Kanalnummern ausblenden möglich?

  • Liebes Forum,


    ich hab heute beim Basteln (ich bin per Zufall beim Stöbern im Forum jetzt erst auf das "Styles" Plugin gestossen, danke an Zombie) gesehen,

    dass die Kanalnummern viel Platz wegnehmen ohne irgendeinen Mehrwert für mich zu haben. Kann man die Anzeige der Kanalnummern irgendwo abschalten? Ich hab es in den generellen Optionen (System/Customise) nicht gefunden, wüsste nicht wo es sonst stecken könnte da es auch nicht in den Styles steckt.


    Grüße

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Kommt drauf an was für einen Skin du hast :winking_face: ,wenn die Kanalnummer im skin fest eingeskinnt ist kannst du die klar nicht einfach mal so ausschalten (weil es eben kein schaltbares Element ist) sondern du musst dir eine Infobar suchen (wenn es der Skin anbietet wo diese Kanalnummer nicht eingeskinnt ist.

    Das ist im übrigen mit allem was es in einem Skin gibt so ,für das meiste gibt es nicht einfach mal einen Knopf zum wegmachen oder anschalten ,ein Skin ist eine GUI wo die Elemente die angezeigt werden in einer xml definiert sind ,das sind keine schaltbaren Dinge.:winking_face:

    Es ibt Plugin und Image funktionen wie zb. beim GP4.1 Widget da kann man dann bestimmte Sachen ein und ausblenden lassen ,aber auch das muss der Skin erstmal eingeskinnt haben mit dem widget das man halt schalten kann .

    Daher die Antwort ,nein einfach so geht das nicht ,dein Skin muss das nötige dazu drin haben ,ansonsonsten geht es nur wenn du dir den Screen selber in einer user skinnst und da dann die Kanalnummer weg läst.


    Wenn du das aber in der Kanalliste meinst ,das kann man ein und ausschalten ,das wäre ne Imagefunktion die Skinunabhängig ist.

  • ich hab das Zombie Skin, ich denke also, dass die Antwort nein ist, es wäre dann ja in "Styles" drinnen oder?

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Welchen meiner Skins haste denn? ,du musst wenn du Hilfe möchtest schon etwas genauer schreiben was und wie du hast ,wir haben hier alle keine Hellseher Fähigkeiten :winking_face:.


    Außerdem hab ich zu jeden meiner Skins hier im Board einen support Thread wo du im richtigen Thread auch deine Fragen stellen kannst bzw. wo viel ,sehr viele Info zu den Skin und Möglichkeiten drin steht ,daher bitte lies dort bzw. stelle doch einfach die Frage im richtigen Skinsupport Thread :winking_face:

  • Ich wusste erstmal nicht dass es Skin relevant ist. Das kann dann ein Mod eventuell verschieben?

    Ich nutze auf der 920 und One das Zombi-Shadow-FHD, das ist von allen anderen Skins in Nutzbarkeit und Aussehen unerreicht.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Wenn du Gemini Widgets installiert hast und im styles dann die gp infobar eingeschaltet ,dann kannst du die Kanal Nummer ein oder aus schalten ,in allen andern infobars ist diese fest eingeskinnt oder nicht mit geskinnt und auch nicht schaltbar ,das geht nur in der gp bar.

  • Ich hab die "Pure" an. Trotzdem danke, jetzt weiß ich immerhin etwas mehr.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Ja da ist sie auch fest drin , sowas ist halt nicht direkt im Image schaltbar .

    Desweiteren schreibst du sie nimmt Platz weg , echt ? :) also das ist doch nun wirklich fast garnix ,was sieht man da jetzt viel mehr wenn die nicht da wäre ?