Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?

  • Hallo Allen,


    es gibt ja den Streamingdienst Pluto TV und auch ein Plugin um das zu schauen und die EPG Daten zu laden.
    Was mir noch nicht so richtig klar ist, ist es gelungen Pluto TV irgendwie aufnehmen? (Hintergrund ist, das dort Star Trek Discovery Staffel 4 läuft aber nur im linearen Streaming, also zur zu gewissen Uhrzeiten)
    In anderen Foren ging das Aufnehmen zum Teil aber meist nur bis zur Werbung und dann war alles Schwarz. Allerdings ist das nun auch schon eine Weile her.


    Lieben Dank für jeden Tipp.

    Gruß Haxley

  • Es gibt das ganze aber nicht für DreamOS ,daher ist erstmal die Frage welche Box du hast und welches Image da drauf ist ,dann kannst dich auch bitte dort hinwenden wo diese Image und Plugins gebaut wurden.:winking_face:

  • Die Sender laufen unter DreamOS in der Kanalliste. Ein spezielles Plugin ist nicht notwendig. Eine Testaufzeichnung (Sofortaufnahme Pluto TV Star Trek) auf einer DM920UHD, unter dem aktuellen DreamOS, lief hier gestern anstandslos.

  • Auf der 920 laufen die Sender auch noch auf den Amlogic Boxen nicht ohne weiteres und wie gesagt ein solches PlutoPlugin gibt es unter DreamOS nicht ,das gibt es unter VTI bei den VU Boxen ,daher auch meine Frage welche Box weil er es auch dort gepostet hat :winking_face:

  • Ich habe lediglich die Frage "Pluto TV ( Star Trek) aufzeichnen. Wie?" beantwortet.

    Lösung: Sender in die Kanalliste einer DM9x0UHD unter DreamOS einfügen, Sender wählen, auf die Aufnahmetaste drücken.

  • Wenn er aber eine one oder Two hat dann geht es eben nicht so :winking_face: bzw. da muss man schon einiges abändern damit man das dort schauen und nutzen kann ,auch in der Kanalliste. PlutoTV ist eines der Sonderfälle womit die Amlogic Boxen große Probleme haben.

    Deshalb kommt es an welche Box er hat .:winking_face:

  • Ich will mir eine Neue Box holen deshalb die Frage. Tendiere so bissel zur VU.
    Bei Dreambox war der Support mal Unterirdisch, ich denke nur an die Netzteile die alle den Geist aufgegeben haben und von DM kam da garnichts außer ein kurzzeitiger Austausch.

    Aber die Aufnahme scheint bei beiden Boxen zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    na wenn PlutoTV das Todschlagargument ist, musst du dir die neue VU+ mit veralteter Hardware holen. Mit diesen Boxen wird den Leute das Geld mit Vorgänger-Hardware aus der Tasche gezogen. Die Vorgängerbox hatte die neuere Hardware.

    Ich kann mich bei Dream nicht über den Service beschweren, es gab meistens eine kostenlose oder in Ausnahmefällen eine kostengünstige Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde jetzt den Kauf eines Sat-Receivers nicht davon abhängig machen, ob er aktuell einen bestimmten Stream aufnehmen kann.

    Da ich mich auch für die Serie interessiere, warte ich einfach noch ein paar Tage ab und schaue mich mal um.


    Pluto TV hat die Ausstrahlungsinformationen zur heute startenden vierten Staffel von "Star Trek: Discovery" konkretisiert. Zur Freude vieler Fans werden die Episoden dann nicht nur in der deutschen Synchronfassung zu sehen sein, sondern auch in der englischen Originalfassung ausgestrahlt. Auf Deutsch werden die Folgen ab heute um 21.00 Uhr auf dem Channel Pluto TV Star Trek gezeigt, während parallel die englische Fassung in OV (ohne Untertitel) auf dem Channel Pluto TV Sci-Fi zu sehen sein wird.

  • Falls jemand zu faul ist diesen komischen Sender zu suchen und in die Kanalliste einzufügen:


    So oder so funktionieren MediaPortal, MediaInfo und angeblich auch Serienstream in der Grauzone anstandslos im DreamOS...

  • Ganz einfach indem man sich ne m3u besorgt und das mit dem GP Videobrowser per Knopfdruck als Kanalbouquet erstellt,man hat aber keinen EPG dafür in der Kanalliste.

    Dann kann man die m3u auch ganz normal mit dem GP Videobrowser bzw. Player nutzen und die Kanäle dort direkt anwählen (mit Sendericon zb.) oder man nutzt direkt den Aufruf über GeminiDreamnetcast ,dort ist man dann immer aktuell und hat auch alles schön mit Sendericon usw. EPG geht da halt aber leider nicht.

    Das alles sind Lösungen die recht komfortabel sind ,man kann aber auch die ganzen einzelnen Senderadressen in eine eigene Bouquet Datei machen ,das geht mit Dreamboxedit ,aber da muss man dann schon etwas mehr Zeit investieren.


    So wäre es ein Beispiel über unser Dreamnetcast:winking_face:

  • Was muss man denn machen damit das auf der TWO läuft?

    Bei mir kommt mit Dreamnetcast immer kurz Bild und dann die Meldung das H264 Streams nicht unterstützt werden!?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Da kannste nicht allzuviel machen ,leider.

    Im Geminiplayer kann man da noch auf den Servicetyp 1 umstellen bzw. in seiner Bouquet Liste ,aber das ruckelt dann nach kurzer Zeit auch und ist nicht wirklich ansehbar.

    Dann hat gutemine noch ein ffmpeg Proxy Plugin gebaut ,damit kann man die Einträge in einer Fav Bouquetliste bestücken dann geht das nutzen damit ,aber alles das ist nicht wirklich das gelbe vom Ei .

    Wie gesagt auf den ARM Boxen ist das alles mit 4097 gut nutzbar aber bei Amlogic leider nicht.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit des GeminiAndroid 9 auf den Amlogic Boxen ,da kann man das alles dann so nutzen wie bei jedem Android Gerät und somit wenn man PlutoTV schauen möchte schaltet man dann einfach mal aufs Android mit der Two .

    Das geht wie gesagt alles zu machen aber ist halt alles nicht so das man sagen kann es wäre Altagstauglich.

  • Ok danke.

    Habs mal auf meiner 900er probiert, da läuft es kurz und Kästelt dann und bleibt hängen!

    Ist halt blöd das man da diesen Zeitdruck hat weil Discovery nur wie Life TV gesendet wird und man nicht jederzeit einen Sream schauen kann, fals man es irgendwann am laufen hätte!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Na ja normal sind solche Sachen doch mind. einen Tag später wo im Netz zu finden und es gibt schon genug Möglichkeiten da etwas in den weiten des Netzes zu finden wenn man es umbedingt möchte.:winking_face:

    Und wie gesagt auf der 920 sollte das mit 4097 noch recht gut gehen dierkt im DreamOS über die Kanalliste oder sonst was für Plugins.

  • Ich hab euch mal schnell aus der aktuellen PlutoTV m3u ein Userbouquet erstellt ,einfach entpacken und mit Dreamboxedit importieren ,auf der 900 oder 920 sollte das auf der Box laufen.

    Wie gesagt ,geht es nicht mit den Amlogic Boxen so mit der Datei und auch habt ihr zu den Sendern kein EPG.


    Und aufzeichen könnt ihr dann da auch ,halt aber ohne EPG und nicht auf den Amlogicboxen.

  • Kann wohl vorkommen ,haste die Box dann mal neu gestartet und nochmal getestet ,kann das hier auch beobachten aber nachdem ich dann das nochmal gestartet hatte ging es dann und es läuft.

    Wie gesagt PlutoTV ist eines der Problem Streams wo halt DreamOS nicht wirklich mit umgehen kann ,das ist aber nicht der einzige wo bei DreamOS halt das nicht wirklich schön ist.