[gelöst] Zombi-Shadows-FHD - styles by Herbert38

  • wer auf eine Ansicht nicht verzichten kann die sich geändert hat der muss sie sich dann in eine user legen .

    Moin, wird eine Zombi-Shadow-FHD.skin_user.xml im original Image noch unterstützt?

    Ich hatte die so bisher in einem Merlin Image.

    Ich bin jetzt auf ein original gewechsel und die user wird nicht berücksichtigt.


    Ein schönes Wochenende

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert38 ()

  • Ok, bitte schön gelöscht.

    Einen neuen Thread mache ich dafür jetzt aber nicht erst auf.


    Ich wollt doch nur wissen, ob die "Zombi-Shadow-FHD.skin_user.xml" als "skin_user.xml" erkannt wird.

    Man konnte doch für jeden Skin eine eigene user anlegen.


    Ja oder nein hätte mir schon gereicht. :):thumbs_up:

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • Das hab ich jetzt aus meinem Skin Thread aber raus nehmen lassen ,ich möchte keine fremden User Datein in meinem Support Thread und dann noch dort drüber reden erst recht nicht das hab ich glaube zur genüge geschrieben ,dadurch wird mein Support Thread unübersichtlich mit Dingen die mit meinen Dingen garnix zu tun haben.


    Und zu deiner user:

    Eine Zombi-Shadow-FHD.skin_user.xml (also eine Skinbezogene user.xml wird nur im Merlinimage unterstützt ,sie haben dazu in ihrem Image etwas eingebaut.

    Dream selbst wollte sowas mit zig skinbezogenen user Daten nicht und auch kein anderes Team Image hat diese Funktion (glaube ich zumindest)

    Wir haben uns deshalb damals entschlossen in Styles die Möglichkeit einzubauen in der styles_user.xml anzugeben wo der zuschaltbare user Screen angezeigt werden soll (also man kann dort angeben das Screens die man in der user einpflegt auch nur in dem Skin angezeigt und nutzbar sind wofür sie gedacht sind und somit wird kein anderer Skin in mitleidenschaft gezogen.

    Im original Image gibt es nur die skin_user.xml für OSD Screens und alles was dort drin steht zählt für jeden Skin der aktiv ist ,steht dort also etwas drin was ein aktiver Skin nicht hat knallt es oder die Box fährt nicht mehr hoch und genau deshalb gibt es die Funktion zur Skinangabe im Styles damit sowas nicht passieren kann.

    Und daher entweder eine styles_user.xml bauen und deins nutzen oder eine skin_user.xml nutzen die dann aber andere Skins zum knallen bringt wenn man dort Dinge drin stehen hat die nur der Shadow hat.

  • Vielen Dank Zombi für die Aufklärung.

    Damit ist das für mich gelöst. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • Herbert38

    Hat den Titel des Themas von „Zombi-Shadows-FHD - styles by Herbert38“ zu „Zombi-Shadows-FHD - styles by Herbert38 (gelöst)“ geändert.
  • Kaiser Wilhelm

    Hat den Titel des Themas von „Zombi-Shadows-FHD - styles by Herbert38 (gelöst)“ zu „[gelöst] Zombi-Shadows-FHD - styles by Herbert38“ geändert.