[gelöst] Bluepanel läßt sich nicht installieren

  • 920 mit aktueller DMM image.

    Mit wget am telnet und die locale file separat installiert.

    Sofwareverw.-Bluepanel :beim installieren"o wurden installiert"

    network auf dhcp,DNS manuel

  • wieso machst du nicht das was man dir bei den Piraten geraten hat?

    dann wärst schon fertig

    und dein ursprüngliches prob. wird hier nicht drüber gesprochen!


    PS

    BP lässt sich nicht auf ein stable image installieren!

  • woher weißt du ,das ich nicht gemacht habe ???

    Mein image ist unstable !

  • Kaiser Wilhelm

    Changed the title of the thread from “Bluepanel læßt sich nicht installieren” to “Bluepanel läßt sich nicht installieren”.
  • ddinc

    So jetzt mal bitte der Reihe nach ,beantworte mir bitte diese Fragen.


    1. welches Image genau hast du auf der 920 installiert

    2. welche Netzwerkeinstellungen hast du und bist du wirklich online

    3. konntest du das geminilocale installieren und hast du es mit dem richtigen Befehl für dein Image installiert (es gibt unterschiedliche für OE2.5 und OE2.6) ,steht alles in unserem Wiki

    4. wenn du unter Softwareverwaltung gehst ,kannst du dann andere Plugins installieren (also andere ,keine GP Plugins) oder diese auch nicht


    Das sind 4 Fragen die ich bitte genau beantwortet haben möchte und dann kann man dir eventuell auch helfen ,wenn ihr Hilfe möchtet dann bitte schreibt genau was ihr gemacht habt sonst raten wir hier nur ständig rum und das macht einfach keinen Spaß mehr.

  • So und nur das du siehst das bei dir was nicht stimmt im Image oder Netzwerk ,hab ich das ganze hier mal auf meiner 920 gemacht und was soll ich sagen ,es geht ohne Probleme;)


    1. Image installiert

    2. Netzwerkeinstellungen richtig eingestellt bzw. hat alles dhcp automatisch gemacht

    3. geminilocale installiert

    login as: root

    root@dm920:~# apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && dpkg -i /tmp/geminilocale_all.deb

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ InRelease

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ InRelease

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ InRelease

    Get:1 http://dreamboxupdate.com ./ Release.gpg [473 B]

    Get:2 http://dreamboxupdate.com ./ Release.gpg [473 B]

    Get:3 http://dreamboxupdate.com ./ Release.gpg [473 B]

    Get:4 http://dreamboxupdate.com ./ Release [1601 B]

    Get:5 http://dreamboxupdate.com ./ Release [1620 B]

    Get:6 http://dreamboxupdate.com ./ Release [1603 B]

    Get:7 http://dreamboxupdate.com ./ Packages [49.1 kB]

    Get:8 http://dreamboxupdate.com ./ Packages [1150 kB]

    Get:9 http://dreamboxupdate.com ./ Packages [214 kB]

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ Translation-en

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ Translation-en

    Ign http://dreamboxupdate.com ./ Translation-en

    Fetched 1420 kB in 1s (1062 kB/s)

    Reading package lists... Done

    Building dependency tree... Done

    All packages are up to date.

    Connecting to download.blue-panel.com (83.243.42.43:80)

    geminilocale_all.deb 100% |*******************************| 74516 0:00:00 ETA

    Selecting previously unselected package geminilocale.

    (Reading database ... 13104 files and directories currently installed.)

    Preparing to unpack /tmp/geminilocale_all.deb ...

    Unpacking geminilocale (4.2-r8.0) ...

    Setting up geminilocale (4.2-r8.0) ...

    root@dm920:~#


    4. in den Softwaremanager gegangen und Bluepanel ausgesucht und installiert

    5. es wurden 19 Pakete ohne Probleme installiert


    So und nun sag mir wie man dir da noch helfen soll? ,das Problem sitzt da dann er vor der Box so leid es mir tut zu sagen.

