Kaufberatung: welche DB läuft als Sat>IP Client mit einer Selfsat ip21

  • Schönen Gruß aus Österreich

    Nach 15 Jahren mit Reelbox (defekt) muß ich nun mein System auf Stand bringen. Ich habe ( und will) keine Koaxkabel verlegen daher hab ich mir eine Selfsat sat>IP Flachantenne gekauft. Diese versorgt auch meinen Panasonic Fernseher problemlos mit dem sat Signal. Nun brauche ich eine adäquate Settopbox die ebenfalls ohne viel Konfiguration als Sat>IP Client die Aufnahmen übernimmt und optimalerweise mit den Aufnahmen der Reelbox am Nas umgehen kann.

    Im Internet gibt es zwar zig verstreute Informationen schon wäre es Folgendes kurz zusammengefasst zu erfahren:

    Laufen die DreamBoxen überhaupt mit Selfsat IP Antennen ohne Konfigurationsaufwand?

    Welche wäre passend wenn die Aufnahmen auf einem externen Nas abgelegt werden?

    Wie schaut es mit den alten Aufnahmen der Reelbox aus?

    Wo beziehe ich eine DB am besten in Österreich


    Schon einmal Dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, der Dream Shop liefert auch nach Österreich....


    Bei SAT>IP würde ich zu einer DM9x0 raten/greifen, ich kann allerdings nicht sagen, ob Du diese Box(en) bei Dream noch bekommst. Frag einfach mal an. Ansonsten schau nach einer Alternative.


    Was die Aufnahmen de Reel Boxen angeht, keine Ahnung, die kenne ich nicht :winking_face:


    Was für ein Format haben deren Aufnahmen?


    Achso, ich hab einen anderen SAT>IP Server im Einsatz, eine Fritzbox. Die Konfiguration ist dabei absolut kein Problem.

  • Danke für deine Info

    Dann werd ich mich gleich einmal nach einer DB920 umsehen. Ist aber gerade im Dreambox Shop vergriffen, auf Amazon aber anscheinend kurzfristig erhältlich.

    Die Files der Reelbox sind im Format .ts abgespeichert, die jeweiligen Titelinformationen in einer eigenen Datei dessen Endung ich gerade nicht weiß.