• Hallo an Alle


    Mich würde interessieren ob es für DreamOS ein Plugin für Jellyfin gibt?Auf meinem LG TV geht das immer nur über den Entwicklermodus zu installieren.Der spielt auch nicht alles ab.Oder gibt es evtl. Emby dafür?

    Es ist eine DM900 auf die ich das beziehe.Oder sollte man sich für sowas ne Android Box holen?Gibt es denn in diesem Fall eine mit nem offiziellen Android oder sind das alles China Böller wo das halboffiziell geht?

  • Als Plugin für dreamos ist mir da nix bekannt,

    das Plex wird von murxer gerade neu als dreamos Plugin gebaut aber so ein Jellyfin glaube gibt es nicht.

    Ich hatte auf der two mal geschaut ob man das im Gemini Android installieren kann und das ging ,hab da aber keinen Server und konnte so nix wirklich testen ,aber das ist halt nur mit den amlogic dreams und dem Android auf SD card möglich ,mit der 900 geht es da e nicht.

  • jellyfin gibt es auch für armhf, ob es auf den DM9x0 läuft kann ich allerdings nicht sagen.

    https://jellyfin.org/


    Bei ONE/TWO habe ich das nach /data/jellyfin-server geladen.

    jellyfin-server und jellyfin-web herunterladen und entpacken.

    Die Dateien aus jellyfin-server nach /data/jellyfin-server geladen.

    Einen Ordner angelegt /data/jellyfin-server/jellyfin-web, dort die Dateien von jellyfin-web geladen reingeladen.

    Es startet auch und ein Jellyfin - dreamtwo wird mir z.B. am LG TV angezeigt, mehr kann ich noch nicht dazu sagen...

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


    6 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Mit http://dreamtwo:8096 komme ich auch auf das WebIF von jellyfin und kann es konfigurieren.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Abspielen geht dann auch getestet habe ich direktes abspielen auf dem LG.


    gruß pclin

  • Wegen Emby wurde ich auch schon mal angeschrieben.

    Vielleicht kommt hier von mir auch noch ein Plugin, aber wann ich hierfür Zeit finde um mir das mal alles anzuschauen kann ich nicht sagen.

    Derzeit bin ich aber mit meinen anderen Plugins beschäftigt, sobald ich hier wieder alles abgearbeitet habe, werde ich mir Emby mal ansehen, da mir das nicht einmal bekannt ist.

  • Zum starten von jellyfin habe ich einen systemd service gemacht.

    Entpacken und nach /etc/systemd/system laden.

    Im Terminal eingeben

    systemctl daemon-reload Der service wird ohne reboot dem systemd bekannt gegeben.

    systemctl start jellyfin jellyfin Service wir einmalig gestartet.

    systemctl enable jellyfin jellyfin Service wird automatisch beim Systemstart geladen.


    Abspielen geht auf allen DLNA Devices. (Screenshot)

    Und natürlich auch auf LG, iPhone usw. direkt ohne aus dem WebIF von jellyfin zu starten.


    gruß pclin

  • Komm erst jetzt dazu zu antworten.Ist recht umfangreich was ihr schreibt :) .Da braucht man wohl eine Weile.Hab da bei Emby so nen Abo für 4 Euro.Jellyfin spielt aber mehr Sachen auf dem LG ab.Die DM900 spielt nat. alles ab,deswegen die Frage.Ist schon find ich optisch sehr hübsch,gefällt mir besser wie die Optik von E2 was Mediaplayer betrifft.Mein Vater hat ne One,mal sehen wenn ich Zeit finde mal etwas basteln.

    Man merkt halt beim abspielen von Formaten wer seit Jahrzehnten TV Zuspieler ist.Da kommt kein Fernsehhersteller mit.Ist halt schade,das ich E2/DreamOS optisch "angestaubt" finde.

    Ist nicht bös gemeint aber entspricht der "Sicht von Heute"

  • Das e2 bzw. DreamOS bietet schon immer Skinerstellung ,das bedeutet wie etwas aussieht das bestimmt man selber oder kann man selber bestimmen bzw. sich aneignen oder die Skins ausprobieren die man dazu findet.

    Und angestaubt sehe ich da nicht :winking_face: es gibt einige die aktuell sind und schönes bieten ,die findet man aber nur in den Boards ,den dortigen support Threads oder an den Feeds .

    Am Dream GIT ja da sind die Skins sehr angestaubt weil dort seit vielen Jahren keiner mehr wirklich was macht an den Skins und die beiden Sytemskins des DreamOS sollen (also das ist mit Absicht so) nicht so aufgepauscht sein ,ein Systemskin muss ordentlich laufen und für die Programmierer ist es eben besser wenn er da nicht so hochgezüchtet ist:) ,Programmierer und Skinner sind nicht immer gleicher Meinung :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:.


    Wie gesagt es gibt moderne Skins die vieles bieten ,auch extras und auch komplett andere Ansichten der Player oder Plugins wie sie default sind ,das ist alles Skinsache du musst nur einen suchen der dir das bietet.

  • ash1

    Nach deinem Post hatte ich mir jellyfin das erste mal angesehen, nach 10 Minuten lief alles.

    Ob der Server das ist was du gesucht hast kann ich jetzt nicht sagen.


    Von Jellyfin auf der Box bin ich sehr angetan, ist für mich besser als Plex oder Emby auf der Box!

    Es spielt bisher alles ab (auch direkt am LG), lässt sich einfach konfigurieren benötigt nicht viel Leistung.

    Mein NAS das ich auf der Box gemounted habe lies sich auch direkt einbinden, Fernsteuerung funktioniert und vieles mehr.


    Auf den DM9x0 sollte das auch problemlos laufen, einfach mal testen. :winking_face:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Ich hab es auf meiner Synology 416play laufen.Auf dem LG geht es wie gesagt nur übner den doofen Entwicklermodus(der Zirkus geht schon seit 2 Jahren mit der Anpassung auf WebOS).Das wäre für die Dreamboxen ein echter Mehrwert.Mein Vater hat ne One aber nur Samsung TV Geräte.

    Deswegen hab ich gefragt wegen Jellyfin oder Emby.

  • EmbyDream ist schon in Arbeit, die ersten Tester haben sich schon gemeldet, ein paar Anpassungen möchte ich noch machen, dann geht es auch bald Online.