es nicht crashen.

    In der Tat, hatte aber extra im gutemine Plugin nach Aktualisierungen gesucht und keine neuere als 7.0-r5 gefunden.
    Jetzt tauchte aber Version 7.0-r6 im Stabile Zweig auf. Es wurde ein Try/Catch ergänzt. So einfach kann es sein :grinning_squinting_face:

    Danke an denjenigen der es gemeldet hatte. Fand in gutemines Sourceforge Project bisher nichts dazu.

    Problem gab es ja schon mehere Wochen bei mir :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zurück zum Thema: das PlutoTV Plugin läuft jetzt bei mir, aber die Liste der Sender bleibt leer. Muss man immer noch manuell eine Liste hinzufügen?

    Hi Carbonide, kannst du kurz schreiben, was das Problem bei dir war. Ich habe die gleiche Fehlermeldung und die erwähnten feeds auch schon aktualisiert. Gruß und Danke

  • Wenn du Feeds aktualisieren konntest, dann bist du schon viel weiter als ich, bei mir bleibt die Liste einfach nur leer.

    Ich hab's aufgegeben nach dem Problem zu suchen und benutze das PlutoTV Plugin nicht, da ich vorher sowieso schon eine fertige Kanalliste importiert hatte.

    Für automatische Updates wäre es natürlich toll wenn das Plugin funktionnieren würde.

  • Hallo Carbonide,


    ich hatte genau den gleichen Fehler wie du, nach langem suchen hab ich endlich den Fehler gefunden.

    Bei mir wars die VPN Verbindung über das Plugin Surfshark, als ich die Verbindung stoppte, erschienen plötzlich die Sender zum auswählen.

    Vielleicht hast du ja auch einen VPN laufen, wenn ja kannst du ja mal testen.


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich habe es hinbekommen. Was gefehlt hat war noch python-debugger. Das habe ich dann mit python-pytz, python-doctest und natürlich enigma2-plugin-extensions-plutotv über Telnet installiert und jetzt funktioniert es. Vielleicht hilft es ja jemanden.

    LG