Hallo vom ev. Wiederumsteiger auf DreamBox

  • Hallo aus dem Weserbergland von einem eventuellen Wiedereinsteiger in die Dreamboxwelt .


    Nach dem DM7025-Ruckler-Desaster hatte ich mir vor ein paar Jahren mal eine VU+ Solo2 zugelegt.

    Nun bin ich zufällig zu meinem ersten UHD Fernseher gekommen. Somit "passt" das Gesamtpaket nicht mehr so richtig und würde gerne eine UHD-fähige Box anschaffen, nur welche?

    Richtig, ich bin wohl eher konservativ, laaaangfristiger Technikanschaffer ;-).

    Nun habe ich mich hier im Forum wiederangemeldet um mich in die Neuerungen, vor allem der Hardware einzulesen.


    Unicable, S2X oder FBC-Tuner etc. sind alles neue Begriffe für mich.

    Dreambox TWO oder 920 oder doch wieder ne VU? Mal sehn. Muss mich halt mal schlau machen.

    Das IHAD-Forum war auch schon früher immer meine erste Adresse hierfür.


    GrEeTz

    SMASH

  • Dann erst einmal ein


    :wil:


    Was du brauchst, wirst nur du wissen. Die 9x0er (900 und 920) sind teilweise nicht mehr lieferbar, es gibt aber noch im Internet Restposten zu haben. Die ONE und die TWO sind die neuere Generation und auch im Dreamshop (Link oben angepinnt). Es kommt halt darauf an, wie viele Sat-Kabel du anschließen willst, wie viele CI-Slots du brauchst und ob du lieber interne oder externe Festplatten nutzen möchtest. Ansonsten, man kann mit allen Boxen fernsehen :hurra:

    Es soll irgendwann in naher (keiner weiß etwas Genaues) Zukunft eine Dreambox SEVEN rauskommen. Ich kann dir nur anraten die aktuellen Boxen und deren Fähigkeiten mit deinen Wünschen abzugleichen und dann entsprechend einkaufenzu gehen. Da wir ein Dreamboxboard sind, wirst du nur wenige Befürworter der anderen Boxen hier vorfinden, daher solltest du auch einen Blick in die anderen Boards werfen.