Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?

  • Die Boxen können das schon ,wenn du zb. PlutoTv mit der one/Two über Android schaust dann geht das auch ohne Probleme :winking_face: ,es ist halt eine Sache etwas zu nutzen das für sowas gemacht wurde oder eben ein OS das für sowas nicht gemacht wurde.

  • Ich nutze seit langem beides hier auf der one und Two da ich viele Tests mache mit beiden Systemen und daher probiere ich auch viel aus und hinterfrage auch so einiges bei den DEV´s :):winking_face: nicht immer zum Wohlwollen dieser :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich habe mal mit mit dem

    openpli-enigma2-8.0star-dm820_Original_GStreamer_1.18.3_20210720

    getestet.

    da laufen die streams sofort los und ohne ruckeln.

    was machen die anders ?

  • Die nutzen eine höhere Version und wahrscheinlich gepatchte Version des gstreamers.

    Nur lässt der sich wohl nicht mal so einfach updaten, weil da wesentlich mehr dran hängt, als nur das Streamen.

  • Die nutzen was anderes und halt ein altes e2 mit allem was sie nur patchen können ,das geht im DreamOS halt nicht und es ist auch besser so .

    Es müsste halt so einiges noch im DreamOS gemacht werden um Streams besser zum laufen zu bekommen ,dann ist aber auch wiede rdie Frage was kann man machen als Firma ,nicht die Hobby Dev´s die Image bauen sondern Dream als Firma ,das sind 2 paar Schuhe und das ist völlig anderst das vergessen nur immer wieder die User.:winking_face:

    Wie schon gesagt mit alternativen (hier auf den Fotos zb. mal das Geminiandroid auf der one/Two ,das geht genauso ohne ruckeln und wie auf einem Smart TV oder Tab oder... direkt als APP ,nur ist es eben etwas anderes dies in ein OS einzubauen ,als Firma wo man vieles beachten muss (auch Lizenzen und vieles mehr) ist es noch schwieriger als bei einem Team die sich da nicht drum scheren oder halt damit kein Geld verdienen .

    Man kann sich eben als Firma nicht einfach mal so woanderst bedienen oder mal in sein System was reinpatchen ,das muss schon Hand und Fuss haben und auch legal sein sonst geht man als Firma schnell mal den Bach runter.

  • Naja, android auf der Dream ist dann aber auch Android und da wird wohl dann auch nicht gstreamer genutzt. Dass es nicht an der Hardware scheitert, ist ja eigentlich klar.


    Letztlich muss man sich fragen, ob man sich Streamingdienste auf der Dreambox wirklich antun will. Ich schau höchstens die Streams meines internetanbieters (multicast) oder livestreams von SRF WebOnly-Events.

  • GST im e2 ist e so eine Sache und das nicht erst seit jetzt sondern schon sehr lange :winking_face::) und ja im DreamOS sich das alles so anzutun ist wie gesagt nicht das ware.

    Hab ja geschrieben das es nunmal kein System ist das dafür gemacht ist und auf jedem System was dafür gemacht ist wird das besser laufen da brauch man auch nicht um den heißen Brei zu reden das ist Fakt,alles andere ist Träumerei.

    Und was gerade bei Pluto das aufzeichen angeht ,echt ? das macht e keinen Sinn wenn das Bild nur stockt oder ständig Bild und Ton Versatz kommt.

  • Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass sich wohl die Meißten - einschließlich mir - mit dem Kauf der One einen game changer in Sachen E2 & IPTV & Android erhofft wenn nicht erwartet haben. Dass das Ganze so in die Hose geht, habe ich nicht erwartet. Die Lobpreisung des achso tollen amlogic in Verbindung mit DreamOS hat sich als Irreführung entpuppt. Ich sehe persönlich keinen Mehrwert verglichen mit der Konkurrenz.

    Eher sehne ich mir die alten Zeiten zurück wo es Dreambox Image Teams gab, die sich mehr oder weniger nicht an Gesetze gehalten haben und die Community mit "besonderen" Dingen beschenkt und erfreut haben.

    Das sehe ich leider nur noch bei den viel günstigeren anderen E2 Receivern. Die werfen haufenweise tolle Plugins mit Zugang zu sublegalem IPTV & Media content oder sogar Emus wo dann Schweizer, Franzosen, Tschechen, usw wie in alten Zeiten laufen.

    Ich warte dann vergebens, dass das dann jemand für uns zur Verfügung stellt .. es passiert aber nichts.


    Dre

    Mag sein, dass es für den sprachlich aufs Deutsche limitierten Zeitgenossen nichts interessantes an legalen IPTV Streams aus dem www gibt aber ich möchte die 4k Doku-, 4k Musik-, HD Newssender, Webcams, usw in meiner Channellist nicht mehr missen.

    Ich nutze sehr viel legale Streamingdienste aus verschiedenen Quellen in meiner One und rege mich regelmässig über stockende Bilder, asynchronen Ton, Abbrüche, Greenscreens, usw auf. An der Leitung liegt es sicherlich nicht.


    Aber genug rumheult, hoffe auf bessere Zeiten.:)

  • Receptor

    Mal ehrlich ,Hand aufs Herz ,wenn man sich die neuen Dreamboxen nur holt um mal schnell alles so zu haben wie man es kennt ,warum holt man sich dann ne neue Box? da kann man auch mit den alten leben oder?

