[gelöst] 920 läßt sich nicht flashen

  • Da ich kein Bild bekam,habe ich versucht mit dbackup rescue image zu flaschen.....ging nicht blieb irgendwo stehen.

    Da die Box keine IP bekommt un nur "Dreambox" auf dem Fenster steht,habe ich rescue loader auf usb stick kopiert.

    Aber wird nicht erkannt und bootet wieder zum alten Zustand.

    Box ist eine Woche alt und hatte DMM unstable mit integriertem GP 4

    Habe kein Telnet

  • Lass doch mal das ganze dbackup usw. weg ,lass deine Box durch deine Fritzbox oder was auch immer eine dhcp Adresse zuweisen und gib die in dein Browser ein ,dann kommt der RL. und dann kannst du dort auch ein Image flashen und gut ist ,das geht doch normal ohne Probleme ,ich weis nicht was da manche immer für Experimente machen müssen?

  • Ich kann da nicht viel helfen da ich nie wirklich solche Probleme hatte und flashen macht man über den RL. und das über den Browser .

    Ich wies nicht was du mit telnet ,mit dbackuo oder sonst was an stellt .

    Normal geht man mit der box in den wartungsmodus (geht sogar über die GUI im Hauptmenü und dann bekommt man über DHCP eine IP Adresse ,die gibt man im Rechner im Browser ein und ist am Rechner im RL. EO man dann sein image installiert oder ein backup macht usw. Hacken dort raus bei Einstellung über nehmen so das man wirklich auch ein sauberes image installiert und das wars .

    Ich hab keine Ahnung was da manche wie veranstalten und kann da auch nicht weiter helfen.

  • Stimmt...aber ging nicht...BTW dbackup benutze ich seit 7-8 Jahren und hat 100%ig geklappt.

    Die Ursache liegt woanders,aber ich weiß es nicht

  • Im telnet to-the-rescue eingeben.

    Dann im Browser am PC die IP Adresse eingeben die im Display der Box angezeigt wird.


    Alternativ Box in Standby, am Schalter ausschalten, wieder einschalten und die Touch-Taste des Receivers drücken.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Was ist passiert als du to-the-rescue im telnet eingegeben hast?

    Box sollte neu gestartet werden und wie im Bild 1 booten.


    Die andere Methode mit dem einschalten und der Touch Taste ist etwas tricky vom Timing das muss man meist etwas üben.

    Am besten mit einer Hand Schalter einschalten und mit der gleichen Hand direkt die Touch Taste drücken.

    Auch dann kommt wieder die Anzeige wie im Bild 1.


    Im zweiten Bild siehst du den Recue Mode im Browser bei dem du http://deine Adresse eingegeben hast die du auf deinem Bildschirm siehst.

    Alternativ kannst du auch im Router nachschauen welche IP Adresse an die Box vergeben wurde.


    Noch besser ist im Router der Box immer die gleiche Adresse zuweisen zu lassen, dann kannst du immer mit der gleichen Adresse auf die Box zugreifen und kannst immer DHCP verwenden, macht das leben leichter. :winking_face:


    gruß pclin

  • Und welches image haste geflasht und hast du dann auch die beiden häkchen entfernt für alte Einstellungen über nehmen?

    Installier dir da mal ein ganz frisches und aktuelles unstable von dream und das ohne die beiden häkchen für setting Übernahme und was kommt dann?

  • Ich versuche sowieso dreambox-image-deb-dm920-20210907.tar zu installieren.

    Hækchen ???


    kriege stændig:

    Code
    [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
    sed: /mnt/etc/shadow: No such file or directory
    [*] Unmounting '/mnt'
  • Weiche Firmware versuchst du zu flashen?


    Du kannst ein Online recovery versuchen, dann wird die letzte Stable version für deine Box geflasht, oder z.B. auf Dreambox Update ein aktuelles Unstable laden und mit Firmware upload flashen.

    Hacken raus bei Einstellung über nehmen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • ich habe es ja von dbupdate geholt..online recovery habe ich eben ohne Hækchen versucht.....glaube habe ich gescahafft.

    Melde mich gleich

  • Die beiden müssen raus ,denn wenn du ein Image schon drauf hast und dort was installiert oder ein ganz anderes als du neu aufspielst ,dann werden mit den Häckchen alte Sachen beibehalten ,oder wieder zurückgespielt und dann hast du ein unsauberes Image was auch nicht immer funktionieren wird .

    Daher nochmal hast du die raus geancht beim einspielen des Image und kam dann auch ne Fehlermeldung?