7020hd SERIAL SETUP alternativ USB boot

  • Hallo. Ich habe 2 7020hd. Durch einen Stromausfall hatte sich die eine Box verabschiedet und wollte nicht mehr neu starten.

    Also versucht mit dem Stop Befehl über die IP wieder mal das Image bei aufspielen. Hat abgebrochen. OK kein Problem, dann eben durch Dreamup. Geht nicht.

    Box wird erkannt, dann sollte von der Box die Bestätigung kommen. Die kommt aber nicht.

    Von daher warten...

    Nach Tagen habe ich dann abgebrochen da es keine Bestätigung gibt.

    Dann Defekte Sektoren aktiviert und das gleiche nochmal. Keine Chance. Geht nicht.


    Dann ältere Dreamup verwendet. Dort muß nicht auf Bestätigung gewartet werden und es folgt der Flash Button. Also letzte nfi der oe 2.0 rein und die Box wird erfolgreich geflashed.

    Strom aus und an. Zack kommt wieder Serial Setup im Display.

    Ich bekomme das einfach nicht weg.


    Nun habe ich versucht auf der funktionsfähigen 7020hd das Image über BarryAllen auf einen USB Stick zu bekommen. Ich konnte auch von USB starten.

    Also USB Stick in die Defekte Box rein und starten. Geht nicht.


    Im BIOS habe ich Boot from USB aktiviert als erste Instanz. Es funktioniert trotzdem nicht.

    Also Primary Boot Source usb in den eckigen Klammern steht nichts drin. Vielleicht muss da noch etwas rein?


    Bin am verzweifeln und um jeden Rat dankbar.


    Mfg

  • http://wiki.blue-panel.com/index.php/MediaBoot_Script



    [v0.7: MERLIN] BOOTEN von usb/sd/cf...


    wenn der flash defekt ist, kannst du barry allen bzw. chroot vergessen


    im worst case müsstest du einen USB Stick für den nativen USB Boot auf einer Linux Maschine einrichten


    d.h. am stick mind zwei partitonen einrichten (FAT + ext3) und das image extrahieren, was ohne box schwierig wird - nfiextract.py funktioniert leider nicht mehr auf einer linux maschine. aber im mediaboot script findest du den code wie man das dreambox oder merlinimage als tar.gz downloaden und extrahieren kann.

    Es gibt jedenfalls ein par Möglickeiten einen Stick für den USB boot auf einer linux maschine einzurichte. Solange der second stage loader funktioniert, solle die box auch mit einem defekten flash von usb booten

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox