Dreambox 920 stream Server

  • hallo


    ich hab eine vpn verbindung und kann z.b von meinem iphone unterwegs auf mein nas zu greifen mein nas ist die fritzbox jetzt wollte ich von unterwegs von meinem iphone auch zu greifen können, könnt ihr mir sagen wo ich mich da einlesen kann !


    danke

  • Man versteht Deine Frage nicht so ganz. Worauf willst Du eine Verbindung herstellen. Auf die 920?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    • Offizieller Beitrag

    wenn du eine VPN-Verbindung zu deiner Fritzbox hast, dann kannst du von deinem iPhone auch auf deine Dreambox mit der internen IP zugreifen.

    Das ist jetzt eine pauschale Aussage, weil ich nicht weiß, was du genau machen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    Die Freezer könnten von deiner schmalen Upload-Geschwindigkeit kommen. Je nach Internet-Datenleitung ist die ja nicht so stark wie der Download.


    Meine z.B. hat 50MBit im Download aber nur 10MBit im Upload. Somit kann ich zwar steuernd die Box erreichen, aber einen Streamen von HD-Inhalten geht nicht. SD-Qualität sollte aber mit kleinen Freezern gehen, sofern du nicht ein anderer Rechner den Upload einengt.


    Welche Internetgeschwindigkeit hat dein Provider dir eingeräumt?

  • ich bin erlich hab mir erlich gesagt aus dem grund eine DM920 geholt weil ich mit der box nicht nur bei mir zu hause sondern von unterwegs auf mein iphone auch schauen wollte, dachte die giga quat und die drambox würden das transcoding gut beherschen !

  • Ich schau regelmäßig unterwegs TV. Das Transcoding auf der 900 funktioniert völlig problemlos.


    Nutze die „Heimnetzverbindung“ (VPN) von AVM um auf das Heimnetzwerk und somit auch die Dreambox zuzugreifen. MyFRITZ!–App.


    Auf meinem Androidhandy dann die App „dream Player“ um TV zu schauen. In der App kann man –je nach Bandbreite unterwegs– z.B. auch die Bandbreite anpassen, damit es flüssig läuft. Meist schaue ich bei gutem Empfang mit einer Bitrate von 3 MBit/s.


    Ob es was vergleichbar vernünftiges für die Applewelt gibt weiß ich nicht. Mit iOS ist man halt etwas eingeschränkter unterwegs.

  • Greekstar

    Vielleicht kaufst Du Dir ein vernünftiges Smartphone. HeheHe :winking_face::winking_face::winking_face:

    Spass.

    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Es kommt aber auch immer auf die Verbindung an . An erster Stelle.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • ich bin jetzt kein profi aber ich hab mir bei no-ip eine dydns adresse geholt die in die fritz eingegeben portz 8001 bis 8002 und da vor habe ich z.b mit meiner Vu+zero4K über VpN von unterwegs schauen könne bei HD gab es ein paar hänger aber man konnte da mit leben SD keine Probleme !


    jetzt hab ich die DM920 Iphone XS und und nutze e2Remote Pro und voll schlimm kann nicht mal im heimnetz tv schaue von meinem iphone freezerr mit Wlan und das verstehe ich nicht voher ein Tuner und es war ok jetzt twin fbc tuner und es läuft garnicht !


    an der dreambox habt ihr selber nichts einegestellt ?

  • an der dreambox habt ihr selber nichts einegestellt ?

    Genau das ist auch das Problem. Wenn du den Streaming Server nutzen möchtest, sollte er installiert und eingerichtet sein und bei der Wiedergabe sollte man dann auch den richtigen Port verwenden.

    Einrichten in: Menü > Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server

    Falls nicht installiert:

    apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-streamserver

    reboot

  • Streaming Server ist installiert nur was muss ich nehmen RTSP/HLS Server ?

    Z.b hab ich jetzt RTSP Deaktiviert und

    HLS Server auf an

    Benutzer root

    Pfand Stream

    Audio Bit. 064

    Video Bit. 00800


    Und wie weiter was gebe ich jetzt in die App ein meine dydns oder meine Receiver IP 192. usw ?


    Ganz unten steht


    HTTP://192.168.-78.XX.8080/streamm3u8

  • Les Dir mal unter "Hilfe" die Anleitung durch, unter dem Punkt " Externer Zugriff" .


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Das ist zwar für Android, aber vielleicht findest Du darin die Antwort für Dein Problem.


    Kenne mich mit Apple leider nicht aus.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Komme nicht weiter habe die Ports geöffnet und e2konfiguriert oder besser gesagt versucht, komme auf die Box kann auf die Sender zu greifen mit ddns Verbindung nur ich bekomme kein Bild !

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass du über https versuchst einen Stream zu öffnen? Bei mir klappt das noch nicht einmal auf dem heimischen PC. Nur http funktionierte mal, aber ich wollte https. NIcht mal übers WebIf habe ich es geschafft einen Stream via https zu öffnen. Das Abspielen von Aufnahmen funktioniert aber.