Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?

  • Gerade getestet mit einem Open Image...P**...geht einwandfrei...schon vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das DreamOS Probleme hat mit Steramen....unbekannter medientyp...ist aber ..http...

    bei neuestem Üpdate ist unter Enigma.. enigma2: 4.3.3r2....- Increase retries for http based streams to 50 for increased streaming robustness (for ts and gst services) ...ist aber keine verbesserung

  • Ich bin nicht auf dem laufeneden...ist allgemein wegen Streamen etwas verändert worden?

    ...ich meine

    1. gstreamer

    2. Python ist 2.7.18 - Python 3 soll kommen

    oder etwas anderes?

  • ich habe auf meiner DM900 das gleiche Problem, der Stream startet ganz kurz und dann ist es vorbei, ich konnte bisher nicht herausfinden, woran das liegt.

    Das gleiche auf meiner 920er. Wenn ich im DBedit auf "DVB/TS" editiere gehts. (service 1 )


    zombi

    könntest du uns evtl. deine Pluto/Samsung TV plus m3u zur verfügung stellen?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Pluto geht aber mit der 1 nicht wirklich ,das fängt dann an mit stehenbleiben und Bild / Ton Versatz.

    Die könnt ihr doch selber laden (gibt es doch im Netz) und ich hab die Adresse bei mir in die dreamnetcastserver.json geschrieben und da wird immer jeden Tag die aktuelle genommen und man kann so mit Dreamnetcast das alles schön benutzen ohne sich ständig im Netz da die neuen m3u zu laden ,deshalb gibt es ja im Dreamnetcast die Funktion.:winking_face:


    PS. und was die neuen Folgen von Discovery angeht ,die sind seit heute Nacht schon in den weiten des Netzes zu finden zum ansehen bzw. auch in der G....... des MP oder wo auch immer.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Pluto geht aber mit der 1 nicht wirklich ,das fängt dann an mit stehenbleiben und Bild / Ton Versatz.

    Ab wann meinst du (min)?

    Konnte bis jetzt ca 30min ohne Problem schauen...


    Dann schaue ich mal im Netz nach ner vernünftigen m3u..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Leider zu früh gefreut, nach gewisser Zeit zickt das wie du gesagt hast.

    Läuft mal kürzer, mal länger.

    Und mit 4097, läuft es nur ne Millisekunde..:frowning_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Wer Lust hat und Dreamnetcast im GP4.1 nutzt kann gern ja mal diese dreamnetcastserver.json einsetzen ,da hab ich Kodi TV ,PlutoTV und SamsungTV drin und das nutze ich selbst hier bei mir.

    Wie gesagt mit den Amlogic Boxen geht da vieles nicht aber mit den ARM (900 und 920 geht das ganze)


    Rar entpacken und nach /etc/enigma2 ,dann e2 Neustart und im Dreamnetcast sind diese 3 dann nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    die User, bei denen PlutoTV nicht auf der DM9x0 läuft, sollten nachschauen, ob gstreamer1.0-libav_1.6.4-r0.5_armhf.deb installiert ist, wenn nicht, bitte installieren, dann läuft auch PlutoTV.

    • Offizieller Beitrag

    also läuft jetzt hier auf der 920ig mit gstreamer1.0-libav_1.6.4-r0.5_armhf.deb - werde mal ein wenig testen, hatte hier auch leider schon ab und zu den spinner und dann half nur noch Netzschalter an der box.


    wäre super wenn dream das auch auf one/two zum laufen bringen, da hier ja streaming noch ne ecker besser laufen sollte.....

  • Ja wäre schön aber ich hab da wenig Hoffnung ,wie gesagt man kann schon einiges machen aber ohne dream geht halt einiges nicht und da können einige mich headen oder verurteilen das ist mir wurscht ,sie haben halt 0aber 0 Ahnunng aber headen ,ist halt lustig mit anzusehen. :grinning_squinting_face:

  • zombi
    Danke für die aktuelle userbouquet.plutotv.rar


    Jogi29

    ich habe auf meiner DM900 das gleiche Problem, der Stream startet ganz kurz und dann ist es vorbei ...

    Bei mir kann ich fast immer ähnliches beim Umschalten beobachten:


    Der Pluto-Stream startet ganz kurz, wird dann aber für 1-2 Sekunden zum Standbild

    und läuft dann aber meist normal weiter.

  • ... hatte hier auch leider schon ab und zu den spinner und dann half nur noch Netzschalter an der box. ...

    godmode

    Das ist bei mir auch so (DM 920, Merlin mit GP3.3, OE2.5).


    Ich teste jetzt einige Wochen (immer mal wieder) die Plutosender.

    Die meisten Sender gehen.


    Oft gehts stundenlang gut, aber manchmal kommt der Endlos-Spinner schon nach 10 s

    und dann geht nur noch der Netzschalter (bzw. der Off-Plugin-Neustart).


    Besonders oft passiert das beim schnellen Durchschalten der Plutosender

    oder wenn die Werbung beginnt.

    Bei der Werbung scheint's irgendwie mit dem Formatwechsel (zB. 4:3 -> 16:9) zusammenzuhängen.


    Aufnahmen lassen sich meist spulen, aber schrittweises Springen und Schneiden

    scheint nicht zu gehen.

  • Bei Installation des Pakets meckert die Box über eine Menge nicht vorhandener zusätzlicher Pakete. Wie lautet der Befehl damit dies automatisch geladen werden?

    das muss normalerweise gegen die libs im Image compiliert werden, das braucht vor allem die ffmpegs libs, da stehen auch die lib dependencies (Abhängikeiten), mit gut Glückt findet man eine vorcompilierte Version im Netz die dann funktioniert, einfach abwarten bis jemand das hinkriegt

  • Da muss einfach team Dream Multimedia nachzeihen und Update machen, weil auch viele andere IPTV Streams nicht funktionieren... unbekannter medientyp. Ich habe deswegen auf Open P*i Image gewechselt ...da funktioniert alles einwandfrei. Normal ist ein GP oder Merlin mein Favorit. Habe auch NN Image ausprobiert..geht auch nicht richtig

  • Das Packet gstreamer1.0-libav_1.6.4-r0.0_armhf.deb gibt es im NN Feed. Danach apt update und es wird ein Update auf 0.5 gezogen. Allerdings habe ich die gleichen Probleme wie godmode Funktioniert, aber manchmal Spinner wo nur ausschalten hilft.

  • OK. Da habe ich mich wohl vertippt. Wurde bei mir nicht gefunden. Danach hab ich die Datei aus dem NN2 Feed von Hand auf die Box geschoben und installiert.