EMC und Coversuche IMDb

  • Ich nutze das EMC auf der Dream Two. In den Einstellungen von EMC habe ich Cover anzeigen aktiviert. Zusätzlich habe ich IMDb installiert. Bei der Coversuche findet er bei bekannten Filmen (White House Down oder Jerry Maguire) nichts passendes. Über Film-Infos herunterladen findet er die jeweils passenden Cover und Infos. Mit Taste grün wird bestätigt, dass diese erfolgreich geladen wurden. In der Liste ändert sich jedoch nichts. Muss ich noch andere Plugins installieren?

  • Keine Ahnung was du wie machst aber ich hab das gerade mit testfile probiert und hier findet EMC bei Coversuche beides ohne Probleme und wird auch abgespeichert.

    Files

    • 1.jpg

      (136.21 kB, downloaded 19 times, last: )
    • 2.jpg

      (131.37 kB, downloaded 14 times, last: )
    • 3.jpg

      (133.02 kB, downloaded 13 times, last: )
    • 4.jpg

      (135.88 kB, downloaded 13 times, last: )
  • Danke für die Antwort! Okay - merkwürdig. Was mir auffällt, meine EMC-Version ist 1.0git20191219. Update wird aber nicht gefunden. Bei dir wird eine Version von 2021 angezeigt. Vielleicht liegt es an der alten Version, die mit der neuen Box nicht ganz kompatibel ist?

  • Welche Software ist da auf der box? und ja du hast ne alte Version und wenn dir keine aktuelle angeboten wird dann ist keine aktuelle an dem image feed bzw. an den feeds die in deinem image sind ,dann musst du dir die aktuelle emc halt aus dem.emc git laden ,mit einer alten Version klar kann es dann da probleme geben.

  • Dreambox Two mit aktuellem Unstable-Image (dreambox-image-dreamtwo-20210519.tar.xz) und aktuellem GP4.1.

    Sorry, aber wie komme ich an / in den EMC git?

  • Okay, vielen Dank. Auf diese Seite hatte ich es auch bereits geschafft, aber was ich genau dort machen muss, ist mir unklar. Kann ich nicht einfach irgendwo eine Datei laden, die ich dann auf die Box kopiere und dort installiere oder über SSH/Telnet?

  • Eine neu gepackte Version findest denke am NN2 Feed ,auf unserem haben wir die neue glaube garnicht drauf ,ich schaue des öfteren ins GIT und hole mir das von dort ,daher kann ich es genau nicht sagen.

  • Die Coversuche ist mir beim EMC auch ein Dorn im Auge. Viele der Cover werden erst bei der manuellen Suche gefunden und richtig zugeordnet.


    Du kannst mal deine Einstellungen im EMC bei der Coversuche prüfen, es wird ja auch unterschieden welche Seite man bei der normalen Suche benutzt und bei der manuellen kann man dann alle auswählen.


    Du kommst in die Einstellungen über EMC - Menü - Cover suchen - Menü


    pasted-from-clipboard.png

  • Nur wenn ihr da Filminfo speichert wird eine .txt gespeichert die nur im EMC geht und die Anzeige in anderen kaputt macht ,weil im DreamOS gibt es für .txt eine unterstützung aber diese ist anderst aufgebaut als die abgespeicherte des EMC .

    Daher das sollte man wissen weil EMC ist nicht wirklich für DreamOS gebaut .

  • Die Coversuche ist mir beim EMC auch ein Dorn im Auge. Viele der Cover werden erst bei der manuellen Suche gefunden und richtig zugeordnet.


    Du kannst mal deine Einstellungen im EMC bei der Coversuche prüfen, es wird ja auch unterschieden welche Seite man bei der normalen Suche benutzt und bei der manuellen kann man dann alle auswählen.


    Du kommst in die Einstellungen über EMC - Menü - Cover suchen - Menü

    Genau, so geht es. Aber im laufenden Programm (Infotaste länger drücken - Cover suchen oder IMDb) findet er zwar Titel, aber kann keine Details anzeigen. Mit einer älteren Version von IMDb geht das, aber dann möchte er immer ein Update von IMDb machen. Außerdem geht da der schicke Zombi-Skin nicht.

  • Das geht alles auch mit der aktuellen Version ,zum einen die EMC Info sowie IMDB ,man muss nur die aktuellen Pluginversionen auf der Box haben ,da muss man nix altes nutzen ;)

    Files

    • screenshot.png

      (952.69 kB, downloaded 21 times, last: )
    • 2.png

      (1.17 MB, downloaded 21 times, last: )
  • Das geht alles auch mit der aktuellen Version ,zum einen die EMC Info sowie IMDB ,man muss nur die aktuellen Pluginversionen auf der Box haben ,da muss man nix altes nutzen ;)

    Bin ganz neidisch auf deine Bilder ☺️ Die aktuelle EMC-Version habe ich dank dir ja schon aus dem NN2-Feed. Dazu aktuelle FW für die Two, aktuelles GP4.1 und das IMDb-Plugin auch aus dem Angebot direkt von der Box. Dürfte ja damit alles aktuell sein. Aber bei dir läuft bestimmt kein DreamOS, richtig?

  • Klar ,ich nutze nur das original DreamOS mir kommt nix anderes auf die Dreams ;)

    Das bei dir auf der Two IMDB noch nicht aktuell ist liegt halt daran das Dream ihren Feed noch nicht aktuallisiert hat (das machen sie meist nur wenn sie ein e2 Update bereit stellen) .

    dhwz hat IMDB schon vor einigen Tagen gefixt und auch erneuert nur musst du das eben manuell vom GIT laden http://git.opendreambox.org/?p=enigma2-plugins.git;a=summary oder auch bei NN2 schauen ob sie dort die aktuelle Version haben.

    NN2 macht des öfteren ein ein feed update und da sind die vom Dream feed mit dabei ,Dream selber im original Image macht halt ein up ihres feeds je nachdem wie das dort intern besprochen wird.

  • So, jetzt ist IMDb auch Zombi-Shadow-FHD-geskint 😀 Ich hatte übersehen, dass in den IMDB-Einstellungen Original-IMDB-Skin deaktiviert werden muss. Nach jedem Neustart soll zwar IMDb aktualisiert werden, aber dort klicke ich dann auf nein. Besten Dank für die Unterstützung!!!

  • Ja das ist eine neue Einstellung im aktuellen imdb damit kann der user aussuchen ob er den original Plugin skin sehen möchte oder die Variante vom Skinner des genutzten Skins (sofern es da halt geskinnt wurde)