    Die neuen Boxen und auch die neue Soft ist eine Entwicklung seitens Dream und nur weil man bei alten Boxen bzw. bei aktuellen Boxen der anderen Hersteller mit alltem OS alles versucht zu patchen was nur geht ist das in meinen Augen keine Weiterentwicklung sondern er nur rumgeeiere.:winking_face:

    Entwicklung ,Abstimmung der Hard und Software dauert lange ,sehr lange und kostet unmengen Geld bzw. auch Arbeitskräfte ,wenn man so blauäugig durch die Welt geht und denkt das eine Firma die nicht so groß ist das alles einfach so mal macht der geht aber wirklcih er mit Scheuklappen duch die Welt.:)


    Die neuen Boxen haben schon recht viel zu bieten und auch die DreamOS Soft ,nur muss man das auch alles noch weiter aufbauen ,war damals mit dem e2 nicht anderst .

    Dann ist die Zeit eine ganz andere ,in Zeiten von Smart TV´s ,FireTV die nur 30 Euro kosten oder Alexa und was es nicht alles so gibt ,wie soll da eine kleine Firma ein System und eine Box bauen die da mithalten kann ? das geht nicht im Leben nicht.

    Und die anderen e2 Boxen sei es wer auch immer sind da auch nicht besser ,da ist das eine eventuell besser ,etwas anderes aber wieder nicht usw. was denkst warum da einige auf Android billig boxen umsteigen :winking_face:.

    Und illegales kann man auch mit der One/Two machen ,sowie auch noch viele weitere Dinge man muss sich nur damit beschäftigen und nicht denken man bekommt alles auf dem Silbertablet .:)

    Die meisten haben vergessen für was die e2 Boxen eigentlich stehen und warum man sie sich kauft .

  • Receptor : Nur weil ich mir Streamingdienste nicht auf der Dream antue, heisst das nicht, dass ich nur deutsche Inhalte konsumiere. Zu deiner Info: im Gegensatz zu ARD, ZDF, RTL & Co. sendet SRF die Originalsprache auf der zweiten Tonspur... Mein Internetanbieter hat übrigens 33 Sender auf Französisch, 19 Sender auf Italienisch, 24 Sender auf Englisch und dann noch vereinzelte Sender in weiteren Sprachen.

    • Offizieller Beitrag

    zombi man bekommt solche Dinge aber nicht mehr auf dem Silbertablett serviert und das ist das Problem :winking_face:


    Alles muss auf Anhieb funktionieren. Nur alle, die dies als Anfang der E2-Receiver bezeichnen, haben die wirklichen Anfänge überhaupt nicht mitgemacht. Erst mit den Schmarotzerboxen kam dieser ganze Mist auf, der die Community geteilt und auch zerstört hat.

    Und zu deiner Behauptung mit der Irreführung, zeige mir doch mal, wo diese Dinge beworben bzw. versprochen wurden. Dream kann es sich überhaupt nicht erlauben, solche Dinge zu bewerben oder gar anzubieten. Ich habe selten so einen Bockmist gelesen.

  • zombi

    Versteh mich nicht falsch, ich habe einen gutes Verwendungszweck für meine One, das feedhunting und C Band Spielereien, die mich erfüllen aber ein wenig Abwechslung tut halt gut.

    Ich bin mit der dbox-1, und dann mit PC Karten und freedec, multidec glaub hieß es eingestiegen. Ich weiß was ich mir mit der Dreambox ins Haus geholt habe, jedoch war mein Sprung ohne kleine Zwischenschritte von der E1 Dreambox7000 zur DM One ein gewaltiger und dementsprechend die Erwartung groß. Ein Silbertablett habe ich nicht erwartet aber ein flagship dass gegen die anderen Piraten nicht absäuft :grinning_squinting_face:


    Dre

    Das war nicht bös gemeint. Habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nur herausheben, dass es sehr geilen freien IPTV content im non-deutschen Sprachraum gibt, den ich in der Channellist einbinde. Btw ich lebe nicht in DE/AT/CH aber spreche die Sprache fließend :)


    Jogi29

    Ich bin mir sicher, dass wir auf der selben Seite stehen, daher no need for offense. Was ne Schmarotzerbox ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Rate mal wie die Damen und Herren von Premiere, Kirch, Arena usw die dboxen und Dreamboxen früher genannt haben :grinning_squinting_face:

    Stichwort Werbung für Android. Ich war einer der ersten Kaufinteressenten und habe alles verfolgt was so geschrieben wurde. Wir können natürlich darüber philosophieren aber ich denke die Grundsatzdiskussion gab es hier bereits und du warst vermutlich involviert aber es wäre nicht zielführend. Das Kind ist bereits in der Brunnen gefallen. Ich behalte die Box.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du das Plugin gestartet hast, dauert ein wenig, bis die Liste aller Sender angezeigt wird, dann muss du die gewünschten Sender mit der OK-Taste auswählen und mit "grün" wird das Bouquet erstellt.

  • Carbonide

    Falls man einen HD-Skin bevorzugt, sieht man die Farbtastenbelegung nicht

    und auch nicht, welche Sender ausgewählt sind.


    Ein kurzzeitiger Wechsel auf einen FHD-Skin und nach der Auswahl wieder zurück zum HD-Skin,
    dann geht es.

    Anschließend erscheint das Bouquet "Pluto (TV)" als letzter Eintrag unter den bestehenden Bouquets.

  • Carbonide

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource