EventDataManager only for DreamOS

  • Ich hab dort "Aktuelles Bouquet" eingestellt und das hat auch für alle meine Bouquets funktioniert - nur eben genau nicht bei Sky. Das ist iwie seltsam.

    Jetzt habe ich den Filter auf ALLE eingestellt. Damit lädt er zwar nun brutal viele Daten und die Box wird sehr langsam, aber die Sky Daten sind da. Das ist aber auch nicht so schön, wenn die Box dann so zäh reagiert.


    Wozu gibt es dann den Filter Aktuelles Bouquet ?

  • Filter=Alle erzeugt zu viel Last und dadurch permanent drehende Zahnräder und hin und wieder Greenscreens.

    Ich muss es wieder auf Aktuelles Bouquet zurückstellen.


    Ryker

  • Langer Tastendruck auf "Info", dann EDM Suche und dann Rote Taste "TMDB-Info", erzeugt ein crashes, wenn keine Suchtreffer gefunden wurden.


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ryker


    Greenscreen sollte nicht kommen ,da ist was faul bei dir ,da bräuchte man den crashlog.

    Dann kommt es darauf an was du alles angeschalten hast ,also wieviel Tage im voraus ,wieviel Provider ,ob du gleich die Datenbank abgleichst usw.

    Ich hab bei mir alle 4 Provider ,1 Tag im voraus (auch mal 2 Tage) ,Datenbank Abgleich und alle bei filter an und dann rattert es los und ich hab max. dann 1 x kurz am Anfang den spinner und dann ist es in so 17 Minuten fertig ohne spinner.

    Man kann auch Datenbank Abgleich aus schalten dann geht das alles viel schneller und macht das manuell später,wenn man eine große Datenbank hat kann das schon mal dauern.

    Auch kann man sagen ich nutze nur den oder den Anbieter (kommt drauf an welche Sender man haben möchte, nicht alle der 4 Anbieter haben alle Sender ) .

    Su siehst also es kommt auch drauf an was man wie einstellt ,deshalb schrieb ich auch das 7 Tage im voraus keiner möchte denn soviel Daten mit einmal das zwingt auch die boxen in die Knie.:winking_face:

    Und auch wenn man das in den hintergrund legt sollte man nicht die box bedienen sondern max. weitet tv schauen bis fertig ,weil die box brauxh für alles ja auch power und zuviel mit einmal ist halt nicht gut. Dann kommt es auch drauf an was für eine box du hast ,ne kleine mit wenig power oder ne neue amlogic box sie viel power haben .

  • Kommt natürlich nur, wenn keine Eintrag in der Datenbank existiert. Schau mal aktuell bei Tele5

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ryu

    Danke schau ich mal und leite es weiter ,wenn nix da ist dann gibt es ja auch keine info :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Abfangen sollte man es aber dennoch falls einer auf die idee kommt dort info zu drücken wenn kein eintrag da ist.


    Bin heute arbeiten ,kann also erst heute abend schauen.

  • Der Greenscreen, wegen der zu hohen Systemlast kommt scheinbar nur bei der Erst-Suche. 1 Tag im Vorraus, alle 4 Quellen, alle Sender, das Ganze im Hintergrund und im Vordergrund über die Bouquets und Sender gezappt.

    Ich schaue mir aber nochmal bei Gelegenheit die Crashlogs an, was da so die genaue Ursache war.


    Ryker

  • Und genau das sollte man nicht machen (also wild andere Anwendungen ) solange wie das im Hintergrund läuft sollte man nichts anderes mehr bedienen ,weil das ist selbst für die starken amlogic boxen zu viel.

    Wenn in den Hintergrund dann schaut solange den aktuellen Sender oder macht den screen nicht in den Hintergrund und trinkt ne tasse Kaffee:).

    Ansonsten wie gesagt einatellen zu einer bestimmten zeit wo die box halt nicht in Bedingung ist.

    Ihr zieht immerhin viele daten und die datenbank wird abgeglichen und aktualisiert usw. das brauch halt auch alles Speicher .

    Da dann neben bei noch andere Anwendungen das ist dann schon mal zu viel für die boxen.