    Files

    • 1.png

      (548.3 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 1.jpg

      (76.28 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 2.jpg

      (94.43 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 3.jpg

      (246.32 kB, downloaded 9 times, last: )
  • Wie ist die Ausgabe von ping -c2 google.de.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Ich habe dem Rat von Zombi gefolgt und das "eigentliche Problem,welches vor dem Bidschirm saß"

    verjagt:saint::saint:und mich vom dem GP ,welches ich bestimmt seit über 10 Jahren benuzt habe,verabschiedet.

    Für die Paar plugins,die im GP für mich intertessant waren habe ich Alternativen:)

  • So kann man das dann auch machen ^^ ,dann verabschiedest du dich auch von allem anderen ? weil du hast ja geschrieben du kannst auch andere Plugins nicht installieren.

    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Dein Problem hat 0aber 0 mit dem gp zu tun ,wenn ich sowas lese geht einem die Hutschnur hoch,Hilfe kannst su von mir nicht mehr erwarten.

  • Du schreibst hier nur blödsinn,ich habe dich vorhin gefragt ob du andere Plugins installieren kannst und hab noch dazu geschrieben aber keine GP Plugins und du hast geschrieben das du die auch nicht installieren kannst.

    Jetzt schreibst du du meinst GP Plugins ,hab auf sowas keine Lust mehr.

    Ich hab vorhin extra meine 920 neu gemacht um dir das aufzuzeigen wie und das es geht und das war wieder einfach nur verschwendet ,ich hab keine Lust mehr auf solche User die so undankbar sind .

  • Das installation von Gemini4 OE2.5 images (unstable) auch probiert?

    http://download.blue-panel.com…mini4-unstable/developer/


    Wenn die Voraussetzung zur installation vorliegen, dann klappt auch GP4 installation über CLI Befehls Eingabe.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Und noch was wenn nur GP nicht geht ,nur mal so ins blaue geraten ,hast du dir etwas installiert wie einen Cam feed und dann eventuell nen alten oder wo auch immer du sowas her hast?

    Wenn ja dann solltest da mal nachschauen ,weil da haste dir eventuell was falsches aufgespielt und die feeds stimmen dann nicht mehr.

    Wie gesagt es liegt nicht am GP und daher such mal auch bei dir den Fehler was du eventuell nicht gemacht hast oder falsch gemacht hast .

  • ich habe nach einem Log gefragt, das hat er bisher auch nicht gepostet.

    Bei den Boxpiraten laufen die Posts von ihm genauso, es ist also jede Hilfe für die Katz.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • 1-Log habe ich natürlich nicht gepostet,weil es in meiner Antwort #10 steht,daß ich GP nicht mehr installieren will.

    2-Ich habe versæumt, ein Schlußwort an die Piraten zuschreiben,da ich alle Hænde voll hatte

    eine tote 920 wieder zum Leben zu bringen.....Rescueloader verschossen:cursing:

    3-Ich überlege immer 3 Mal,hier etwas zu fragen.Nach einer Weile kommt man sich vor,ob

    man die Hausaufgabe nicht gemacht hat und von dem Lehrer getadelt wird.

    Ich habe das Abonnement dieses Themas abbestellt,deswegen werde ich keine eventuellen

    herablassenden Bemerkungen sehen.....................

  • Was du nutzt das ist ja deine Entscheidung du kannst klar auch keine GP Sachen nutzen da sind wir auch nicht böse ,nur frag dich mal warum 100terte User es Problemlos installieren können ,sie keine Probleme haben und du da Probleme hast ,wo liegt dann der Fehler ? ;)

    Wenn man in einem Board nach Hilfe fragt ,diese bekommt und das sogar bebildert und du nicht das machst oder logs lieferst so dass man sieht was du eventuell falsch machst ,dann sind auch immer die anderen schuld ? ,klasse Einstellung die du hast :thumbup:

  • cepheus

    Closed the thread.
  • cepheus

    Changed the title of the thread from “Bluepanel läßt sich nicht installieren” to “[gelöst] Bluepanel läßt sich nicht installieren”.
  • Geschlossen und als gelöst markiert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert