Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?

  • Geht damit auch aufzeichnen? Die Werbeblöcke sind ja auch gewaltig, wahrscheinlich die Geschäftsidee.

    Was willst du da groß aufnehmen, wenn nach dem Werbeblock meistens Bild und Ton nicht mehr synchron sind?

    Und ja, die Sender sind ja nachher in einem Bouquet, wie alle anderen Sender auch.

  • Hi

    Wenn ich auf der 920 bei Dreamcast Pluto aufrufe erscheint die Meldung irgendwas mit twistet wep

    Was muss ich machen?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Ich finds ja immer wieder traurig, wie Leute ernsthaft erwarten, dass sie mit einer solchen Beschreibung Hilfe erhalten.

  • Dre Ja leider ,es wird immer weniger Info geliefert und man soll dann aber genau Antworten und wissen was da wie bei einem los ist und macht man das nicht ist man sooooo böse.


    banyba für Dreamnetcast hab ich doch mal eine Datei angehängt gehabt RE: Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie? ,hast du diese mal genutzt und geschaut ob es damit geht?

    - dann ist die Frage welches Image hast du?

    - welches e2 ist da bei dir aktuell drauf?

    - hast du eventuell bei dir was mit Geoblocking durch deinen Anbieter ?

    - hast du andere Sachen wie VPN oder so am laufen?

    - hast du eventuell nicht alle Zertifikate aktuell ?


    Alles das kann eine Rolle spielen bei Streams und einiges mehr ,mit deiner Aussage ,ohne Log oder genaueren Infos wie soll man dir da anständig helfen?


    Wenn ich auf deine Frage so antworte wie du die Frage stellst dann wärst du auch nicht glücklich ,denn dann würde ich sagen ,"bei mir hier geht alles es liegt an deinem was auch immer" ,das gefällt dir denke auch nicht:winking_face:

  • Mit GP4.1 klappt es problemlos zur installieren.

    Reines Info.

    So einfach ist es bei mir nicht. Wenn ich versuche python-pytz zu installieren fehlt bei mir noch python-doctest.

    Wenn ich dann python-doctest nachinstalliere, fehlt python-debugger

    Ich habe auch keine Packages in 'hold' Stellung. Bei apt-mark showhold erscheint nichts. Ich benutze ein experimental Image mit GP4 (alle Updates installiert).

  • Mit was installierst du denn die deb des Plugins vom Merlin Team?

    Weil normal sollte das ohne weiteres mit dem GP Dateibrowser gehen .

    Also deb mit dem Dateibrowser aussuchen und installieren und dann wird auch alles mit installiert ,daher nochmal wie installierst du da überhaupt das ganze?

  • Ist bei mir aber so. Im log erkenne ich auch einen Fehler feed.mediapoortal.info (Clearsinged file isn't valid, got 'NODATA').


    Kann es daran liegen? Ich würde die ganze log Datei ja hier posten, aber wenn ich über Blau (Create log-file) finde ich die entsprechende Datei nirgends.

  • Hast du da eventuell den Mediaportal Feed nicht aktuallisiert ? weil den alten gibt es doch garnicht mehr ,da musst du die feedliste anpassen oder Mediaportal nochmal per Hand installieren so das der feed aktuell wird .

    Das ganze mit Mediaportal steht aber glaube 1000x überall in den Boards geschrieben ,ein kaputter oder nicht erreichbarer Feed macht das ganze immer kaputt das solltet ihr aber langsam wissen.


    PS. Logdatei ist nicht in data so wie es da steht? ,glaube ich aber auch nicht weil das geht zu 100% :winking_face:

  • Screenshot_20211220-175915_Chrome_autoscaled.jpg

    Was soll ich bei Meldung denn anderes melden

    In der Signatur steht doch nur Orginal image

    Und ausonsten hab ich nichts gemacht


    Habe jetzt deine Datei eingefügt, aber danach war Pluto verschwunden

    Dann Netcast und deine jso gelöscht und dann neu installiert

    Und siehe da es funz

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Werde es auf der Two mal testen.

    Mal abgesehen von den bekannten Problemen hatte ich auf Auto Motor Sport Channel Ruckler und Freezer. Nicht wirklich schön anzuschauen.

    Das klappt auf dem FireTV tadellos.

  • Dann zitire ich mich mal selber aus dem Merlinboard :


    Zitat

    Bekannte Bugs :

    Auf dm9X0 startet der stream nicht sofort (siehe Video), bei mehrmaligen schnellen zappen kann sich die dm9X0 aufhängen.Trifft auch auf DM7080/820 zu.

    Nach einer Werbepause kann Video/Audiostream nicht syncron sein.

    Auf alle diese Bugs haben wir keinen Einfluß den wir nutzen den angebotenen gstreamer des Dream-OS

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ich hab doch glaube schon ganz am Anfang dieses Threads geschrieben das PlutoTV eines der Sonderfälle ist oder ? :winking_face:

    Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt PlutoTV und auch andere Streams sind nicht wirklich gut zu nutzen im DreamOS und auf den Amlogicboxen seit Anfang an nicht.

    Wenn da Dream nix machen kann im Kern des DreamOS dann wird das auch nix und das hab ich wie gesagt schon oft und auch hier im Thread geschrieben.

    Ich beschäftige mich seit einer ganzen Weile mit dem ganzen Streaming Zeug,(hab da auch nachgefragt usw.) ,hatte das früher eigentlich nie wirklich auf dem Schirm :) ,aber DreamOS ist da leider noch nicht so weit das man das vergleichen kann mit FireTV oder Smart TV´s und ob das je was wird steht auch nicht wirklich fest.