  • fährt die box eigentlich selbst hoch zum abrufen der Daten, wen sie zu der eingestellten aus ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch ein crash. Da lag wahrscheinlich auch kein Eintrag, beim rot drücken.

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cepheus

    - Crash bei TMDB Info wenn man ohne Eintrag diese aufruft kann ich hier nachstellen und geb das mal weiter.

    Jogi29

    - Wegen den Server und Client müsste ich auch erstmal fragen weil man kann derzeit nur den Pfad für den Image Ordner frei wählen aber nicht für die Datenbank ,bin da nicht sicher wie weit das im Plugin möglich ist.

    @-Dax1-

    - Wenn man einstellt das zu einer bestimmten Zeit gesucht werden soll dann macht die Box das ohne anzugehen im Idle Modus und wenn ganz aus dann nach dem Hochfahren und anschalten denke ich mal.

    Ich hab das bisher nur im Idle Modus gehabt (da meine Box immer im Idle ist) ,wenn ich sie anschalte kommt die Meldung was das Plugin gemacht hat.


    Siehe Bild

  • Im ersten Post gibt es eine r2 ,in dieser Version ist der Crash gefixt bei TMDB Info wenn kein Eintrag gefunden wurde und man kann jetzt den Datenbank Pfad umstellen.

    Jogi29 bzw. all

    Wäre schön wenn diejenigen die ihre Datenbank mit Server und Clientbox nutzen möchten das ein wenig testen würden ,beim kurzen Test hatte ich jetzt keine großen Schwierigkeiten (muss aber nix heißen :) ).

    Wer schon eine Datenbank hat muss diese dann aber erstmal bei der Serverbox ablegen am Speicherort den man einstellt oder ihr fangt mit einer neuen DB dann dort an das kann jeder selbst entscheiden.

    Danach halt bei allen Boxen wo die DB genutzt werden soll die r2 drauf und dann den Pfad da eingestellt und dann sollten normal alle Boxen die selbe DB nutzen können.

    Beim laden auf eine Netzwerkadresse/Netzwerk Mount können aber auch Performence Probleme auftauchen beim laden und schreiben der Daten daher wurde beim einstellen des DB Pfades eine Meldung eingebaut so das man darauf hingewiesen wird das sowas passieren kann.


    Die r2 kann also getestet werden und hier könnt ihr dann weiter eure Erfahrungswerte posten .

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gestern Abend kurz mit der Server/Client-Lösung getestet, aber schon das Auslagern auf der Serverbox auf eine SSD scheint mir auf der DM900 problematisch, immer wieder Spinner, bis der Vorgang beendet ist und ein Umschalten auf einen anderen Sender dauert in dieser Zeit auch ewig.

    Aus diesem Grund habe ich es auch noch nicht auf einer Clientbox getestet. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Lösungsansatz.

  • Auslagern? du meinst auf der Serverbox box auf hdd erstellen oder? Ja wenn man das ganze nicht im flash macht ist es dann mit allem echt recht zäh das kann man machen wenn die box nicht in Benutzung ist (nachts).

    Ich hatte gestern noch ne andere Lösung getestet die recht gut und ohne jegliche performance probleme lief ,diese Lösung gibt es aber im Plugin so noch nicht ,könnt ihr gern aber mal testen.


    Mein Test:

    Auf einer box (hab das auf der two gemacht) die Datenbank erstellen (im flash so wie es sein sollte).

    Wenn diese dann aktuell ist einfach per script/cron (ist eine Zeile code) oder manuell auf ein Mount oder eine Netzwerk Adresse kopieren und dann bei den anderen boxen dies als Speicherort der DB einstellen und schon haben alle boxen die selbe DB ohne das die anderen da was suchen mussten.


    Ist also auch eine Methode eine Datenbank für alle boxen zu nutzen.

    Man muss halt die eine Datenbank dann immer von der einen box aktualisieren und dann auf den Mount den alle anderen nutzen rüber kopieren ,hat dadurch aber keine nennenswerten performance probleme weil man die DB ja im flash erstellt .