Leere Zeilen im Bouquet

  • Halllo zusammen,

    ich habe eine ganze Weile neue Sender gesucht und auch die Schüssel gewechselt.

    Nun habe ich wieder einen Satelliten (Hotbird) und wollte einige Sender im Bouquet abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, das meine alten Bouquets nicht mehr so existieren, wie ich sie angelegt habe.

    Ausserdem sind große Lücken, sprich leere Zeilen, in einigen Bouquets. Wo kommen die bitte her?

    Wenn ich in die dateil /etc/enigma2/userbouquet.thomas__tv_.tv schaue, sehe ich auch keinen Eintrag, der leere Zeilen generieren könnte.

    #NAME thomas (TV)

    #SERVICE 1:0:1:29CD:3CF0:13E:820000:0:0:0:

    #SERVICE 1:0:1:6AA:3138:13E:820000:0:0:0:

    #SERVICE 1:0:1:2C4:1B58:13E:820000:0:0:0:

    #SERVICE 1:0:1:2C1:1B58:13E:820000:0:0:0:

    usw.


    Wie konnten meine Bouquets veschwinden und wo kommen diese leeren Zeilen her, bzw. in welchen Format sind diese Dateien geschrieben? Mit Programmen wie dreamEdit komme ich auch nicht weiter.

    Ich habe die Bouquets bisher stets über das webmenu der Dreambox erstellt.