Dreambox Two und Settings importieren

  • kannst Du ruhig machen, gibt kein Problem.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich versuche über DreamboxEdit eine Sendeliste einer zweiten Dream in die Dream Two zu importieren. Ich bekomme das nicht hin sehe auch keine Favoriten mit der blauen Taste kann ich nichts auswählen keine Reaktion.

  • Da bist aber falsch hier wenn du ne Two hast ,da gibt es das alte Geminiimage bestimmt nicht :winking_face:.

    Und wenn du keine Fav hast dann haste eventuell das auch nicht unter Anpassen eingestellt ,da muss man schon einstellen das man "mehrere Bouquets erlaubt" und wenn du das auch unter Anpassen nicht siehst haste eventuell nicht "experte" eingeschalten.

    Das alles sind aber Einstellungen des Dream Image bzw. deines Image was du installiert hast und das ist auf der Two kein Geminiimage denn das Gibt es dafür nicht ,das Gemini ist seit langen ein reines Plugin Projekt und kein eigenständiges Image.

  • Da bist aber falsch hier wenn du ne Two hast ,da gibt es das alte Geminiimage bestimmt nicht :winking_face:.

    Und wenn du keine Fav hast dann haste eventuell das auch nicht unter Anpassen eingestellt ,da muss man schon einstellen das man "mehrere Bouquets erlaubt" und wenn du das auch unter Anpassen nicht siehst haste eventuell nicht "experte" eingeschalten.

    Das alles sind aber Einstellungen des Dream Image bzw. deines Image was du installiert hast und das ist auf der Two kein Geminiimage denn das Gibt es dafür nicht ,das Gemini ist seit langen ein reines Plugin Projekt und kein eigenständiges Image.

    Aha Ok :) Muss mich noch einarbeiten in das Gemini Projekt.

    Dieses Image habe ich im Moment installiert.

    gemini4.1-unstable-OE26-image-dreamtwo-20210415003333.tar


    Dein Tip war Gold wert .. Funktioniert

  • Hört sich doch gut an :winking_face: und bitte immer auch im richtigen Berich (Unterforum) usw. posten ,du hast hier in einem gepostet wo es weder um deine Box ,noch um dein genutztes Image geht und dann auch noch in einem Thread der 12 Jahre alt ist ,also völlig falsch :winking_face:.

  • Hört sich doch gut an :winking_face: und bitte immer auch im richtigen Berich (Unterforum) usw. posten ,du hast hier in einem gepostet wo es weder um deine Box ,noch um dein genutztes Image geht und dann auch noch in einem Thread der 12 Jahre alt ist ,also völlig falsch :winking_face:.

    :) werde mich bemühen .. Besten dank für den Support

  • Kein Problem und unser board steht für guten support für alles was mit dem original image ,den plugins und unserem Gemini Projekt zu tun hat ,hier wird man immer sehr guten support dafür bekommen und auch infos .

    Aber es gibt auch schon viele ,sehr viele infos im board und unserem wiki ,daher board suche und wiki dürft ihr auch gern benutzen ,die infos die man da findet machen so manche Frage überflüssig da die antworten schon vorhanden sind.

    • Offizieller Beitrag

    verschoben :)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert