Probleme bei Wiedergabe mit SSD

  • Liebe Community,


    ich habe im Zuge des Wechsels von der DM8000 zur Two Ultra mir auch einen Wechsel der Festplatte (von HDD zu SDD) gegönnt.

    Ich bin mir nicht sicher ob das eine so gute Idee war.

    Ich erlebe ständig bei Abspielen der Aufnahmen, dass zuerstBild und Ton assynchron werden (Bildwiedergabe verlangsamt sich) bis dann beides in ein Stakkato üebrgeht.

    Ich habe keine Ahnung ob das Problem während der Aufnahme generiert wird oder bei der Wiedergabe und und weiß auch nicht ob das Problem an der Box oder an der Festplatte liegt.

    Die SSD ist via USB 3.0 verbunden.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder Ansätze zur Abklärung, Erklärung oder Behebung?


    Danke im Voraus!

  • webrus

    Changed the title of the thread from “Probleme bei Aufnahmen mit SSD” to “Probleme bei Wiedergabe mit SSD”.
  • Kopiere dir einfach die Datei auf den PC und schaue dort, ob es mit dem VLC ebenfalls zu Rucklern kommt. Wenn ja, ist die Aufnahme schuld, wenn nein geht es in Richtung Wiedergabe.


    Wie ist denn die SSD eingebunden?

    Hast du die Aufnahmepfade entsprechend angepasst?

    Was für eine SSD ist es denn?

    Sind die Ruckler bei jeder Aufnahme?

  • USB 2.0 verwenden, dann sollte es gehen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever